1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Hecke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manuschka, 19 Juni 2011.

1. Manuschka

Manuschka Gast-Teilnehmer/in

Wie wahrscheinlich viele stehen wir vor der Frage welche Hecke wir rund um das Haus machen sollen. Links vom Haus ist eine kleine Siedlungsstraße und rechts vom Haus gleich die Terrasse der Nachbarn. Deshlkab möchten wir eine Hecke, die relativ schnell wächst und nicht erst in 10 Jahren (wie die Silbertujen) einen Sichtschutz bietet.

Weiters sollte es eine heimische Pflane sein, hab ich mir sagen lassen. Und im Winter total kahl und hässlich soll sie auch nicht sein. Und da Kinder geplant sind, erschreckt mich die Tatsache, dass es auch giftige Hecken gibt. Mein Mann will nicht mehrmals jährlich schneiden müssen und den Garten überwuchern sollen sie auch nicht.

Gibt es überhaupt eine solche Wunderhecke, die alle Anforderungen entspricht und auch noch leistbar ist? :(

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr nehmen?

2. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben vor 4 Jahren eine Hainbuchenhecke gesetzt, damals waren die Pflanzen ca. 50 cm hoch. Zur Zeit ist sie ca. 2,50 m hoch, wir haben sie aber in den letzten 3 Jahre je 1 x um etwa einen dreiviertel Meter gekürzt - wächst also relativ schnell. Unsere Hecke ist ca. 1/2 m breit, man kann sie sich erziehen wie man sie haben möchte.

Die Hainbuche blüht nicht und hat auch keine giftigen Beeren oder sowas.
    Im Winter bleiben die vertrockneten Blätter relativ lange an der Hecke hängen, bis sie dann im Frühjahr von den neu austreibenden Knospen verdrängt werden und abfallen.

Wir würden immer wieder Hainbuche aussuchen!
    [ame]http://www.google.at/search?hl=de&biw=1416&bih=679&q=hainbuchenhecke&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi[/ame]

Lg
    MarRen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden