1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Gegenstände sind für euch unersetzbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 27 Januar 2013.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Welche Gegenstände besitzt ihr, über deren Verlust ihr sehr traurig wärt, weil sie für euch einen hohen emotionalen Wert haben und nicht ersetztbar sind?

Bei mir wären das zb ein paar besondere Stofftiere, an denen ich sehr hänge.

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ein ganz besonderes und altes Kochbuch

Snoopymausi gefällt das.
  3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

meine Fotoalben und die Tagebücher aus meiner Kindheit. Sonst eigentlich nichts.

4. Nunda

VIP: :Silber

Im Moment fällt mir gar kein Gegestand ein, welcher für mich hohe emotionale Bedeutung hat. Ein paar Kleinigkeiten gibt es schon, welche ich recht gerne habe, aber wenn diese mir abhanden kommen würden, wäre das auch nicht wirklich schlimm.

bluevelvet gefällt das.
  5. Nunda

Ja, die Tagebücher aus meiner Kindheit hätte ich auch noch gerne. Ich habe sie allerdings schon mit 18 verbrannt, da ich nicht wollte, dass sie irgendjemand liest.

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Vergessen: meinen Schmuck. Viel ist es eh nicht. Kette und Ring, die ich von meiner Mama und meinem jetzigen Mann zur Promotion bekommen habe, der Ring, den ich von meinen Eltern zur Matura bekommen habe und mein Ehering. Und ein Ring, den ich noch nie getragen habe, haber der ein Erbstück von meiner Oma ist. Der restliche Schmuck ist mir nicht wichtig, es ist aber sonst auch nicht viel "Echtes" dabei.

7. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

da gibt es bei mir gar nix.
    schmuck schenkt mir keiner (ich würd' ihn auch nicht tragen ;) ), erbstücke gibt es nicht (es leben noch alle, die mir was vererben könnten) und von diversen babyfotos etc. haben meine eltern ohnehin in duplikat.
    ich würd's wohl schade finden, wenn all meine bücher weg sind.
    aber nachhaltig aus der bahn wirft mich der gedanken nun auch nicht.

allerdings bin ich da einfach nicht der typ dazu. an leblose dinge hab ich noch nie emotionen geheftet (hatte als kind zB kein lieblingskuscheltier. die teile waren mir alle miteinander ziemlich egal) und ich entsorge auch regelmäßig alles, was ich nicht mehr als nötig erachte.
    die emotionale bindung an sowas wie den schmuck der oma kann ich allerdings nachvollziehen.

8. mo-mo

meine schamanentrommel

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

mein altes Schulkochbuch und meine vier Nyami Kätzchen lt Foto.

SpaceShuttle gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

Mein Haus samt Inhalt und Auto davor.

11. den mann hast vergessen.;)

Neon gefällt das.
  12. Der zählt zum Inventar :)

akciz, Glueckskatze und Neon gefällt das.
  13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hab kein Problem Fotos, Tagebücher, Erinnerungen zurückzulassen, wenn ich Hals über Kopf die Flucht ergreife. Ich habe es schon einmal gemacht und außer dem Buch das ich grad gelesen hab, Ersatzgewand und die wichtigsten Ausweise und Dokumente ist nichts mitgekommen.
    Ich hab alles bei meinem Ex im Haus gelassen, als ich gegangen bin, mein ganzes früheres Leben. Erinnerungen bleiben im Kopf, die lassen sich nicht so einfach ausradieren, obwohl ich das damals am Liebsten gemacht hätte..

14. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Der Ehering meiner Oma

15. Neon

Neon Gast

Najaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mein Mann ist kein Gegenstand, aber vonHasenfussvonHasenfuss hat recht, der gehört zum Inventar. :)

Kinderstube gefällt das.
  16. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ein Teeservice von meiner Oma und der Salzstreuer, den ich ihr ins KH geschmuggelt habe.

Von meiner Papa 2 so chinesische Anti-Stressbälle mit einem Glöcken drinnen.

17. Beere

Ein noch immer original verpacktes Weihnachtsgeschenk aus dem Jahre 1982, das ich beim Engerl-Bengerl
    Spiel in der Schule bekommen habe. K.A. was drinnen ist.

18. Eule

Ich hänge an den Bäumen die ich gepflanzt habe. Auf einen hänge ich ein Schild "Naturdenkmal", dass ihm nach meinem Ableben nichts passiert, auch wenn er noch nicht riesig ist. Aber eigentlich ist auch das egal. Man kann mir wirklich alles nehmen, wenn ich natürlich auch manche Sachen lieber mag als andere - bestimmte Bettwäsche, oder Kleidungsstücke, oder Christbaumschmuck, bestimmte Bücher, Häferl, Küchenmesser, Zirbenholzschüsseln,... ;)

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab diesbezüglich nichts, woran ich wirklich hänge, also es ist nichts unersetzlich.

was ich bedaure, ist, dass ich von meinen eltern und großeltern und auch aus meiner eigenen kindheit keine fotos habe. oder halt fast keine.

20. Maca8

Maca8 Gast

Unser Haus+Garten ansonsten gibt es nichts das für mich tragisch wäre wenns verloren geht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden