1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fassade für 200 Jahre altes Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bertl2, 12 Mai 2012.

1. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen ca. 200 Jahre alten 4kanter zu unserm wohnhaus umgebaut. unten ca. 50-70cm steine oben gebrannte ziegel mit wandstärke 80cm. den ersten stock haben wir dann wieder neu aufgemauert mit 50er ziegel.
    ich will eigentlich keine dämmung raufgeben, aber unten bei den steinen hatten wir im winter drinnen nur ca. 9-10 grad als es so kalt war und da kommt sofort der schimmel meint der bauleiter.
    mit alternativen putzen haben wir uns informiert und dann auch anbieten lassen. haben ca. 450m2 fassade. mineralschaum kostet ca. 61tsd mit styropor ca. 49tsd euro.
    mir ist eigentlich alles zu teurer.
    die steine unten rauf möchte ich schon dämmen mit einer sockeldämplatte. und oben dann nur normal anwerfen. die laibungen bie den fenstern würden wir auch dämmen. der bauleiter meinte, da kommst max. 5tsd runter - aber die 44tsd sind mir noch immer zu teuer.
    er rät mich auch ab vom normalen putz, da sich beim schlagregen die mauer das wasser aufnimmt und der putz wahrschenlich nach 4 jahren runterbröckelt. das ganze zureiben mit den silikonharzputz ist mir auch nicht ganz geheuer - reine chemiebombe.
    wennst jemanden zu alternativen putz und dämmsystemen befragst, dann sind sie entweder abgeneigt oder sie wollen dir was (viel zu teuer) verkaufen.

kennt jemand wer der noch putz mit der hand anwerfen kann? kann mir jemand eine firma empfehlen die solche fassaden macht und auch darin erfahrung hat. die firma sollte auch im zentralraum OÖ arbeiten ausführen
    danke für eure infos

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

3. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

kennt sonst noch wer jemanden vielleicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden