1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fliesenfarbe???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 8 September 2007.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Bekomm in ca. 8 Wochen ne neue Küche und weiß absolut nicht wie wir den Boden fliesnen sollen???
    Die Küche wird cremefarbene Fronten in matt haben und die Arbeitsfläche bzw. die Seitenwände werden Walnuss sein! Was passt da für ne Fliesenfarbe dazu???

2. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Meine Küche hat ähnliche Farben (vanille hochglanz+dunklen Holzelementen (a la Jatoba - ähnlich Merbau oder dunkl. Kirsche), und ich finde da passt sehr viel dazu. Dunkel wie hell.
    Mir würde so sandfarbenes Feinsteinzeug gut gefallen, ev. in Naturoptik - also extrem pflegeleicht.

Wie sieht denn der angrenzende Boden aus? bzw. was für einen Boden habt ihr in den anderen Räumen?

3. Geli

Geli Gast-Teilnehmer/in

Meine Küche sieht auch so ähnlich aus!! Ausser das ich die Arbeitsfläche schwarz marmoriet habe!! Seitenwände sind bei mir auch Vanille!!

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann in der Küche Fliesen zu haben (hasse das Fugenputzen!!), habe ich einen PVC in Marmoroptik!! Sieht wirklich traumhaft aus!! Habe auch bei der Arbeitsflächenrückwand keine Fliesen, bekomme eine Tapete mit rotem Muster und eine Glasplatte!!

4. Lollipop

Lollipop Gast

Auf jeden Fall hell und matt bei Fliesen, Steinzeug, Marmor.

Ich bin Parkett- bzw. auch Laminatfan, das macht die Küche warm und wohnlich.

5. toffifee

toffifee Gast-Teilnehmer/in

vielleicht so fließen in holzoptik, passend zur arbeitsfläche

6. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich würde kork nehmen *g* - oder sonst linoleum.

7. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Der angrenzende Boden im Whz. ist ein alter Parkettboden, Farbe weiß ich noch nicht so genau, weil der erst geschliffen und neu eingelassen wird!

Essraum soll genau die selben Fliesen wie die Küche bekommen, weils ja eigtl. 1 Raum ist!

Linoleum kann ich mir gar nicht so vorstellen, ist das denn praktisch für Küche und Esszimmer???
    Hatten bei meiner Mutter im Haus überall Linoleum, deshalb wirkt das für mich immer so "alt"!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden