1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Welche Fliesen(farbe) für die Kellerräume?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lillifee23, 30 September 2012.

  1. lillifee23

    lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

    Was empfiehlt ihr für den Keller für eine Fliesen- und Fugenfarbe? Welche würdet ihr keinesfalls mehr nehmen? Ich bin auf der Suche nach Fliesen, die wenig pflegeintensiv sind (hab kein Interesse den Boden im Keller ständig aufzuwischen) aber auch nicht allzu dunkel wirken, da der Keller bei uns teilweise ohnehin schon ziemlich finster ist (kaum Tageslicht).
    Vielen Dank für eure Tipps!
     
  2. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben hell-mittelgrau gemusterte fliesen und mittelgraue fugen dazu. Nicht zu dunkel und sehr pflegeleicht. Allgemein sind strukturierte fliesen pflegeleichter, weil man den schmutz nicht so schnell sieht.
     
    mo-mo gefällt das.
  3. MamaLady

    MamaLady Gast-Teilnehmer/in

    ich würde eher warme farben nehmen, da ein keller eh schnell kalt und ungemütlich wirkt. Wir nehmen hellbeige fliesen.
     
  4. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Helle, warme Fliesen würde ich nehmen.
    Keller sind generell sehr dunkel bzw. werden häufig als düster empfunden. Und ein heller Fliesenboden ist nicht mehr oder weniger reinigungsintensiv wie ein dunkler. (wobei man an manchen dunklen Böden den Staub besser sieht).
     
  5. Dione

    VIP: :Silber

    ich würd auch helle, warme Farben empfehlen und eher größere Fließen
     
  6. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben in den Räumen die gefliest sind hell-bis mittelgraue große Fliesen mit mittelgrauen Fugen.
     
  7. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ich muss ehrlich sagen, ich liebe warme Farben. Aber gerade im Keller gefällt mir grau mehr als zb beige. Kann aber auch daran liegen, weil wir keine richtigen Kellerfliesen haben, sondern schönes Feinsteinzeug. Hingegen kenne ich nur die beigen Kellerfliesen von Nachbarn und da sieht unser Keller mit grauen Fliesen wesentlich wohnlicher aus.
    Meiner Meinung kommts echt drauf an, wie die Fliesen aussehen.
     
    melody gefällt das.
  8. maho

    VIP: :Silber

    Ich hab sowohl Erfahrung mit hellen als auch mit dunklen Fliesen.... dort wo ich früher gewohnt habe, da haben wir den Fußboden dunkler verfliest - in der Meinung da würde man den Schmutz (Russ) von den Festbrennstoffen nicht so sehen .... total falsch gedacht... jetzt hab ich hellbeige, leicht gesprenkelte - die sind pflegeleichter und optisch wirken die Räume viel heller... ich richte jetzt im Keller 2 Räume ein und da kommen mir keine Fliesen mehr rein, sondern ein guter PVC mit einer dicken Nutzschicht ....ins Kellerbad kommt jetzt vermutlich (wenn ich nicht noch einen anderen entdecke) ein hellgrauer, schimmernder täuschend echt wirkender Mosaikähnlicher Boden, denn ich hab keine Lust mehr Fliesenfugen zu schrubben....für den anderen Raum (Wohnraum, Rückzugsraum) hab ich einen entdeckt der einem schönen Parkett auch täuschend ähnlich sieht und wo man erst auf den 2. Blick merkt, dass es keines ist...
     
  9. sm6147

    sm6147 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben graenit (hellgrau) kostet im bauhaus im format 30x60 einen pappenstiel und schaut sehr edel aus
     
  10. lillifee23

    lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

    Welche Fugen habt ihr bei den hellen beigen Fliesen genommen? Meine Erfahrung ist auch, dass helle Fliesen nicht unbedingt mehr Pflege bedeuten allerdings helle Fliesen = helle Fugen oder? Und da will ich mir gar nicht vorstellen, wie verdreckt die innerhalb kürzester Zeit gerade im Keller sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden