1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Heizungsmarke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasenheim, 24 September 2009.

1. hasenheim

hasenheim Gast-Teilnehmer/in

Ich werden ein Ziegelmassivhaus mit 230 m² Wohnfläche und 115 m² Keller mit FBH bauen. Da ich Gas am Grundstück habe, das Grundwasser auf ca. 40 m liegt und meine bessere Hälfte strikt gegen eine KWL ist, wird es wohl eine Gas Brennwertheizung werden. Gibt es Erfahrungen mit Heizungsmarken bzw. wie soll ich am besten die WW Bereitung lösen?

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

ww mit Solar

3. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Bei der Heizung achte auf ein Brennwertgerät. Wichtig ist die untere kW Zahl, also die Minimalleistung der Heizung. Sie sollte so niedrig wie möglich sein, auf jeden Fall unter 5 (unsere fängt bei einem kW an). Es würde mich sehr wundern wenn ihr über 20 kW Leistung braucht.

WW je nach eurem Verbrauch über die Heizung (großen Speicher erwärmen) oder eben über Solar (noch etwas größerer Speicher). Solar lohnt sich ab 5 Personen oder bei einem deutlich höheren Warmwasserverbrauch als normal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden