1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche jacke zum langen rock/kleid?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 15 August 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

ich hab irgendwie nicht die richtige jacke od. mantel zu einem langen rock.

schaut immer total bescheuert aus, finde ich.

was tragt ihr zu einem langen rock bzw. zu einem langen kleid an kühlen oder kalten tagen?

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

wichtig ist da ein taillierter schnitt, find ich. ich hab da einen taillierten jeansblazer, der sieht cool zu meinem schwarzen langen rock aus.

also entweder nur eine weste tragen oder eine taillierte kurze jacke oder ein bolerojäckchen.

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Kommt immer ganz darauf an, was es für ein Rock ist. Spontan hätte ich jetzt auch Bolero gesagt.

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

schmale strickjacke!

5. lula

lula jössas 8-O

danke, da sind ja schon super vorschläge dabei.

aber was macht ihr im winter?
    kurze oder taillierte jacke und auf keinen fall einen mantel wäre wol okay, oder?

6. stephi

stephi Gast-Teilnehmer/in

Wenn es sehr kalt ist, mag man ja nicht ohne Mantel gehen. Oder man riskiert eine dicke Erkältung. Ein Mantel ist schon ok, aber auch dieser sollte tailliert geschnitten sein. Ich finde recht lange Mäntel sehr vorteilhaft zu einem langen Rock. Der Rock sollte aber noch ein Stück herausblitzen. Wie wäre es mit einem langen Mantel in Godet-Form?

7. kleister

kleister Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe auch den Godet-Schnitt. Kann mir gut vorstellen, dass ein Mantel wie oben beschrieben perfekt zum langen Rock passt.

8. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch zu einer kurz-geschnittenen Jacke raten, sonst staucht das die Figur total (erst recht, wenn man nicht gerade sehr groß ist).
    Einen taillierten Blazer würde ich auch schön finden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden