1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Gartenzeitschrift lest ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bimabue, 17 November 2013.

1. bimabue

VIP: :Silber

Möchte meiner Mama zu Weihnachten gerne ein Zeitungsabo schenken, da sie sich viel mit ihrem kleinen Garten beschäftigt....und auch gerne neue Sachen ausprobiert.

könnt ihr mir vielleicht eine Zeitschrift empfehlen? Gerne auch mit Dekoideen etc...
    Danke!

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

bimabue gefällt das.
  3. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe folgende Zeitschriften abboniert:

Mein schöner Garten (12x im Jahr)
    Mein schöner Garten spezial (kommt aber nur 4x im Jahr)
    GartenFlora (12x im Jahr)

Ich mag alle 3 Zeitschriften total gerne. "Mein schöner Garten" ist meiner Meinung nach die "hochwertigere" Zeitschrift als "GartenFlora".

bimabue gefällt das.
  4. elmo

elmo Gast-Teilnehmer/in

Ich lese regelmäßig "Mein schöner Garten" und "GartenFlora", die finde ich ganz toll und informativ.

bimabue und Tweety72 gefällt das.
  5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

oh Gott, oh Gott, oh Gott ..... sollte natürlich abonniert und nicht abboniert heißen *schäm*

bimabue gefällt das.
  6. bimabue

Vielen Dank für eure Tips!!:thumbsup:

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Haus & Garten; hab ich im Abo und ab und zu kauf ich mir die Kraut & rüben

bimabue gefällt das.
  8. maho

Kleingärtner - die österreichische Zeitung für die Gartenpraxis - ist nicht so bekannt - ich hab das Magazin im Sommer durch Zufall beim Morawa gefunden - erscheint monatlich, kostet 1,50€ (im Abo 12 Euro im Jahr) - im Sommer ist noch mehr vom Garten drinnen als jetzt

Die Dezemberausgabe - 71 Seiten:
    * Allerlei (Tipps zur Vogelfütterung, Mondkalender, Details im Pflaster, bunte Windlichter, Raumdüfte, Restlküche
    Heizen mit Infrarot, der Energie Führerschein, Fenstergucker, Bücher)

* Ziergarten (Garten Notizen, Ziergarten im Dezember, Fuchsien, Der Garten macht Pause, Gartengestaltung - Details in Pflastersteinen)

* Zimmerpflanzen (Elefantenfuß)

* Obstgarten (Schäden an den Früchten durch extreme Witterungsbedingungen, wodurch die Ausfärbung unserer Äpfel beeinflusst wird)

* Gemüse & Kräuter ( Zypressen-Wolfsmilch, Weg Rauke, Gemüsegarten im Dezember - welche Gemüse man auf den Beeten belassen kann)

Kulinarisches ( Kakifrüchte, das Weihnachtsfest im Wandel der Zeit, Wie unsere Nachbarn Weihnachten feiern, Weihnachten - überall duftet es so gut, Weihnachtliches Backen, Was tun mit übrigem Eiklar)

Tiere (Bienengesundheit und Bienensilvester)

bimabue gefällt das.
  9. Ich habe vor Jahren mal .. mein schöner garten gelesen, aber für einen hobygärtner, der nie zeit genug hat, ist diese zeitschrift nur da um zu zeigen, was auf einer gartenbauaustellung machbar ist.
    ich habe sie vor 2 jahren abbestellt und der garten lebt weiter, auch ohne zeitschrift und die zeit, die ich mir sonst genommen habe um bunte bilder anzugucken, die investiere ich im garten und finde das sinnvoller.
    mein vater kann sich von von "gartenflora2 nicht trennen, aber auch die würde ich als privater kleingärtner nicht abonnieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden