1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fliesen für den Keller?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anna2, 3 März 2007.

1. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir sagen was da am gescheitesten ist...auch pflegeleicht und vielleicht nicht all zu teuer...wieviel habt ihr bezahlt wo und wie schauen die Fliesen aus?

Ich weiß auch nicht aber irgendwie können wir uns noch nicht recht entscheiden.

2. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

wir haben gaanz günstige vom baumax genommen, in einem grau. sind superleicht zu reinigen und haben damals (vor 5 jahren) inkl. fugenmaterial knapp ÖS 1500 gekostet. gemacht hat´s GG selber - und ist wirklich schön geworden.
    ich hätt grad nochw egen einem foto gschaut, aber find keines mehr :( - sind aber einfach 0815 fliesen

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Was sooo günstig...wow, für wieviele m2?

4. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na wumm, wo habt ihr die denn gekauft? Das ist echt ein Schnäppchen wie ich finde.

6. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit epoxidharzboden statt fliesen?

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Na bitte klär mich auf, was ist das denn, habe ich ja noch nie gehört...:confused:

8. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wir haben auch ganz günstige Fliesen vom Bauma*. In der Waschküche haben wir ganz schlichte Weiße und Graue. Die haben damals (vor einem Jahr ca.) zw. 5 und 7 Euro der m2 gekostet. Die lassen sich ganz einfach reinigen.
    Im Heizraum verlegten wir Feinsteinzeug, das würde ich persönlich nicht mehr tun, weil sie sich nicht so leicht reinigen lassen wie andere Fließen.

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das sind zb die industrieböden in großen hallen oder div. geschäften. die gibt's in hunderten von designs und farben. man kann zb auch bestimmte logos etc. einbauen.

unter www.natursteinteppich.de findet man welche. (unterpunkt industrie)
    oder unter www.murexin.com zb.

sind sehr pflegeleicht.

lg

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ach sowas ist das, danke....naja das können wir selber fast nciht machen, Fliesen würden wir nämlich selber verlegen....

11. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

...außerdem ist der Richtpreis (!) von Epoxidharz zw. 55-65€ exkl. MwSt :eek:

12. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns jetzt beim Quester Feinstein für den Keller ausgesucht.
    Gibts in allen Farben (wir nehmen helles beige) und sind 30 x 30

Kosten 6 Euro /qm

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ah danke...auch der Preis ist ja total annehmbar.

14. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Finde ich für Feinstein auch :)

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Foto hast aber keines...? Ist auch noch nicht verlegt oder schon?

16. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

liebe anna!

wir haben für unseren keller auch sehr günstige (ca. 7 euro pro m2) fliesen beim quester gekauft! uns war beim keller wichtig, dass

- die fliesen robust
    - leicht zu reinigen
    - und nicht zu teuer, da eben "nur" keller sind!

die fliesen sind in einem hellgrau und 30 x 30 cm groß! ach ja, ölresistent oder so heißt das, sind sie auch, weil sie ja auch im heizraum liegen!!!

viel spaß beim aussuchen!!!

17. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

OBI hat immer wieder (glaube auch momentan) Fliesenabverkäufe. Wir haben uns für den Keller Terracottafliesen gekauft (aber noch nicht verlegt, schäm :rolleyes: ).

18. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau diese Vorstellung haben wir auch....
    *sie sollten was aushalten
    *nicht so schmutzempfindlich sein
    *und günstig

19. Natalia03

Natalia03 Gast

Fliesen für Keller

Am besten für den Keller eignet sich unglasiertes Fensteinzeug. Nicht umsonst wird es in sehr vielen öffentlichen Objekten und auf stark belasteten Flächen verlegt.
    Natürlich wir hier nicht das billige Produkt aus einem Baumarkt verarbeitet. Es wir da ja sehr viel Augenauswischerei über den Preis gemacht. Echte Qualitätsmerkmale eines Produktes erkennt man am Gewicht, der Stärke und den nicht zu tiefen Dellen auf der Rückseite. Die anderen Merkmale sind dann die Brenntemperaturen, Brenndauer und Oberflächenveredelungen die ich als Konsument aber nicht sehen kann.

Bei glasierten Fliesen besteht immer die Gefahr das die Glasur ausspringt und es daher zu einem unschönen Bild kommt.

Ich habe schon sehr gute Produkte ab € 5,90/m² gesehen.
    Anbei einige Musterfotos aus unserem Haus:

20. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir, die letzten beiden Fliesen gefallen mir total gut....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden