1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Gesichtscreme wenn man eingentlich keine Gesichtscreme aushält

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BigGirl, 6 Januar 2011.

1. BigGirl

VIP: :Silber

Hallo!

Tja ziemlich verfahrene Situation: Wenn ich eine GEsichtscreme verwende habe ich oft das Bedürfniss sie SOFORT wieder abzuwaschen.
    Mein GEsicht beginnt zu kribbeln, die Creme fühlt sich klebrig an und der Duft löst meist ein flauhes Gefühl in der Magengegend aus:rolleyes:

Geht´s noch jemanden so?
    Was verwendet ihr?

Hab das Problem auch bei Körperlotionen :eek:

Das eigenartige ist aber, dass nur das Gefühl so schrecklich ist... Meine Haut zeigt nämlich fast nie Veränderungen auf (Rötungen...)

Vielleicht habt ihr einen Geheimtipp?
    LG

2. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das... früher war es ganz schlimm, wenn mich meine mutter als kind eingecremt hat, hab ich wie am spieß geschrien und sofort das handtuch geholt um es wieder abzuwischen...:eek: mein tipp ist eigentlich nur, eine creme zu nehmen die schnell einzieht, also keine nivea oder sowas, eher etwas was man drauf schmiert und gleich trocknet, da müsstest in der drogerie fragen. es ist aber tatsächlich so, wenn man sich dann aufrafft täglich einzucremen, das man sich daran gewöhnt, und wenn man es dann mal nicht macht, spannt die haut und man muss cremen weil dann wieder das gefühl anders rum ist. so ist es bei mir zumindest. mit körperlotion bin ich immer noch haglich, da nehm ich eben nur dinge die schnell einziehen. aber auch sehr sehr schleissig. :rolleyes:

nachtrag: oder du lässt es einfach :) die meisten männer cremen sich auch nicht ein, der körper hat da einen eigenen schutz, manche cremes entziehen dem körper auch was, das eben dieses gefühl kommt, das man mehr cremen muss.

3. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

meine idee wäre auch, du lässt es einfach, wenn es deine haut nicht braucht. ist es aber nötig, kann ich dir die mandel-feuchtigkeitspflege von weleda empfehlen. zieht gleich ein und hat einen fast unmerklich geruch, den man aber nur beim auftragen ganz kurz und wenig wahrnimmt. früher hab ich die "complete" für sensible haut von oil of olaz verwendet - die war auch ok. ich mag da pappige gefühl nämlich auch nicht und wenn die cremes parfümiert sind, glaube ich, dass ich gleich kopfweh bekomme und das so kommts dann auch.

btw: habe das selbe problem mit handcremes. mag es nicht, wenn sie nicht schnell einziehen und die parfümierten mag ich auch nicht gern.

4. ich hab dasselbe, schon mein leben lang. alles mögliche, was es bei dm und bipa gibt und gab, hab ich nicht ausgehalten, weleda und balea ebenfalls nicht. auch nicht gut war clarins. channoine auch nicht. ok waren die nicht allzu reichhaltigen cremen von dr. hauschka (zb rosencreme light), ebenfalls biotherm. supergenial is chanel hydramax (das creme-gel). kanebo is auch genial, allerdings hab ich das lieber für die nacht. achja und auch super war naturkosmetik von ambient.

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

bis du mitte 40 bist lass sie weg. dann nimm feuchtigkeitscremen , ganz leichte

lg

6. clumsy

clumsy Gast

also wenns kribbelt würd ich sagen, dass du eine sensible haut hast (auch wenn sie sich nicht rötet)

dh nimm produkte für sensible haut, die schnell einziehen
    lotionen, gels
    da gibts halt auch unterschiede
    was anderes als durchprobieren wird dir nicht übrig bleiben (in der apotheke kriegt man auch proben)

ich persönlich verwend von eine gesichtsmaske von yves rocher als creme oder ich nehm gleich ein körperöl .. ich hab aber auch sehr trockene haut

7. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

probier dr hauschka aus...ich kenn das sehr gut, was du da beschrieben hast...

seitdem ich dr hauschka verwende ist dieses gefühl weg und mir gehts gut....

es gibt so probiersets in der apotheke..

8. Silmum1

Ich würd´s mal mit einem Aloe Vera Gel aus der Apotheke versuchen - spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und ist geruchsneutral :)

9. BigGirl

Weglassen geht galub ich nicht. Denn bei trockener Luft, Kälte usw spannt meine Haut

Wo bekommt man diese Produkte? Und in welcher Preiskategorie sind sie zu finden?

10. clumsy

clumsy Gast

das is jetzt a bissi groß .. wuscht

die hab ich ... ich find nicht, dass sie stark riecht
    geh mal dran schnuppern ;)

ich hab sehr empfindliche und trockene haut .. ist eine der wenigen cremes, die ich vertrag :)

11. clumsy

clumsy Gast

wenn du sehr trockene haut hast, kanns sein, dass du nachher das gefühl hast, dass die haut noch trockener ist (auch wenns durchaus pflegt) .. zumindest is es bei mir so

aber du kannstas sowieso nur ausprobieren ;)

12. BigGirl

Diese Creme kenne ich wirklich noch nicht. Werd sie mal einem Geruchstest unterziehen. Danke

13. clumsy

clumsy Gast

bitte :)

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab gute erfahrung mit la roche-possay aus der apotheke gemacht.
    lass dich aber beraten, welche creme gut für deine haut ist.

15. BigGirl

Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. Dabei hatte ich von dieser Marke schon einmal ein Shampoo (hab ich super vertragen) und für meinen Sohn hab ich vor Kurzem eine Bodylotion gekauft (mag für die Kleinen nur absolut geruchsneutrale Sachen- also zB auch kein Weleda usw)
    Achja meine Wimperntusche hab ich auch von La Roche (von anderen brennen mir die Augen). Also vielleicht ist das wirklich eine gute Idee:)

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende die Mandelcreme von Weleda, die mag ich sehr.
    Davor mochte ich auch keine Gesichtscremen.

17. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

die weleda mandel-feuchtigkeitscreme riecht man wirklich, wirklich fast gar nicht! geh mal schnuppern!

18. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ich bin vor einem Jahr verzweifelt in der Apotheke gestanden, weil ich aus heiterem Himmel (hatte immer absolut problemlose Haut) rote Stellen und Spannungsgefühl bekommen hatte.

Nun ja, ich werde älter und meine Haut will offenbar doch gepflegt werden. :eek:

Mir wurden in der Apotheke Louis Widmer Produkte empfohlen, die gibt es alle auch parfumfrei - das ist mir sehr wichtig, weil ich extrem geruchsempfindlich bin.

Was soll ich sagen - ich bin zufrieden.

19. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Habe aufgrund einer sehr hartnäckigen allergischen Reaktion (wahrscheinlich von einer Börlind Augenceme) die Physiogel AI Creme vom Hautarzt empfohlen bekommen. Es wär ihm zwar auch lieber gewesen, ich würde ganz auf eine Gesichtscreme verzichten, aber ich halte es nicht ohne aus.
    Sie ist absolut geruchsneutral und ohne Konservierungsstoffe. Spannung und Juckreiz wird sofort gelindert. Ist für neurdermitisgeplagte Haut konzipiert.
    Kostenpunkt: 24 Euro in der Apotheke.

20. kanebo und chanel gibts ganz regulär beim douglas. die chanel kostet um die 60 euro, kanebo ist teurer, kommt aber drauf an, was man nimmt, welches system einem taugt etc. schau mal auf http://at.douglas-shop.com/douglas/ dort sind alle produkte inkl. preisen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden