1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fenster - Kunsstoff/Holz/Holz Alu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pfirsich82, 14 März 2010.

1. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

welche Fenster und Türen habt ihr eigentlich? Kunststoff ist ja am günstigsten aber auch gut, so weit ich es verstanden habe. Wenn PVC welche habt ihr (wieviele Kammern) und ist es in weiß oder Farbe, weil zB Holzoptik ist um einiges teurer.

Holz Alu wäre natürlich toll aber ist auch ziemlich teuer..und beim Holz ist ja einiges zu tun, und nicht so pflegeeinfach, dafür aber natürlich (obwohl lackiert wird ja hier auch..)

Also welche habt ihr und was habt ihr insgesamt ca. gezahlt (mit eingangstüre, garagentür)

Danke!!
    lg:wave:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen Holz-Alu-Fenster von Josko...

Erfahrungsbericht kann ich noch keinen geben... ja, sie sind teuer, aber Kunststoff wollten wir nicht!

3. Pipo

Pipo Gast-Teilnehmer/in

Fenster

Hallo Pfirsich!

Wenn du interesse hast an einem Angebot bzw. an Richtpreisen dann müßte man wissen wieviele Fenster und Türen in welcher Größe ihr benötigt.

Was wollt ihr mit den Fenstern erreichen in Welches Haus (alter, bauart, etc...) kommen die Fenster?
    In welchem Zustand ist die Fassade? (Isolierung?)

Das sind alles Fragen die man beantworten muß um auch technisch passende Fenster zu bekommen.

Ansonsten kann ich die Kunststoff Fenster an Herz legen. Weiß! die passen immer ganz egal welche Farbe eure Fassade hat oder einmal haben wird.

Ich arbeite bei einem Baumeisterunternehmen, kaufen Fenster für unsere Bauvorhaben direkt beim Erzeuger und können preislich und qualitativ überzeugen.
    Wenn ihr interesse habt dann schickt mir eine kurze mail mit einer aufstellung der Fenster. Dann kann ich das mal in unserm Einkauf abgeben und ein Angebot schicken.

Lg Pipo.

[email protected] oder [email protected]

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir kriegen holz/alu von sageder.
    haben auch lange hin u herüberlegt zw. kunstoff/alu u holz/alu. kunstoff hätten wir aber innen Dekor gehabt u somit is der Preisunterschied zw. den beiden auf so ein minimum geschrumpft, dass wir uns für Holz/alu entschieden haben. und bald kommen sie *hach*
    die anzahl der Kammern is von Hersteller zu Hersteller verschieden, ebenso die ausführung der dichtung ... da kennt man dann die preisunterschiede.

5. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Für uns war von Anfang an klar das die Fenster weiß sein werden, jetzt würde ich sie wegen Fliegensch... aussen Antrazith nehmen:eek: wir haben deshalb Kunststoff Dimension + von Internorm, dazu eine Normale Niedriegenergie Haustür und eine Passivhaustür in Holz Alu (innen vom Windfang in den PH bereich) wir sind sehr zufrieden, waren aber auch ned billig, wir haben ja nur bei dem Aussenmaterial gespart, in einem Passivhaus müssen die Fenster passen. inkl Önorm Montage haben sie 17500 euro gekostet (6000 davon die beiden Türen:eek:)

6. pfirsich82

hallo, e-mail wurde an diese Adresse geschickt..bin ja mal gespannt..hole mir einige Angebote rein

:wave:

7. pfirsich82

hallo
    danke für die Info! darf ich wissen wieviele Fenster /Balkontüren und welche Dimension?

Ja die Türen sind oft heftig..

lg:wave:

8. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

2 Fenster mit 100 x 60, 2 Fenster mit 160 x 60, 4 mit 70 x 100, 2 mit 130 x 130, 2 3-Flügeliege Terrassentüran je 300 mal 220 und 2 2-Flügeliege mit 200 mal 220, 4 Kellerfenster und 2 Haustüren, eine mit Glas und eine Holz-Alu

9. Sektionschef

VIP: :Silber

In einigen Bundesländern gibt es keine Förderung wenn man Kunststoffenster verwendet.
    In Wien ist es definitiv so.
    Hast Du Dich schon mal erkundigt wie das bei euch ist?
    Dann ist u.U. die Entscheidung schon gefallen...
    mfg
    Sektionschef

10. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Holz-Alu-Fenster von Gaulhofer genommen.
    Kunststoff kam für uns persönlich nicht in Frage.

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wieso bekommt man für Kunststofffenster eigentlich keine Förderung ? Weil wärmetechnisch hat Holz ja keine Vorteile .. ?!

12. Sektionschef

Bilde mir ein mal wo gehört zu haben, daß das nur etwas mit dem Entsorgen zu tun hat.
    mfg
    Sektionschef

13. Schnabilein

wir haben kunststoff von josko und sind sehr zufrieden.
    hauseingangstüre ist aus holz auch von josko.

14. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

wir haben Holz/Alu von Actual. Aussen purpurrot, innen weiss.
    Eingangstüre ist Alu, auch von Actual, aussen wieder purpurrot und innen weiss.

15. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir werden demnächst Fenster bestellen - bekommen auch Holz-Alu, Kunststoff wäre nicht in Frage gekommen!

16. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben weisse Kunststoff Fenster, die passen auch optisch ideal und sind günstig.

Natürlich 3-fach verglast. Die Rahmen sollen qualitativ gut sein. Ein wichtiger Punkt, auf den ich leider vergessen habe: die Abstandshalter (zwischen den Fensterscheiben) sollen auch gut wärmedämmend sein (eine Art Silikon glaube ich).

17. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben Kunststoff-Alu Fenster, Also innen kunststoff weiß, außen Alu dunkelgrau.
    Wir sind sehr zufrieden bisher, wohnen aber auch noch nicht drinnen...:D aber sie gefallen uns ganz gut!
    Wir haben 3 Scheibenverlasung, weil das wärmetechnisch einfach das beste ist!
    Eingangstüre und Garagentor haben wir aber bei anderen Firmen gekauft! Nicht bei der gleichen!

LG karin

18. pfirsich82

Danke euch!!
    Das Haus ist nicht in Österreich, daher spielt die Förderung keine Rolle.. Ich glaube wir werden doch Kunsstofffenster nehmen, aber natürlich qualitativ hochwertige. Sie haben doch auch einige Vorteile, sehr pflegeleicht, langlebig, guter Wärme- und Schallschutz. Ohne Förderung sind die HOlz Alu einfach zu teuer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden