1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche (Guss)Eisenpfanne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckizucki, 7 Oktober 2011.

1. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin auf der Suche nach einer guten Pfanne aus (Guss)Eisen. MUss man da auf was bestimmtes achten? Hab jetzt mal bei Amazon gestöbert und da gibts ja preislich große Unterschiede.

Vielen Dank!

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe eine richtige Eisenpfanne, die kostete so um die 25,-- Euronen und nach dem Einbrennen (das ist schon sehr wichtig!) haftet in dieser Pfanne kaum mehr was, sie ist super hoch erhitzbar, das einzige Manko - sie darf nicht in den Geschirrspüler und muss nach dem Abwaschen eingeölt werden (würde ja sonst rosten), ist aber jetzt nicht der überdrüber-Aufwand, ein paar Tropfen Öl + Küchenrolle... Aber an sich sind diese Eisenpfannen sonst unverwüstlich und die kann man noch weitervererben ;) - ich möchte mir noch eine etwas größere zulegen, wobei man muss darauf achten, dass die Pfanne vom Bodendurchmesser her nicht größer ist als die Kochplatte, sonst könnte sie sich verziehen.

Aus Gußeisen habe ich nur einen Bräter von STAUB, keine Pfanne, aber auch mit diesem bin ich sehr zufrieden - die sind halt relativ teuer...

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gusspfanne zerkratzt leider das Ceranfeld sonst sind sie toll.

4. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Viereckpfanne vom RTL-Shop vor Jahren gekauft. Ich liebe sie. Sie ist sehr schwer, aber super groß und ich kann drinnen auch schneiden, passiert nix. In den Geschirrspüler darfs und der Griff ist abnehmbar (ich nehms gleich als Auflaufform für den Backofen). Hat so um die 70-80 Euro gekostet glaub ich!

5. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Tipps, das sind schon mal ein paar gute Anhaltspunkte! Werd mal auf die (konkretere) Suche gehe! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden