1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Kaffeemaschine habt ihr? Suche Infos bzgl. DeLonghi!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 24 Mai 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir möchten uns gerne diese Kaffeemaschine kaufen:
    http://www.delonghi.com/at_de/products/esam-6600/

Da sie doch ziemlich teuer ist, wäre ich um Erfahrungsberichte sehr dankbar!
    Hab schon viel darüber im Netz gelesen, aber da sind keine Beiträge "neueren" Datums dabei.
    :wave::wave:

2. maha

VIP: :Silber

Einen Kaffee macht dir jeder Automat, falls du mit den Hygienemängeln leben kannst. Und falls dir "Kaffee" genügt.

Einen richtig italienischen Espresso können NUR Siebträgermaschinen.
    - Rancillio Silvia
    - Gaggia Classic
    Als preiswerteste Vertreter.

Dazu benötigt man noch eine anständige Mühle.
    Und so weiter.......................

3. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meine Eltern und meine Tante haben eine Delonghi Kaffeemaschine (Kaffee-Vollautomaten). Beide Seiten sind sehr zufrieden damit. Meine Schwester hat auch eine, das ist jedoch eine Nespresso Kapselmaschine, auch da gibts keine Probleme.

4. melody

Danke für deine Antwort!

5. Etoile

Etoile Gast

Wir haben auch nen Vollautomaten von DeLonghi :) Und sind sehr zufrieden damit, mittlerweile seit 2Jahren.

6. Senf

Senf Gast

Hatten eine DeLongi, wurde nach ziemlich genau der garantierten Tassenleistung kaputt. Eine Reparatur hätte sich nicht ausgezahlt. Da wir viel Milchschaumtrinker sind, wollten wir eine mit automatischem Milchschäumer. Wir wollten schon fast die Delongi bestellen, als wir beim Media Markt noch mal Probetrinken waren.
    Der Milchschaum der Delonghi hat nicht überzeugt!
    Aber dort stand SIE! Melitta CI
    Ein Schaumtraum! Und auch sonst - einfach perfekt, die Bedienung, die Reinigung super!

Wir sind echt zufrieden mit der Kaufentscheidung.

7. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben genau die Delonghi auf dem Bild.
    Hatten auch lange überlegt ,waren mit unserer Saeco sehr zufrieden .(sicher schon 10 Jahre alt) und mußten uns jetzt für eine Kaffeemaschine für den Garten entscheiden.
    Daher wurde die SAECO in den Garten verbannt und wir entschieden uns für die oben genannte Delonghi.(kannte sie allerdings auch von meiner Freundin die sie schon über drei Jahre hat und nie Probleme)
    Wir haben unsere erst 2 Monate bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
    Lg Michaela

8. Asterix

hi

Wir haben die Lattissima von Delonghi, das Vorgängermodell (seit 3 Jahren) und sind bisher sehr zufrieden damit!

lg Asterix:wave:

9. Karin81

Ich hab mir vor ca. 3 Monaten diese "Petra" gekauft - ist eine Pads-Maschine und total genial: man bekommt eine zusätzliche Pulverkassette, so dass man auch mit Pulver Kaffee zubereiten kann! Bin voll zufrieden damit - vor allem auf Grund des super Milchschäumers!
    Den einzigen Nachteil, den ich seh, ist, dass die Höhe zu niedrig ist - hab mir aber beim Ikea schöne, etwas breitere Gläser gekauft und somit kein Problem für Macchiatto!
    Und der Name klingt ein bisl komisch - errinnert an eine Frauenzeitschrift:D

[ame="http://www.amazon.de/Petra-42-17-Kaffeepadmaschine-Artenso-latte/dp/B000PAGNWO/ref=cm_cr_pr_product_top"]Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte Test GUT 12/2009: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Ue89wrbaL.@@AMEPARAM@@41Ue89wrbaL[/ame]

10. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Nie wieder Delonghi hatten eine ähnliche Maschine, nach 2 1/2 Jahren ist sie geronnen.
    Die Garantie war aus und Delonghi hat sich abgeputzt!

Die Kosten für das Herrichten waren so hoch, dass wir uns eine neue von einer anderen Marke gekauft haben.

11. melody

Und welche?

12. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

halllo,
    diese kaffeemaschine war auch in meiner engsten auswahl, doch ich habe mich für die saeco xelsis entschieden. der espresso schmeckt aus der xelsis viel besser :wave:..

ich habe die xelsis im april 2010 gekauft, wir trinken 10-20 tassen täglich und sie läuft ohne probleme. der milchschaum ist wirklich gut (ich nehme die Bio milch von Hofer) der espresso auch!den milchaufsatz kann man einfach auseinandernehmen und in spülmaschine reinigen (mache ich alle 2 Tage).

du kannst viele verschiedene profile programieren (jeder familienmitglied hat eigenes) und dann bekommt man den kaffee, den man will per knopfdruck. die bedienung ist sehr einfach.

seit dem ich die saeco habe,trinke ich kaum noch kaffee auswärts, weil es mir nicht schmeckt!

13. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Eine Lattissima von Delonghi - Neupreis € 349,-

14. melody

??????? Was jetzt??? Delonghi oder nie wieder Delonghi?????

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden