1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Glasur für Karottentorte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lillybeach, 31 März 2012.

1. lillybeach

lillybeach Gast-Teilnehmer/in

Welche Glasur nehm ich am besten für die Karottentorte? Schokolade oder Zitronensaft mit Staubzucker? Was paßt am besten dazu? Und bekommt man so Marzipankarotten irgendwo fertig...hätt sie gerne ein bisschen verziert.

lg,
    lilly

2. Senf

Senf Gast

Ich würd einen Frischkäseüberzug machen.

Philadelphia mit schaumig gerührter Butter und gesüßt mit etwas Puderzucker und Vanille.

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Traditionell ist es ja der Zuckerguss mit Zitronensaft, der schmeckt mir aber nicht. Schokoladeüberzüge kann ich auch nicht leiden.

Ich habe aber schon Frischkäse draufgegeben, verrührt mit etwas Zucker und Limettensaft sowie abgeriebene Schale von zwei Limetten (ersatzweise Zitronen, immer bekommt man keine Bio-Limetten zum Abreiben. Das passte sehr gut, finde ich.
    Allerdings habe ich da die Marzipanmöhren weggelassen, zu dem zitronigen Frischkäse war mir das ein zu starker Gegensatz.

LG,
    Glueckskatze

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

meine bekam letztes jahr marillenmarmelade und drauf marzipan :)

die karotten hab ich von dr. ötker geholt - diese zuckerkarotten in der backabteilung
    bzw. hab ich sie selbst gemacht mitm marzipanrest von der torte... einfach ein wenig eingefärbt mit lebensmittelfarbe.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

zitronenglasur! und die karotten gibts beim merkur zb

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich mach die karotten immer selber, weil mir die gekauften aus zucker nicht schmecken.

eine rolle marzipan, ein teil davon mit lebensmittelfarbe einfärben und kleine kugerl davon zwischen den handflächen zu karotten wutzeln.
    mit dem messerrücken "einkerbungen" machen und als grünzeug melisseblättchen dazu.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vollmilchschokolade - glasur mit marzipan- karöttchen wird es bei unserer torte werden..... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden