1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

welche gestaltung/farbe...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonja1081, 1 November 2009.

  1. sonja1081

    sonja1081 Gast-Teilnehmer/in

    :wave: brauch dringend eure hilfe...

    meine gedanken drehen sich zur zeit nur um die gestaltung unserer räume.

    ich weiss nicht wie ich die drei zimmer (kinderzimmer, schlafzimmer, wohnzimmer) ausmalen soll *schulterzuck* :eek:

    im schlafzimmer hab ich einen rot-orangen kasten. in allen zimmern eine weiße decke...

    hat wer ne idee oder tips?

    lg sonja
     
  2. Namaste11

    Namaste11 Gast-Teilnehmer/in


    Hallo,

    also wichtig ist, dass du, wenn du verschiedene Farben willst, immer die Komplementärfarbe dazu nimmst. Also zum Beispiel bei lila musst du einen Gelbton dazunehmen. Zwei Farben reichen. Und besser ist es, wenn du die Decke auch in einer Farbe streichst.

    Mein Onkel (Kunstmaler) erklärte mir, dass man sich, nimmt man zu einem Farbton die Komplementärfarbe dazu, nicht so leicht absieht.

    Ich habe es bei den Kinderzimmern selbst ausprobiert und muss sagen, es sieht genial aus.

    Beim Wohn-Ess-Kochbereich haben wir die Wände in einem Sandton gestrichen und die Decke in gebrochenem weiss (der Sandton kommt ganz leicht vor.

    Du kannst ja mal bei der Website von Schöne* Wohn** nachsehen, die haben immer gute Tipps.

    :wave:
     
  3. geokat

    geokat Gast-Teilnehmer/in

    im wz habe ich nur weiß gestrichen (kindertappser), kz 1 weiß/lindgrün, kz 2 rauchblau (eine mauer), rest in sandfarben, sz möchte ich in flieder ausmalen. die decke habe ich in allen zimmern weiß gelassen, mich erdrückt´s sonst optisch...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden