1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fugenmasse bei Anthrazitfliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aninka79, 4 Juli 2008.

1. Aninka79

Aninka79 Gast-Teilnehmer/in

Wie der Titel schon sagt, welche Fugenmasse werdet ihr nehmen? An der Wand sind weiße Fliesen mit hellgrauen Fugemasse. Die Bodenfliesen sind rau und weißgespränkelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir eine anthrazitfugenmasse nehmen sollen oder eine hellgraue.... :(

Hier ein Foto vom Badezimmer:

Danke und lg

Aninka

2. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir haben letze woche unsere fliesen verlegen lassen:

weisse fliesen an der wand mit fugenmörtel "silbergrau"",
    am boden feinsteinzeug anthrazit (leicht meliert) mit fugen in "graphit" ("anthrazit" gab´s nicht)

3. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

am boden grau mit fliesen in anthrazit
    an der wand lichtgrau mit fliesen in weiß

4. Aninka79

wir haben an der wand auch silbergraue fugenmasse, schaut gut aus und wird sicher leichter zu pflegen sein als weiße fugenmasse. und für den boden wäre mir eine dunkle fugenmasse auch lieber, aber jeder sagt, man sollte einen kontrast haben und man sollte eine mittelgraue (eher helle) fugenmasse machen. :rolleyes:

hast du vielleicht ein bild von deinem boden? *bittebitteliebschau*

5. Aninka79

hallo suusaa,

danke für deine antwort, hättest du auch ein bild von deinem boden?

lg aninka

6. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

leider noch nicht, der estrich trocknet gerade...

7. katz2110

ich mach morgen bei tageslicht ein foto -
    vorher sollte ich auch ein bissl über die fliesen drüberwischen, die sind noch so dreckig, wie der fliesenleger sie verlassen hat...:eek:

8. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Oh, da bin ich ja schon gespannt!!! Ich glaube, wir haben die selben Fliesen und bei uns fängt der Fliesenleger erst am Montag an...
    lg :wave:

9. katz2110

leider nur ein foto im vollen fliesenlegerdreck...:rolleyes:[​IMG]

wenn´s besser aussieht, kann ich ja noch ein foto einstellen! ::)

10. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

@Katz
    Danke... sind wirklich die selben Fliesen :) Werd nächste oder übernächste Woche mal ein Foto reinstellen, wenns bei uns soweit ist...
    lg :wave:

11. Aninka79

hallo katz, danke für das foto! schaut super aus. bei uns ist es leider zu spät, der fliesenleger hat bereits am mo eine mittelgraue fugenmasse gemacht. eine anthrazit oder graphit hätte mir besser gefallen. jetzt ist es zu spät und wir können nichts mehr enden. :rolleyes:

lg aninka

12. Aninka79

hallo lisa, bin schon neugierig auf dein foto! :)

lg

13. Natalia03

Natalia03 Gast

Wenn die Platten eng verlegt wurden --- ist bei rettifiezierten Platten gut möglich --- dann wird Dein Boden mit einer dunklen Fugenmasse (anthrazit Fa. Sopro?) ein sehr schönes
    bild ergeben.

Achte aber bitte darauf das Du eine vergütete Fugenmasse verwendest. Du wirst Dir dann beim reinigen leichter tun.

:wave:LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden