1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Hautfarbe/Teint habt ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 April 2011.

?
  1. Frühlingstyp

30,2%
  2. Sommertyp

23,3%
  3. Herbsttyp

32,6%
  4. Wintertyp

14,0%
  5. überwiegend europäisch

51,2%
  6. überwiegend asiatisch

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. schwarz

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch mal eine verbale Beschreibung in einer Umfrage, wer sich vertiefen möchte, kann auch die Grafik benutzen und uns die Zahl mitteilen. Am besten den Unterarm zur Grafik halten und die Sommersprossen ignorieren.

Erläuterung zur Umfrage:

Frühlingstyp
    Heller Typ mit warmem (gelblichen bis goldenem) Hautton und Haarfarbe mit goldenen bis rötlichen Reflexen
    Gut harmonierende Farben: Lindgrün, Frühlingsgrün, Champagner, Honig, Cognac, Türkis, Aquamarin, Apricot, Lachsrot, Hummerrot, Mohnrot, Gold
    Herbsttyp
    Gedeckter Typ mit warmem (elfenbeinfarbenem oder goldenem) Teint und rotbraunen, roten oder auch mittel- bis dunkelblonden Haaren mit goldenem Schimmer oder einem Honigton. Der Teint kann oft blass wirken, bräunt schlecht, schnell entsteht Sonnenbrand. Sommersprossen können vorkommen.
    Gut harmonierende Farben: Rostrot, Kupferrot, Kastanienrot, Olivgrün, Tannengrün, Goldbeige, Camel, Rehbraun, Schokobraun, Senfgelb, Petrolblau, Kupfer
    Kalttonig [Bearbeiten]
    Sommertyp
    Blasser Typ mit kühlem (bläulich-rosigem) Hautton und Haarfarbe mit aschigen Reflexen
    Gut harmonierende Farben: Jeansblau, Himmelblau, Silbergrau, Taupe, Mauve, Flieder, Lavendel, Rosétöne, Himbeerrot, Mintgrün, Schilfgrün, Platin
    Wintertyp
    Kontrastreicher Typ mit kühlem (bläulichem oder olivfarbenem) Hautton und oft dunklen, aschigen Haaren
    Gut harmonierende Farben: Weiß, Schwarz, Pink, Magenta, Purpur, Kirschrot, Smaragdgrün, Chromgrün, Zitronengelb, Enzianblau, Royalblau, Nachtblau, Krokus, Violett, Eisfarben wie Eisblau, Eisrosé, Silber
    Die meisten mediterranen, asiatischen und dunkelhäutigen Menschen gehören dem Wintertyp an

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

puh...das ist ja noch schwerer zu beantworten als die Frage welche Haarfarbe ich habe....... :D

also die, die mich schon kennen was bin ich :D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Hautfarbe Nr. 20, wenn ich meinen Unterarm zur Grafik halte, mit ein paar Sommersprossen.

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Würd sagen, Nr. 21 - mein Unterarm zumindest.

Einem Typ kann ich mich nicht ganz zuordnen. Bin oft eher blass im Gesicht, hab aber schwarze (meine Naturfarbe!!) Haare. Jetzt im Sommer werd ich hoffentlich wieder was an Farbe zu legen. Das Blasse könnte auch von meinem Kreislauf kommen :rolleyes:

5. Irulan

Irulan Gast

Mit der Grafik kann ich nicht wirklich was anfangen :eek:.

Aber ich bin eindeutig der Sommertyp - zumindest nach dieser Kategorisierung, denn den Sommer mag ich nicht wirklich.;)

Blond, helle Hautfarbe, blaue Augen.

6. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich auch nicht zuordnen ;).

Ich hab sehr helle Haut und dunkelbraune (fast schwarze) Haare. Vielleicht Nr. 14?

7. calaloo

calaloo Gast-Teilnehmer/in

kann man der nummer der hautfarbe, dann einen typ zuordnen?
    ich würd sagen am arm nr. 15 - ich vermute ich bin ein wintertyp.

8. Puep

Puep Gast

Ich in ein Mischmasch - die Farbberaterladies verzweifeln, weil sie mich nie gscheid zuordenen können.

9. ich habs nie professionell austesten lassen, bin mir aber sehr sicher, ein herbsttyp zu sein. mit diesen farbvergleichsgrafiken kann ich leider nie was anfangen, sorry.

10. phantomine

phantomine Gast

Also weder Deine Farbtabelle noch die Typ-Aufschlüsselung treffen bei mir zu - so ist mein Unterarm deutlich dunkler als meine Gesichtshaut - immer schon. Ich hab Sommersprossen, bin aber definitiv kein Herbsttyp, würd ich mich mit den Farben kleiden, schau ich aus wie angespuckt....sorry ;)

Wintertyp, wenn auch mit helleren Haaren. Nichts asiatisches oder so - deutlich europäisch.

Lg, Karin!

11. clumsy

clumsy Gast

puh ... 15-16 würd ich jetzt mal sagen
    ich bin einfach käse

sommertyp

12. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, die Jahreszeitentypen hätten etwas mit Mode zu tun und nicht direkt mit dem Hauttyp. :confused: Von den Jahreszeiten her bin ich ein Mischtyp Herbst-Winter ("ausgetestet").
    Laut deiner Tabelle bin ich Typ 26/27. (Ich gehe weder ins Solarium, noch bin ich eine Sonnenanbeterin!)

"Hauttypen nach Fitzpatrick":

Nach Fitzpatrick bin ich Typ IV.

13. clumsy

clumsy Gast

da bin ich II

14. moncherie

moncherie Gast

nach fitzpatrick I
    aber augen und haare IV
    und über die brustwarzen schweige ich, solange ich noch hier im öffentlichen bereich herumkrebsen muss;););)

mein vater ist ein rotblonder österreicher und meine mutter eine tiefbraune italienerin. und ich bin ein seltsamer mix;)

15. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

ich hätt mal gesagt ich bin ein herbsttyp.
    beim fitzpatrick pass ich nirgends dazu. da hätt ich 3 typen gemischt :D

16. spacedakini3

VIP: :Silber

Naja, jeder Bildschirm zeigt das bissel anders an..außerdem der Bildschirm leuchtet, mein Arm nicht, der ist immer dunkler...also 26

17. msg

msg Gast-Teilnehmer/in

Cool! Du siehst aus wie ich:D

18. phantomine

phantomine Gast

Ich ergänze: Fitzpatrick - Typ II

Lg, Karin!

19. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

sommertyp
    nr. 4 oder 14

II - ich krieg sogar im schatten nen sonnenbrand :rolleyes:

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

europäischer Sommertyp, Typ 2 (laut LaPoubelles Tabelle) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden