1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Hotelkategorie bevorzugt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 30 März 2012.

?
  1. wenn ichs mir leisten kann: 5*

49,2%
  2. 4*

64,6%
  3. 3*

13,8%
  4. 2* (Pension)

1,5%
  5. 1* (Unterkunft ist mir egal)

3,1%
  6. campingplatz

6,2%
  7. im Freien

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. sonstiges

4,6%
  9. wenn ich ans Geld denke: 5* paßt

7,7%
  10. 4*

26,2%
  11. 3*

9,2%
  12. 2*

1,5%
  13. 1*

0 Stimme(n)
    0,0%
  14. campingplatz

1,5%
  15. im Freien

3,1%
  16. sonstiges

4,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Auf welchem Luxuslevel wollt ihr euch im Normalfall bewegen, wenn ihr ein Hotel/Pension für euer Urlaubsziel sucht bzw. welche Unterkunftsform ist euch am sympathischsten.

2. bergie

VIP: :Silber

Haupturlaub: Ferienwohnung oder Ferienhaus für die ganze Familie.
    Kurzurlaube unterm Jahr: Hotels mit 2 und 3 Sternen oder auch Ferienwohnung, letztere lieber als Pension, das mag ich nicht besonders.
    Alle 3, 4 Jahre gönnen wir uns einige Tage im 4-Sterne-Superior-Hotel, aber geht sich leider finanziell nicht öfters aus, wäre ich reich, hätte ich es schon lieber nobel.
    Camping ist gar nicht unser Ding, vor allem, wenn ein Ferienhäuschen eh oft schon gleich teuer kommt als ein Stellplatz beim Campen.

3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

das kann man find ich nicht so pauschal sagen, in österreich würde ich keine 5 sterne brauchen in griechenland/türkei schon und in Italien haben wir meist 4 obwohl 3 Sterne auch okay sind.
    In der Türkei in einem 3 Sterne hotel, schrecklich
    In österreich 3 Sterne ist ein schönes, sehr sauberes Hotel
    In Italien sind 3/4 sterne auch akzeptabel, 5 natürlich schön aber kein muss.
    In österreich würd ich auch in 1/2 sterne fahren, im Ausland wie Türkei/griechenland/Spanien nicht.

lg und ich waren in Athen,3 Tage, 2 Sterne. Wir brauchten es wirklich ausschließlich zum schlafen, das ging, aber einmal waren wir da frühstücken :eek: das war eine zumutung :eek:

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Beruflich bin ich meist im ****/*****Segment unterwegs, privat nutzen wir die ganze Bandbreite und fühlen uns im Zelt/Lodge/Schutzhütte/WoMo/Ferienwohnung/Hotel gleich wohl. Nachdem wir kaum Urlaube machen, wo man nur im Hotel abhängt, setzen wir andere Schwerpunkte.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

generell 3-4 *

Dienstlich 4*-5* - weil ich da wenig Zeit hab und ein Frühstück haben will, Internetanschluß, Parkplatz, ....

Wenn es nur für eine Nacht ist (USA Canadarundreise) kann man durchaus auch in 2*+ übernachten, sauber muß es sein, mir ist es egal ob die Rezeptionistin freundlich ist, etc.

Ich lese mir IMMER die Bewertungen auf div. Seiten durch - regen sich Deutsche übers Frühstück auf ist es mir egal, loben Familien das Hotel wegen Kinderfreundlichkeit meide ich es, wird das Animationsprogramm gelobt ist es für mich ein Grund NICHT dort zu buchen, ..

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da ich mich meist kaum in Hotel aufhalte, wenn ich auf Urlaub bin, reicht es, wenn es sich um einen halbwegs ruhigen und sauberen Schlafplatz handelt. Da ich auch als Frühstück nicht viel mehr ´runterbekomme, als Kaffee und Butterbrot, ist mir auch die Reichhaltigkeit des Frühstückbuffets egal, kann das sowieso nicht alles essen.

7. Eule

Egal, Hauptsache nicht eklig und keine durchhängenden Betten.

Das übelste was mir passiert ist war ein Hotelzimmer, das wie eine Gefängniszelle aus einem Dritte-Welt-Land ausgesehen hat, um überteuerte 8,- die Nacht, in Mérida, Mexiko. Klapprige Holztüre wie in einem Stadl, mit einem leichten Tritt aufzumachen, das gesamte Hotelzimmer + Bad/Klo mit Erdgatsch und grünem Kalk oder was weiß ich überzogen inklusive der Keramik, drei uralte Roßhaarmatratzen am Bett, ein relativ sauberes Leintuch, eine Roßhaardecke ohne Überzug, eine Glühbirne und ein Ventilator von der Decke baumelnd. Da war mir schon mulmig, weil alleine unterwegs, aber die Müdigkeit hat gesiegt... Die Schuhe habe ich als einziges ausgezogen. Morgens bin ich um 6 Uhr schon geflüchtet und habe für die nächste Nacht ein normales Hotelzimmer eine Straße weiter zum dreifachen Preis genommen.
    Außerdem als Ausgleich nach meiner zweiwöchigen Dschungeltour zwei Nächte im Hyatt Regency in Cancún. Mich wundert es, dass sie mich in meinem Aufzug reingelassen haben. Sie haben ziemlich gegrinst an der Rezeption. :D

8. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Ich will ein sauberes Bett, ein sauberes Bad und Frühstück. Alles andere ist mir egal.
    Wir fahren oft in eine kleine Pension mit nur drei Zimmern in Italien. Bad gibts für alle drei Zimmer gemeinsam. Ist mir aber egal, weil die Dame das Bad gefühlte 10x am Tag putzt. Die Zimmer sind supersauber und das Frühstück gut. Kostet mich pro Nacht 20 Euro in Toplage am Gardasee. Herz, was willst du mehr?

9. spacedakini3

Camping ist manchmal ganz schön teuer, teurer als eine Frühstückspension etc.

Pensionen sind mir manchmal zu persönlich...ich mag alleine Frühstücken und auch nicht beobachtet werden, wann ich komme und gehen...hab lieber große anonyme Hotels.

Couchsurfing geht auch, und in einem Park geschlafen hab ich auch schon

10. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

nachdem ich seit Jahren in der Luxushotellerie arbeite sind meine Ansprüche/Erwartungshaltungen schon sehr hoch - deshalb buchen wir unseren Urlaub immer in Hotels der Kette(n) wo GG und ich arbeiten; da wissen wir was wir haben.
    Hin und wieder ein Ferienhaus in Italien mit Freunden ist auch lässig, aber wenn mit Koch und Haushälterin sonst kann ich gleich daheim bleiben.

Camping/Zelteln ist gar nicht (mehr) meins, das war lustig mit 16,17,18...Vespa/erstes Auto, Zelt und Rucksack auf den Buckel und ab mit Freunden an den Neusiedlersee :partyfreak:

11. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ich lese mir auch immer vorher die Bewertungen durch.

Für Kurzurlaube ist mir auch eine saubere Pension recht, solange es Frühstück gibt und es zentral liegt.
    Ab 5 Tage Urlaub buchen wir nur noch 4-5 Sterne (mit Hund), zumindest mit Frühstück + Abendessen...

Allinclusive gefällt mir überhaupt nicht, da ist man so ans Hotel gebunden (Essen zu festen Zeiten)
    und ich will ja auch was vom Land sehen und erleben...

12. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir sind oft in Gegenden, wo es keine Auswahl gibt, nur eine einzige landestypische Unterkunft, mit etwas Glück ist das ein sauberes Zimmer mit sauberem Bad und Ventilator/Klimaanlage. Auch wenn wir weniger Glück haben (Klo draußen am Gang, Bad nicht vorhanden), dann ist es dafür in einer Gegend, wo ich eben unbedingt hinwollte, z.B. mit Blick auf den Mt.Everest oder mitten im Dschungel oder in der Wüste im Zelt.

Wenn wir die Auswahl von 0-5* haben, kommts vor allem darauf an, was um welchen Preis geboten wird. Ich brauche z.B. nur dann ein Quartier mit Pool, wenn ich auch genug Zeit habe, um mal reinzuhüpfen. Mehr als 30-40€/Zimmer geben wir nur selten aus.

13. maha

Da wir fast immer ins Blaue fahren (fliegen), nehmen wir das was gerade vor Ort vorhanden ist.
    Waren oft lustige Quartiere. Die hätte man übers Reisebüro nie gefunden.
    Preislage: bisher von 8.- (SriLanka, direkt am Strand) bis 70.- (Hotelburg in Montenegro, es gab nix anderes.)

14. Llandra

Haha, das kann ich toppen: wir haben in Nepal (Everest NP) 1 $ pro Person und Nacht bezahlt, das Frühstück kostete einen weiteren Dollar:).

15. maha

LLandra, wir haben auch schon mehrmals "Null" bezahlt. Haben den späteren Quartiergeber einfach bei der Suche kennengelernt.
    In guter Erinnerung ist mir Plav (montenegro) geblieben. Da hat sich die ortsansässige Kinderärztin erbarmt... Das im Reiseführer erwähnte Hotel gabs nicht mehr (war etwa 2003).

Ja, sowas gibts auch. Wenn man aufs Geradewohl in seltsame Gegenden fährt.

---------------------------------------------------------
    Das Billigquartier nahe Everest wundert mich. Dort wissen die Leute was sie nehmen können....

16. Senf

Senf Gast

Egal, hauptsache sauber.

In Florida, in einem guten Motel ists schon mal passiert, dass cih das Licht aufgedreht habe, und Ströme von Kakerlaken mit einem Klick,Klack,Raschel innerhalb von 10 Sekunden unters Bett und hinter dem Fernsehkastl verschwunden waren :eek:

Für Städtereisen genügen mir Ibishotels, für Relaxferien dürfens auch mal mehr Sterne sein.

Nur absolute Luxushotels - wie z. B. Sacher, Waldorf Astoria.... das brauch ich nicht. Viel zu überspannt für meinen Geschmack.

17. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ebenso, das ist der gängige Tarif für ein Doppelzimmer auf den Trekkingrouten in den nepalesischen Bergen.

Zur Ergänzung für Maha: Auf der tibetischen Seite sind die Hotels teurer, meist so 10-20€/Zimmer. Überteuert ist es nur hier: http://www.tibettravel.org/tibettravel/html/2008103104755-1.html (50€/Zimmer) aber dafür haben die ein Klo mit direktem Blick auf den Everest ;)

18. maha

Upps. In Zukunft eher Wanderschuhe einpacken.....
    Wenn man Nepal einfachst erkunden will.

19. Llandra

Nachdem auf nepalischer Seite ein "Komforthotel" nach dem anderen gebaut wird, geht es auch dort schon deutlich teurer, für mich (persönlich) ist das aber kein echtes Trekking mehr, eher Wellness-Wandern....

20. maha

Kostet auch mehr als einen Dollar........ :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden