1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fassade würdet ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manuschka, 2 November 2010.

1. Manuschka

Manuschka Gast-Teilnehmer/in

2. Manuschka

3. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

mir persönlich gefällt die erste variante besser.
    lg

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich find diese "rot" oder "orange" Töne bei Häusern furchtbar.

Mir gefällt das erste auch nicht besonders, aber doch noch am besten.

5. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

ersteres, wenn das Haus eher klassisch erscheinen soll
    zweiterer Vorschlag, wenn ihr eher modern eingerichtet habt.

6. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

rot ist immer so eine sache bei häusern, sieht schnell nach freudenhaus aus ...

7. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Die 1. Variante gefällt mir am Besten.

8. vicis

vicis Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt auch die erste Variante am besten, am zweitbesten die zweite. Das rot der dritten Variante ist mir persönlich ein bisschen zuviel.

9. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Variante 1 ! :)

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Meine Farben sind das jetzt nicht unbedingt :eek:.
    Am Besten gefällt mir noch die 2. Variante (braun-rot und grau-beige).

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt von den 3 Versionen jetzt nichts so richtig :eek:
    Am ehesten noch Variante 1. Wobei mir die Hauptfarbe gut gefällt, aber die Farbe des Erkers ist mir zu extrem.
    Bei Variante 2 (also weinrot), könnte ich mir das gut in Verbindung mit weiß vorstellen. Weinrot wirkt sehr edel finde ich.

lg

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt auch die zweite variante am besten.

anna-mari

13. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

welche farbe haben die fenster?

14. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Mir würde - denke ich - die Combi braunrot und beige am besten gefallen, weil mir der Graustich nicht so gut gefallt, aber das Rot was für sich hat.
    Aber vielleicht müsste man die ORiginal-Fassadenfarbe mal wo sehen. Kannst du schon fertige Beispiele wo in Natura ansehen? Das würde ich machen. Denn wir haben seinerzeit den Putz nach einer Farbtafel gewählt, und auf der Fläche hat er so ganz anders ausgesehen, wie er mir nun gar nicht gefällt. (Oder die haben die Farbnummern vertauscht und geben es nicht zu - denn ich hab schon nach meiner Bestellbestätigung gefragt, wo die NR steht, die ist leider verschollen...:mad:)

15. Manuschka

Fenster

Die Fenster sind weiß und die Untersicht Dach und Terrassenüberdachung sowie Carport ist Holzfarbe - wobei wir die Lassur (braunton) noch wählen können.

Was meint ihr zu grauem Dach, weiße Fenster, Holzdachstuhl, gelbes Haus und grauem Sockel?
    Farben wir terracotta oder rosa wollen uns einfach nich gefallen. Bei gelb sind wir auch unsicher.

Wer hat so einen Hausstil und kann mir ein Fotos von dem Haus schicken?

LG Manuschka

16. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund von uns hat sein Haus beige mit einem roten waagrechten Strich (etwa 1/2) Meter breit in der oberen Hälte. Das würde vielleicht bei euch auch gut aussehen, in Verlängerung des angebauten Daches.

17. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztens ein Haus mit grauen Fenstern, dunkleres Holz beim DAch, gelbe Fassade und grauem Sockel gesehen. Das hat echt gut ausgesehen.

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

blöde Frage, aber was für Häuser stehen denn so in der Umgebung? Ich bin mal durch eine neugebaute Kleingartensiedlung gelaufen - ein dunkelrotes neben einem quietschgrünen neben einem blauroten Haus - Wahnsinn. Da haust einem echt die Augen ein. Welche Farben haben die Nachbarshäuser denn so? Vielleicht kann man sich angenehm davon abheben, oder durch Understatement auffallen ;) Ist manchmal besser als quietschbunt ;)

Ansonsten gefällt mir Variante 1 am Besten - habt ihr eigentlich auch mal blautöne ausprobiert? Oder reinweiß oder grau mit einem Strich in Farbe?

lg
    bine

19. prince83

prince83 Gast-Teilnehmer/in

Meine Stimme für die zweite Variante!

20. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd für taubengrau mit weiß plädieren. Genügend Kontrast, aber doch zeitlos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden