1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kamera???? Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra1703, 26 Juli 2011.

1. Hallo zusammen!

Leider hat sich unsere Digitalkamera heute verabschiedet. Nun sind wir unschlüssig, was für eine wir kaufen sollen.

Eine gute, normale Digitalkamera? Wenn ja, welche Marke?

Eine Spiegelreflex, welche leider für den Alltagsgebrauch eher unhandlich sein wird?

oder so ein Mittelding zwischen den beiden?

Wäre euch echt dankbar für eine Info.

2. Wodnik

Wodnik Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage, die eigentlich nur Du richtig beantworten kannst. Ähnlich wäre es zu fragen, was für ein Auto ich mir kaufen soll: Kabrio, Kombi oder Limousine...

Wenn Du die Kamera immer dabei haben willst: Kompaktkamera
    Wenn Du auf Bildqualität wert legst: DSLR

Dann wäre noch interessant, was Du photographieren möchtest: Kinder, Tier, Landschaften, ...

Zu Marke kann ich nur soviel sagen: die verschiedenen Hersteller schenken sich da wenig. Viel wichtiger, als das die eine 2 MP mehr als die andere hat (das ist alles nur Marketing-Geschwafel), ist daß Dir die Kamera "sympathisch" ist und Du mit der Bedienung gut zurecht kommst.

Gehe doch einfach ins Fotogeschäft Deines Vertrauens und lasse Dich beraten. Da kannst Du dann auch noch die verschiedensten Kameras angreifen und findest schnell die richtige Kamera für Dich.

3. Tschaensky

Tschaensky Gast-Teilnehmer/in

Die grundlegenden Fragen müsst ihr wohl ganz allein selbst entscheiden.

Macht also folgendes: Geht in den Elektronik- oder Fotohandel eures Vertrauens, nehmt verschiedene Kameras von klein bis groß in die Hand. Dann überlegt euch bis zu welcher Größe eine Kamera für euch handhabbar und vor allem "mitnehmbar" ist. Merkt euch das größtmögliche Modell (genaue Bezeichnung) und postet es dann hier.

Weiters beantwortet folgende Fragen:

- was fotografiert ihr? (Kinder, Familie, Schmetterlinge, Vögel, Gebäude, Landschaften)
    - wo fotografiert ihr? (drinnen, draußen)
    - wann fotografiert ihr? (tagsüber, abends)
    - wieviel möchtet ihr maximal ausgeben?

MfG Tschaensky

4. Also am meisten werden auf jeden Fall Kinder fotografiert und Urlaub ist momentan eher im zeitlich normalen Bereich in Österreich. Also nicht, dass wir das halbe Jahr weg wären oder so.

Denke, ich werde echt mal ins Fotogeschäft tigern. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden