1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fenster?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 28 Februar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr und warum?
    Welche Marke und welches Fenster genau?

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

kulmer zwei-teilig, weiß kunststoff, silberne rollläden, fix integrierte insektengitter.

gut - günstig und wir wollten zwei flügel haben weil wenn ein fenster so groß ist ists beim öffnen doof

3. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

Kunststoff - Alu Josko Proform in Anthrazit. Überall Insektenschutz. Alles Elektrisch, Raff + Rollo fast überall. Teilweise Satiniert. In der Garage die selben wie im Haus. 3-fach verglasung

Wieso?
    Haben uns von der Optik am besten gefallen und waren sehr sehr sehr günstig ;) Also wir hatten da an super Preis

4. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Actual
    Kunststoff - Zweifachverglasung, Rollo, teilweise Schallschutz (42dB)

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

noch haben wir keine, werden aber wahrscheinlich Josko bekommen in holz-alu (die platin 82 serie) mit hebeschiebetüren und der besten verglasung

in einem mittleren metallic grau!
    mit einer evos haustüre (ebenfalls in holz alu)

dazu rollläden und bei den hebeschiebetüren raffstore!

werde diese woche ein angebot bekommen - hoffe es haut mich nicht aus den schuhen!

lg

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Holz Alu von der Fa. Sageder - 2fach verglast mit innenliegenden Sprossen
    + Rolläden u Insektenschutzrollo
    warum?: weil wir von der Qualität überzeugt sind, sie uns gefallen haben u der Preis gestimmt hat außerdem hat sich Josko selbst aus dem Rennen gestoßen ;) wer net will, der hat schon

7. melody

Wo habt ihr sie angesehen und wo gekauft?

8. melody

Was haltet ihr von der Aussage: "Bei Internorm und Josko zahlt man den Namen!"?

Sind da nicht Qualitätsunterschiede auch?

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wie habe Kunststofffenster von der Firma Exakta mit Dreifachverglasung.
    Die anderen Anbieter kamen entweder gar nicht zum vereinbarten Besichtigungstermin oder zu spät, daher hat der Zuverlässigste gewonnen (der Unterschied in der Fensterqualität war mE minimal). :)

10. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

wir ham den namen nicht bezahlt aber das is ja ned das thema. nur soviel dazu es is wirklich a riiiiesen spanne auf die fenster. aber die anderen hätten nie soviel nachgelassn

ja die erfahrung ham wir a gemacht. ham wirklich viel geschaut, viel erkundigt aber zuverlässigkeit is für die meisten der fensterfirmen a fremdwort. das hätten wir uns nie gedacht

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wir haben letzte woche bei bruckner unsere fenster und eingangstür gekauft. hatten auch angebote von josko, doch am ende hat mir doch bruckner mehr zugesagt. preis hat gepasst und vorallem hab ich mit einigen, die erst bruckner fenster bekommen haben, persönlich reden können und da war alles positiv.
    wir haben auch sehr lange umgetan, am ende war es eine bauchentscheidung!

lg nicki

12. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

im werk
    beim Vertreter vom Werk
    ;)

13. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

über wen habt ihr die Bruckner Fenster bezogen?

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Keine Firma schenkt was her; Firmen die 20-30-40% nachlassen wollen betrügen; bzw. das sind eh Standardrabatte. Das ganze ist ja Angebot/Nachfrage und wenn ich mir so ansehe wie die Bau/Sanierungsbranche boomt kann ich mir nicht vorstellen das Firmen Fenster extrem billig hergeben werden.

Was mir aufgefallen ist das bei uns in der Region Josko der billigste ist und andere nicht mitkommen ..

15. melody

Echt??

Wir haben Preisunterschiede von ca. 10.000 Euro. :eek::eek:

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war auch Josko im Endeffekt am besten!

Haben Holz/Alu Fenster von Josko...

17. melody

In Frage kommen für uns jetzt Josko, Internorm, Actual und Wicknorm.
    Wir wollen: *Kunststoff/Alu
    * 3-fach Glas
    * Edelstahlabstandhalter (wobei...ist Kunststoff besser?)
    * "gute" Ug und Uw Werte.

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Wir lassen uns zurzeit von Bruckner und Josko die fenstern und Eingangstüren ausrechnen. Bin schon gespannt auf die Preisunterschiede. Unsere Fenster werden in anthrazit (Kunsttoff-Alu) ohne sprossen mit Rolläden. Von den Raffrollos sind wir gleich nach der Beratung abgekommen weil die einfach zu laut sind wenn der Wind geht bzw. wenn ein Unwetter kommt dann muss man sie sogar rauflassen damits nicht kaputt werden. Sowas wollen wir natürlich nicht haben.

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Sind das wirklich vergleichbare Fenster ?

(10 000€ sagt irgendwie auch gar nichts aus welche Anzahl Fenster waren das ? 10 oder 100 )

Was man auch beachten muß ist das z.b. die Hebenschiebetüre von X um 1000€ teuer ist aber die Fenster billiger sind, bzw. das eine tolle FixFrame halt doch um ein Hauseck mehr kostet. Gerade bei FixFrame kann man viel am falschen Ende sparen - wir haben gar keins .. auch wenn es super aussieht

20. melody

Es waren überall die selbe Anzahl der Fenster, Türen, Schiebetüren, Eingangstüre......gleiches Format, gleiche "Art" (K/A, 3-fach....). Gleicher Sonnenschutz, gleicher Insektenschutz...

Also durchaus vergleichbar! ;)
    Wie dämlich wär das denn, wenn ich mir dort Kunststoff 2-fach und dort Holz/Alu 3-fach anbieten lassen würde???? :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden