1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche ist eure liebste Jahreszeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 1 August 2011.

?

Welche ist eure liebste Jahreszeit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 September 2011
  1. Frühling

22 Stimme(n)
    26,5%
  2. Sommer

25 Stimme(n)
    30,1%
  3. Herbst

18 Stimme(n)
    21,7%
  4. Winter

5 Stimme(n)
    6,0%
  5. ich mag alle wirklich total gleich

13 Stimme(n)
    15,7%
  1. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Frage wie in der Überschrift
    plus welche mögt ihr am wenigsten?

Also,meine liebste Jahreszeit ist Frühling
    und am wenigsten leiden kann ich Herbst.

2. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist es genau umgekehrt, der Herbst ist mir am Liebsten. Mir gefällt er deshalb so gut, wegen "bunten" Farben der Bäume, Sturmzeit und die Vorfreude an Weihnachten.

die anderen Jahreszeiten mag ich aber auch. Nur der Winter ist die einzige Jahreszeit, die mir dann immer zu lange dauert...

3. Muse

Muse Gast

die abwechslung machts.

ich freu mich auf den herbst, auf nebel und kühle luft und bunte blätter, und wenn der herbst dann da ist freu ich mich auf den winter, auf schnee und skifahren und weihnachten, und wenn der winter da ist denk ich schon an den frühling, an die grünen wiesen und blühenden tulpen, und sobald der frühling angekommen ist freu ich mich auf den sommer, auf die hitze, aufs baden, auf sommerferien :)

da kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden...

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso :)

5. Tuerkis

Tuerkis Gast

Geht mir genauso. Nur der Winter wird mir zu lange - ab Mitte Jänner gehts mir am Nerv, was aber möglicherweise weniger am Winter als am Jahresverlauf liegt. Ich finde immer Jänner und Februar liegt das Jahr so endlos vor einem, und die ersten Highlights sind noch so weit weg. :eek:

Ich hab regelmäßig eine kleine Jänner/Februar Depression. Obwohl ich einen schönen Wintertag total schätzen kann.

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich mag am liebsten den Sommer, aber so einer mit Sonne und 35°, nicht so wie jetzt im moment.
    Am wenigsten mag ich Winter.
    Wenig Sonne ist so schlecht für mein Gemüt, da gehts mir dann wochenlang mies, Kälte, Nässe, extra Jacke und Schuhe und alles anziehen, nur wenn man den Mist raustragen will, in den Öffis schwitzen, draußen wieder frieren.. bäh

7. MagratGarlick

VIP: :Silber

theoretisch der Sommer ;)

oder eigentlich - in den letzten Jahren - der Spätfrühling: der Mai und der Juni waren in den letzten Jahren ordentlich heiss, der Sommer dann eher beschissen ...

Ich mag es heiss. Heuer war mir sogar der Italienurlaub zu kalt - wir hatten nur 28° :eek:

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Sommer aber gibt es diese Jahreszeit überhaupt noch :D

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich mag am liebsten den Frühling - da ist es erstens noch nicht gar so heiß und zweitens mag ich's total gern, wenn dann alles aus dem Winterschlaf erwacht und zu blühen beginnt.
    Am wenigsten mag ich den Winter, ich kann Kälte nicht ausstehen.

10. michi09

michi09 Gast

Ich mag am liebsten den Frühling und Sommer. Wenn die Natur zum Leben erwacht, alles blüht, wächst und gedeiht. Wenn es warm ist und die Kinder draussen spielen können. Wenn man auch abends noch auf der Terrasse sitzen kann und grillen :love:.

Wobei eigentlich haben ja Herbst und Winter auch ihre schönen Facetten, von mir aus müsstens aber nicht so lange dauern. Jeweils zwei Monate tät auch reichen :rolleyes:.

11. Sonja20

Sonja20 Gast

Meine liebste Jahreszeit ist der Herbst
    Kühle angenehme Temperaturen
    Klare frische Luft
    viele Bunte Blätter
    Morgen Nebel
    ach ich liebe diese Monate aber bald ist es ja wieder soweit 1 Monat noch :love:

12. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten. Auch als nicht Wintersportfreak kann ich den Wintermonaten etwas abgewinnen, vor allem wenn ich vor dem Kaminfeuer sitzen und in die kalte, manchmal verschneite Winterlandschaft blicken darf - mit dem Wissen: ich muss nicht raus!

Ansonsten ist der Frühlingsbeginn mit dem ersten Grün und der bunte Herbst meine allerliebste Zeit.
    Im Sommer liebe ich laue Sommerabende, die nach Heu duften und Grillen zirpen, aber leider gibt es die hierzulande nur äußerst selten.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Definitiv der Herbst! :love:

Das Sonnenlicht ist strahlender, "weißer", die Konturen der Schatten schärfer, klare Luft, wunderschön das bunte Herbstlaub, das lustige Rascheln, wenn man durch Laubhaufen geht, Kastanien sammeln, Drachen steigen lassen...

Schwammerlzeit, Jagdsaison, heimische, süße Weintrauben, Maroni, Most... es "stürmt" wieder... ;)

Geisterhafte Schemen, wenn es nebelig ist, sich freuen auf die warme Stube, wenn draußen der kalte Wind bläst...

Die Tage um Allerheiligen/Allerseelen - eine Zeit der Nachdenklichkeit über das Vergehen, BESONDERS zu dieser Jahreszeit...

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich weiß, dass Du ein Herbst-Fan bist und deshalb hatte ich mich auch gewundert, als Du Dich über den "miesen" Sommer in einem von Dir extra dafür eröffneten Thread beschwert hattest...
    Konnte ich nicht nachvollziehen...

15. iru

iru Gast-Teilnehmer/in

den frühling!! so ende april, anfang mai, endlich wieder kurze leiberln, alles blüht, fliederduft, gute laune, noch nicht so heiß, der ganze sommer noch vor einem, endlich wieder viel draußen sein. der sommer ist natürlich auch fein. früher war der wechsel von sommer auf herbst ganz schrecklich für mich, da hab ich schon mitte/ende august begonnen mit depremiert sein. jetzt find ich auch den herbst und winter okay, aber sie sollten halb so lang dauern. nach weihnachten könnts von mir aus mit märz weitergehen!

16. Panther

Panther Gast

Den Winter. :love:

17. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich liebe den Frühling, wenn alles aus dem Winterschlaf erwacht...viel zu kurz meiner Meinung nach...

18. schneeeule

schneeeule Gast

Definitiv der Winter. :cool:

19. Panther

Panther Gast

Wir scheinen hier mit unserer Meinung in der Unterzahl zu sein. :D

20. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Frühling & Herbst - Sommer bräucht ich keinen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden