1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Innentüren zu Eichenparkett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 15 April 2012.

1. loleni

VIP: :Silber

Hallo! Wir wollen im ganzen Haus geölten Eichenboden haben. Nun stellt sich aber die Frage, welche Türen wir dazu nehmen sollen. Weiße Türen mit Längsfräsungen passen natürlich gut dazu, finden wir aber etwas "kühl". Ahorntüren querfurniert gefallen uns optisch besser (sehen hochwertiger aus), wir sind uns aber nicht sicher, ob das auch gut zum Boden passt, würde aber wiederum besser zu den Holz-Alu-Fenstern in Fichte passen. Generell ist unser Stil eher modern, trotzdem sollts auch wohnlich aussehen.
    Für welche Türen habt ihr euch entschieden? Würde mich auch sehr über Fotos freuen!
    LG, loleni

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben cremeweiße Türen und ich find sie überhaupt nicht kühl! Wir haben auch lauter Eichenböden!

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Also eiche ahorn und fichte find ich zu überladen. Wir hben zum eichenboden weiße türen, passt perfekt.

4. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen zu eiche auch weiße Türen.
    Ich mag zwar weiße Türen nicht so aber
    Es passt einfach nix anderes.

5. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe kein Problem darin, Holzarten zu mischen. Nicht zu viele und zu bunt natürlich.
    Wir bekommen auch Eichendielen (wer nicht, der momentan einrichtet :) ) und dazu auch Innentüren in Eiche
    unsere Fenster sind auch in Fichte - die Fenster sind ziemlich hell, der Eicheboden ist relativ dunkel - warum sollte das nicht passen? Eiche ist ja auch nicht immer Eiche - da gibts ja auch von - bis

Weiß kommt für uns zB überhaupt nicht in Frage, uns gefällt halt Holz einfach besser. Übrigens bekommen wir auch eine Holz-Fronten-Küche - die Fronten sind wieder so hell und gemasert wie die Fenster.

6. Verenalein

Aha, weil weiße Türen sind aus plastik oder wie? :rolleyes:

7. speeeedcat

eiche polar zu eiche mandel-parkett.

Anhänge:

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wo schreibt sie denn, dass weiße Türen nicht aus Holz sind ? Sie meinte ja nur, dass ihr die Holzoptiktüren besser gefallen :rolleyes:

Wir haben einen Eichenboden und Ahorntüren. Weil uns persönlich weiße Türen auch zu kühl sind. Nachbarn haben weiße Türen mit Fräsungen. Das gefällt mir bei ihnen zwar schon gut, aber uns persönlich wäre es wie gesagt zu kühl.

:wave:

9. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ot: was habt ihr für jalousien?

10. Verenalein

Naja, wenn sie schreibt, weiße Türen will sie nicht weil sie Holz haben mag... unsere weißen Türen sind auch aus Holz ;) ...

Ich find weiße Türen keinesfalls kühl, kommt aber vermutlich auf den Rest vom Haus drauf an, wie das gestaltet ist...

11. lizz696

Man kann schon viel falsch verstehen, wenn man mag ;)

Auch wenn alles noch so gemütlich eingerichtet ist, wenn man weiße Türen als kühl empfindet, dann ist das so.
    Meine Nachbarn habens extrem gemütlich, wirklich. Mir gefallen auch die weißen Türen sehr gut bei ihnen. Aber trotzdem machen sie alles etwas kühler - FÜR MICH :)

12. Euevnija

Euevnija Gast-Teilnehmer/in

weiße Türen - pflegeleicht?

Hallo!

Wie ist das mit weißen Türen, sieht man da Kinder-Schmutzfinger eher als auf Türen in Holzoptik?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hätte auch gerne weiße oder cremefarbene Türen, nur befürchte ich, dass man Verschmutzungen schneller sieht.:(

lg
    Euevnija

13. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zu unserem Eicheboden Türen in gebrochenem weiß und die Zargen auch aus Eiche dazu und Glasoberlichten.

14. Asterix

hi

Wir haben auch Eichenparkett und weiße Türen. Gefällt uns sehr gut.
    Im Raum sind eh versch. Hölzer, deshalb ist weiß ein guter Ausgleich.
    Man kann auf die Türen außerdem etwas draufmachen......Tatoos etc. wenn es einem zu kühl ist.
    Im Wozi mit Glaseinsatz, das lockert auch gleich optisch auf.
    Jaa, putzen muss man sie schon auch.......;)

lg Asterix:wave:

15. loleni

Dachte mir schon, dass die Mehrheit zu weiß lackierten Holztüren (um Missverständnisse zu vermeiden:rolleyes:)tendiert...
    @speedcat: Das gefällt mir sehr gut. Von welcher Marke sind die Türen? Ist das CPL oder Echtholzfurnier?
    @lizz: Gibts von euren Türen mit Boden evt. auch ein Foto? :)

16. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

wir werden fichtetüren zum eichenboden bekommen, weil wir auch zum teil fichtewände haben.
    fotos gibts erst in 2 monaten ca.

17. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zu unserem Eichenboden auch querfurnierte Ahorn-Türen mit zwei Alu-Querlisenen ober- und unterhalb der Türschnalle. Mir wäre weiß auch zu kühl gewesen, auch wenns aus Holz sind. ;) Ich finde es passt sehr gut. Ich war auch vorher unschlüssig aber das Foto von Lizz hat mich dann endgültig überzeugt. :)

18. lizz696

@Mel..danke, das wusste ich garnicht, dass ihr jetzt Ahorntüren genommen habt. :)

@TE..ich sende dir gern ein Foto per Mail :)

19. Albema

Albema Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch weiße Türen zum Eichenparkett. Ich finds wunderschön.
    Anfangs hab ich aber auch gesagt weiße Türen sicher nicht! Naja, mittlerweile bin ich sehr froh darüber.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden