1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fliesen für den Keller?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von onlyju, 22 Oktober 2010.

1. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

:wave:Könnt ihr mir sagen was da am gescheitesten ist?...auch pflegeleicht und vielleicht nicht all zu teuer...wieviel habt ihr bezahlt und wie schauen die Fliesen aus?

Meine Ansprüche an Fliesen im Keller sind:
    *sie sollten was aushalten
    *nicht so schmutzempfindlich sein
    *und günstig

Ich freu mich über Eure Tipps

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

ich bekomme polierte 30x60 Fliesen vom Obi... glaub so um die 15 € der Quadratmetder. Leider noch nicht verlegt... Wollte zuerst raue Fliesen habe damit auch schon den halben Technikraum gefliest (wo die Wärmepumpe hinkommt), werde nun für den restlichen Keller aber doch glatte nehmen, da diese um ein vielfaches pflegeleichter sind.

3. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

Der Obi hat (habe sie vor ca. einem Jahr gekauft) große, quadratische, beige Fliesen im Landhauslook. Schauen schön aus und sind sehr günstig

LG

4. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

ja, ich denke auch das glatte fliesen pflegeleichter sind.
    @lilofee: wieviel haben eure fliesen gekostet?

5. sweetly

sweetly Gast-Teilnehmer/in

wir haben rötliche (also schmutz sieht man nicht so schnell)
    glatt sollten sie auch sein.. aber auch nicht allzuglatt (sagen wir mal so, die oberfläche sollte eben sein). zu glatt könnte im keller gefährlich sein.
    Unsre sind vom Beinkofer.
    Und meiner kennt sich auch super aus, er ist selber Hafner (Fliesenleger und Ofensetzter). und seine ehemalige Chefin beriet uns auch super

6. Lilofee

Lilofee Gast-Teilnehmer/in

@lilofee: wieviel haben eure fliesen gekostet?[/QUOTE]

...ich denke es waren um die 9€

7. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir haben die billigsten hellen Fliesen die das bauhaus hatte. Wir haben glaub ich 5,- für den m² gezahlt.
    wir haben den Keller aber wirklich nur als lagerraum deshalb ist es uns egal wie die fliesen ausschauen. ich wollte nur helle Fliesen weil damit der ganze Keller heller aussieht

8. maho

VIP: :Silber

Ich hab jetzt rutschhemmende (frostsichere:D) hellbeige und hellorange Bodenfliesen im Keller (damals baumax Aktion - 8 -10 Euro/m²) und bin sehr zufrieden damit.
    Obwohl sie nicht total glatt sind, lassen sie sich gut reinigen - verwende den Bodenwischer mit einem festeren Bezug wo der Flor abwechselnd hoch/tief ist - also der Bezug nicht nur eine Struktur hat... außerdem wische ich auch etwas nasser auf als im Wohnbereich....

Im ehemaligen Haus (vom Ex) hatten wir dunkle Fliesen, weil wir gedacht haben, dass die nicht so schnell dreckig werden - gerade weil wir im Keller auch eine Holz-Kohle Heizung hatten - falsch gedacht - der feine Schmutz/Staub war ständig sichtbar, kaum war der Boden nach dem Wischen trocken, sah er schon wieder aus als ob schon lange nicht mehr geputzt worden wäre - nie wieder solche Fliesen....

Meine Mama hat total glatte, glänzende Fliesen im Keller - schauen zwar super aus sind aber extrem rutschig wenn die nass sind bzw. im Winter wenn man mit nassen oder "schneeigen Stiefeln" rein geht muss man extrem aufpassen um nicht auszurutschen... meine Mama würde auch keine solchen mehr aussuchen....

9. Pascall

Pascall Gast-Teilnehmer/in

Günstige Fliesen für den Keller ....

haben wir bei 4home gekauft. Der m² war unter 8 Euro und es hat da verschiedene Farben gegeben. Uns war die leichte Reinigung wichtig. Vorsichtig waren wir, da einer unserer Bekannten sich Billigfliesen (Bauhaus ??) gekauft hat und als der Kessel aufgestellt wurde ist die Oberfläche (Glasur) beim Einrichten gesprungen. Das austauschen war auch nicht möglich da die Fliesen nicht mehr am Markt waren.
    Im Keller würde ich grundsätzlich keine glasierten Platten verwenden. Sollte mir ein Gegenstand (Lagerraum, Werkstatt usw.) auf den Boden fallen ist eine Beschädigung fast immer gegeben. Billigfliesen sind nicht um sonst "billig" und daher immer mit Vorsicht zu betrachten.
    LG
    P.

10. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Billiges Feinsteinzeug, ~€8 / m², ist hart aber man soll auf die Rutschfestigkeit achten. Der bessere Flexkleber (wenn Fußbodenheizung im Estrich) kostet nochmal 5 / m².

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden