1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fliesen im Vorzimmer/Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 4 November 2011.

1. wuzis

VIP: :Silber

Hallo zusammen!
    Brauch wiedermal eure Hilfe :)

Wir waren heute Fliesen anschauen.. mit dem Badezimmer und dem WC bin ich ganz glücklich :)
    Beim Voraum allerdings noch ein wenig skeptisch.. dachte eigentlich immer an helle Fliesen..... mein GG raunzt aber schon, da er meint bei uns ist alles weiß..
    Wir haben innen weiße Fenster, bekommen weiße Innentüren und eine weiße Küche.. das wars aber auch schon.. Die Fliesen vom Vorzimmer in die Küche möchten wir gleich durchlaufen lassen..

Welche Fliesen habt ihr im Voraum bzw. der Küche?

:)

2. Nikipedia

Nikipedia Gast

wir bekommen cotto fliesen.

bekommen auch eine weiße küche (landhausstil ikea lindigö)

weiße türen (alt wien)

wir werden auch vorraum und küche gleich fliesen:wave:

3. schnuffi1979

sehr dunkle graue feinsteinfliesen im vorzimmer und dunkelgrau melierte hochglanzfliesen in der kueche
    haben auch weisse tueren aber graue fenster und die kueche wird wahrscheinlich vanillig hochglanz
    :wave:

4. independence

wir haben auch weiße türen und fenster sowie küche. vorzimmerfliesen sind dunkelgrau und wirklich super (v.a. sieht man nicht jeden dreck gleich..)

5. wuzis

Hast du vielleicht ein Foto? :))

6. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gemusterte Fliesen - braun, beige, ocker, grau. Da sieht man wirklich keinen Dreck.
    zB bei grauen Fliesen siehst du halt den dunklen Dreck nicht, aber den hellen (im Sommer, die trockene Erde).
    Bei beigen Fliesen ist es genau umgekehrt. Deshalb haben wir uns eine Mischung genommen und man sieht wirklich keinen Dreck. Oft merke ich es erst, wenn ich draufsteige :eek:

7. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hättest du da ein bild?

8. lizz696

In Natura sehen sie natürlich viel besser aus, aber bitte. Von den Farben her sind die Farben vom WC realistischer, als die im Vorraum.

Anhänge:

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

dunkelgrau
    und braun

roads farbtöne coffee truth und dark depth von fmg iris

vielleicht wären die helleren farbtöne sand heath , white purity oder pearl mind od. grey calm etwas für dich?

zur wahl standen auch ähnliche farbtöne (tecnolito carbon , clay , aurora haben wir im waschraum) von caesar ceramiche, beides zB bei questar zu besichtigen.
    weiters gab es als wahl noch eine fliese namens moonstone, die es auch in 2-3 verschiedenen farben gibt (bei fliesen leeb).wichtig war mir das es durchgefärbtes feinsteinzeug ist, und qualitativ hochwertig (wasseraufnahme, kanten rektifiziert etc).

weisse fliesen wären mir in der küche zuviel gewesen, da die küche fliederweiss polyester ist, und auch die mikro und der kühlschrank weisse glasfronten haben. ich habe daher den fussboden als kontrast dunkler gewählt: passend zur arbeitsfläche in einem braun-grau... kaffeefarben. sieht genial aus und gibt dem raum mehr tiefe und lässt ihn wohnlicher wirken (ich habe mir mit einem raumplaner alle farbvarianten für den boden visualisiert).

alle genannten fliesen haben leichte farbverläufe oder schattierungen drinnen, damit sie "praktisch" und schmutzunempfindlich sind. flächig verlegt schauen diese schattierungen ganz toll aus, hab ich mir bei den einzelfliesen garnicht so vorstellen können. die farbverläufe und marmorierungen sind aber dezenter und nicht ganz so lebendig/unruhig wie die bisher hier geposteten.

bei uns im haus hat sonst die wohnbaugesellschaft/der bauträger einfärbige grau/antrazithe fliesen verlegt, ganz ohne schattierungen, sehr einfärbig und in einem ton. die sehen dagegen (besonders so grossflächig verlegt wie in unserem haus-eingangsbereich) "eintönig" aus, und man sieht auch den staub auf den dunklen fliesen sehr viel besser. es passt aber zur sehr kühlen und geometrischen struktur der eingangshalle.

hier die websites:
    http://www.irisfmg.com/download/cataloghi_prodotti/FMG_Cat_roads.pdf
    http://www.caesar.it/sfogliatore/tecnolito/pdf/tecnolito.pdf

wobei man sich die fliesen in natura ansehen sollte,.... die roads sehen in natura ganz anders aus, vor allem die dark depth (sind in natura um einiges heller) - ausserdem gibt es sie in 4 verschiedenen oberflächen (glatt poliert, smooth, natural ,.. bis hin zu richtig schieferartig unpoliert).

10. grinsekatze86

gefällt mir sehr sehr gut!! woher habt ihr die? wir haben nämlich ein riiiiiesen vorzimmer im haus und ich such jetzt schon die optimalen fliesen (obwohl wir frühestens nächstes frühjahr mit den böden beginnen)

11. lizz696

Die haben wir in Linz bei einem Fliesenfachhändler gekauft. Ich kann dir aber die Marke und den Namen der Fliesen raussuchen, wenn du magst. Normalerweise kann man die meisten Fliesen beim Fliesenfachhändler bestellen lassen (und wenns nur ein Muster ist) ;)
    Ist Feinsteinzeug, durchgefärbt.

12. grinsekatze86

ja bitte - das ist nämlich der erste boden der mich wirklich überzeugt bis jetzt (und ich war schon echt in vielen geschäften ...)
    müssma halt bei den andren böden bissi sparen *gg*

13. lizz696

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der e "nur" 30 € / m² gekostet. Freut mich, dass er dir gefällt :)

14. lizz696

Marke: Monoceram
    Name: New Age

Wir haben sie in 50x50. Es gibt sie auch in heller (mehr beige), die haben uns auch gefallen, aber nicht so wie diese.

15. grinsekatze86

super danke!! habs gleich in meinem ordner "was ich mir wünsche" notiert :)

16. wuzis

WOW vielen, vielen DANK!! :))

17. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Das sind unsere:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden