1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Haarfarbe ist das (Esther Schweins)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosine, 28 Juli 2009.

1. Rosine

Rosine Gast-Teilnehmer/in

2. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich find sie auf jeden fall toll. ich würd sagen rotbraun.

3. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Kupfergold

Ich denke es ist eine Mischung aus 2-3 Tönen. Sollte eigentlich jede Frisörin mit Hilfe einer Farbkarte und einem Foto mischen können!

:wave:

4. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

betonung liegt auf sollte....bin schön öfters mit foto für die farbe zum frisör gegangen, aber die farbe war nie so wie auf dem foto...entweder zu rot oder zu braun...keine ahnung, ich hab bis dato auch noch nicht die richtige frisör/in gefunden....

5. Delfin1970

Na dann wirds aber Zeit! :D

Ab 01.12.09 bin ich selbstständig und gerne für Dich da! ;)

6. Sonea

VIP: :Silber

Darf ich auch gleich kommen? Ich hatte noch nie gute Friseusen :D

7. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

dann schließ ich mich an.:D

8. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

denke ich auch!

9. Delfin1970

Gerne genauere Auskünfte per PN

10. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

das problem ist nur, dass es immer auf die ausgangsfarbe ankommt. die farben, die man dann braucht um den ton hinzubekommen, sehen oft völlig anders aus.
    ich weiß nur von meiner ehemaligen friseurin (farbexpertin und ausbildnerin), dass die wenigesten friseure kompetent sind in sachen färben...deshalb bin da immer sehr sehr vorsichtig. was ich da so schon alles gehört habe bzw von freundinnen miterleben durfte..:eek:

gsd weiß ich welche farbcodes ich brauche, um meinen erwünschten ton zu bekommen. da ich nicht mehr in wien lebe, hab ich mir auch einen neuen friseur suchen müssen und wirklich jeder riet mir anfangs davon ab, weil die farbe ja ganz anders (und wirklich hässlich) aussieht auf dem test-farbstränchen. echt ganz anders als mein farbton.
    im nachhinein sehen sie aber, dass es doch die richtige farbe war.;)

11. Delfin1970

Dass eine Farb-Diagnose vorher gemacht gehört, ist für mich nicht erwähnenswert, da das jeder Lehrling im 2. Lehrjahr lernt. Inzwischen wird es gott sei Dank auch bei der LAP verlangt!

Was mich mehr stört, ist,dass viele Kolleginen nicht den Mut haben, zu sagen, dass einfach manche Sachen def. nicht möglich sind, bzw. dass sie es nicht können und an eine erfahrene Kollegin verweisen.

Ich hab übrigens selber den "Master of Color" (und der war nicht billig :))

12. genau. wie oft hab ich gefragt, ob dieses oder jenes geht und wenns nicht geht, dann sollen sies mir einfach sagen. und wie oft bin ich damit eingfahren...

13. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

ach du sprichst mir aus der seele...

hast du jetzt einen guten friseur gefunden.

ich war beim meinem letzten friseurbesuch auch nicht zufrieden, ganz im gegenteil hat schlechter ausgeschaut als vorher.

14. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

arbeitest du in wien oder wiener neustadt ?

15. Delfin1970

Sowohl als auch;)

16. ich war seit über einem jahr nimmer beim friseur, was sagt dir das :(

17. Jana

Jana Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe ;)

na vielleicht werden wir ja bald fündig :hug:

18. :) :hug:

19. tyrolean

tyrolean Gast-Teilnehmer/in

danke

das wär echt super !!

bist du dann als selbständige unterwegs oder auch in einem laden zu finden ???
    ich komm überall hin !!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden