1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Haarpflege verwendet ihr ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 28 Oktober 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

...ich bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit meinen!:(

2. ich lass mir alles von BASLER-haar-kosmetik schicken.
    ich bin ja blöderweise allergisch und da finde ich gute produkte.
    außerdem gibts haarschmuck ohne nickel.
    ich kaufe alles in 1l flaschen, da komme ich lange aus und es funktioniert bestens.

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Die brilliant brunette-Serie von John Frieda, teuer aber echt gut. :)

4. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon so viel ausprobiert, richtig zufrieden war ich mit noch keinem Produkt. Ich suche noch.
    Heute probiere ich von Nivea das straight and gloss Shampoo und die Spülung. Mal schaun ob das wirkt.

Probiert habe ich schon Produkte von John Frieda, Kerastase, Goldwell, Schwarzkopf BC, Guhl, Pantene, Fructis, Wella, Balea, ...... mit Locken ists nicht so einfach was passendes zu finden :( Ein paar mal Haarwaschen funktionierts, und dann ist wieder alles wie vorher.

5. da hast du recht.
    ich habe eine starke naturwelle (locken) und lass meine haar wieder wachsen.
    ich hatte sie ja vor jahre fast hüftlang, dann über den halben rücken und vor 3 jahren ließ ich mir einen coolen inverted bob schneiden. jetzt sinds nass schulterlang, trocken natürlich kürzer.
    locken schauen zwar schön aus, sind aber nicht pflegeleicht und auch nicht leicht zu behandeln.
    ich habe auch noch extrem viele haare, die brauchen auch viel pflege.
    trotzdem würde ich meine mähne nicht hergeben. ;)

Mamsell und Amica32 gefällt das.
  6. Silmum1

Ich habe auch schon sehr viel ausprobiert! So richtig glücklich bin ich mit den Produkten von Balea Professional Oil Repair. Habe davon das Shampoo, die Spülung und auch das Haaröl.

7. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Meine sind jetzt gerade mal über die Schultern gewachsen. Eine doofe Länge weil die Haare im lockigem Zustand immer auf den Schultern liegen und da dann so ein riesen Wuschelpacken draufsitzt. Blöd zu beschreiben. Ausserdem ist mein Deckhaar eher spröde und trocken, die Locken hängen sich aus, das Haar fliegt, und darunter hab ich die schönsten Korkenzieherlöckchen.

Trotz allem will ich meine Haare auch nicht hergeben. Hab auch dickes dichtes Haar. Mein Mann fragt sich immer warum ich überhaupt noch Haare am Kopf habe, weil ausgehen tun auch nicht wenige.

8. Amica32

Na bei dir ist mir das ja klar gewesen das du Balea verwendest:D sag beschwerd das Ol die Haar nicht?

bluevelvet gefällt das.
  9. Silmum1

Ja schon ein bisschen, aber mir ist das lieber, als dass sie zu trocken sind...

10. Jana73

Das Balea Haaröl ist aber mehr Silikon als Öl....

Ich geb Öl in die Längen und Spitzen, Kokosöl oder zur Abwechslung auch das Haaröl von alverde im Moment.

11. Amica32

Naja ich hab kein Problem mit trockenen Haaren ....eher die Spitzen aber der Haaransatz ist eher fettig....! Muss jeden 2 Tag die Haare waschen ...naja das ist bei meinen dicken langen Haaren auch nicht immer ein Vergnügen...

12. Amica32

Öl geb ich auch manchmal in die Spitzen ...aber vom Hocker haut mich das auch nicht wirklich! War extra beim Frisörbedarf und hab um eine Menge Euros mir so ein Öl gekauft ....(weil meine Haare manchmal aussehen als hätte ich in die Steckdose gegriffen):rolleyes:
    Hab mir aber eigentlich mehr erwartet...merke keinen Unterschied ob ich es verwede oder nicht...

13. Silmum1

Macht ja nix - das Silikon macht ja nix kaputt...
    Das Öl von Alverde hab ich auch daheim, aber das von Balea riecht besser!

14. ich verwende eine seife von lush für körper und haare :) ohne silikone und sonstiges. die haare werden schön, ich brauch kein öl oder sonstiges.

als ich schuppen hatte, hab ich das weidenrindenshampoo von rauch verwendet

lo-la gefällt das.
  15. Jana73

Naja - schadet nix ist relativ.
    Und ich suchs eher nach Pflegewirkung aus als nach Geruch. (siehe Kokosöl..)

Silikone setze ich nur sehr selten und gezielt ein, wenn ich glaube sie zu brauchen.;)

16. bar.bara

Oja, (Natur)Locken sind mein Thema:

1.) Guter Lockenschnitt - können die wenigsten Friseure!

2.) Statt Färben lieber Tönen (funktioniert trotz meinem schon recht dominanten Friedhofsblond), um das Haar nicht zusätzlich aufzurauen und auszutrocknen

3.) Meine Pflege: Die Balea-Serie für Locken (Shampoo und Spülung, orange Tuben), ohne Silikon. Hin und wieder dazu die anderen Produkte aus der Serie, die machen wunderschöne Locken, sind aber mit Silikon.

Weiters: Locken nie kämmen/bürsten, das mache ich nur unmittelbar vor dem Haarewaschen, um die losen Haare rauszubekommen. Ich wasche mein Haar 1x/Woche und "kämme" sie dazwischen nur mit den Fingern durch.

17. Luna80

Luna80 Gast

Ich verwende gerne die Shampoos von Glem Vital, hauptsächlich die ohne Silikone. Und zwischendurch nehme ich gerne das Shampoo von John Frieda für blonde Haare, das verleiht meinem naturblonden Haar einen tollen Glanz und Volumen.

18. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

welche hast du da und wielang kommst du da aus? möchte das jetzt auch mal ausprobieren.

19. wucki

ich kaufe immer wieder was neues zum ausprobieren, aber das sind meine Favoriten:

petritsch Coffein shampoo
    plantur shampoo
    wella pro series shampoos, zurzeit die berliner sexy welle,

Spülungen und kuren dazupassend bzw
    gerne auch die herbal essences blaue feuchtigkeitsspülung oder die kurpackung

den elnett pinken hitzeschutz- volumen- spary
    den orangen wella professionals enrich feuchtigkeitsspray
    gerne auch das frizz ease glättungsserum

und ganz wichtig immer das loreal mythic öl, vor und nach dem trocknen und fast jeden tag, ich liebe es.

20. sunshine0

ich nehm dazu einfach hochwertiges Olivenöl. einfach in die spitzen einwirken lassen und mehrmals ausspülen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden