1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

welche farbe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsimaus, 14 Oktober 2011.

1. babsimaus

babsimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir wollen jetzt unser Schlafzimmer dann streichen.
    Das Schlafzimmer ist Schwarz Weiß.
    würde hellviolett dazu passen?

was meint ihr?

lg

Anhänge:

2. xmisiu

VIP: :Silber

zur Schwarz Weiß passt normal jede Farbe!

3. hellviolett stell ich mir sehr edel dazu vor. schaut halt, in welchem lila- bzw. violett ton ihr accessoires kriegt, sofern das gewünscht is. also lampe, vorhänge, teppich, handtücher, vasen etc, was auch immer. sofern davon auch etwas in farbe sein sollte, schaut zuerst, ob ihr eher blaustichig-lila oder eher rotstichig-lila sachen kriegt. sonst schlägt sich das ganz schlimm. außer, die accessoires sollen nochmal eine andere farbe sein, was ich auch sehr erfrischend fände, zb apfelgrün oder türkis.

ich glaub ja, rotstichig-lila wäre angenehmer im schlafbereich, aber ich bin auch ein warme-farben-mensch. blaustichig wäre kühler.

gut kann ich mir auch vorstellen 3 (hell)graue wände und dazu nur 1 lilane.

4. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich denke auch, dass hellviolett gut passt. Ich persönlich würde dann ein sehr sehr helles violett nehmen, damit das Zimmer für mich nicht zu dunkel wirkt.

Ich selbst hätte eher ein Problem, wenn das Bett zu viel Metall hat.

LG
    Manuela

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Lachsfarben oder helleres Erbsengrün würde meiner Meinung nach auch noch passen, die Deko auf dem Foto ist violett, da läßt man sich halt gerne davon leiten.

6. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

ich finde, dass passt gut - die Kombination Apfelgrün - Violett ist im Moment auch ein Favorit für unser Schlafzimmer :)

7. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ich würde es mit knalligem türkis aufpeppen, damit es nicht gar so trist ist

8. leelee

leelee Gast

Ich würde eine eher wärmere Farbe nehmen, weil schwarz-weiß ja schon ziemlich kühl wirkt. Sag ich jetzt, wo mein Schlafzimmer nur schwarz-weiß ist. ;)

Wie lavie schon gemeint hat, ein rotstichiges Violett würde ein bißchen Wärme reinbringen. Bei den Accessoires seh ich da wenig Problem, weil derzeit eh jedes Violett in Massen zu haben ist.

9. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr das Schlafzimmer am Foto habt, könnt ich mir ein pastellgrün irgendwie gut vorstellen - so als Ausgleich zu den irgendwie kühl wirkenden glatten Oberflächen.

Unser Schlafzimmer ist übrigens flieder mit a bissl violett, aber wir haben fast nur weiße Möbel drinnen und Deko hauptsächlich in lilatönen, grau und weiß.

10. babsimaus

babsimaus Gast-Teilnehmer/in

Danke für die tollen Tipps.

Ja ich kann mir auch sehr gut ein violett vorstellen und die dazupassende deko.
    ich glaube das wirds werden :)

mit hellvioletter bettwäsche und 1-2 dunkel violetten kissen dazu schaut sicher gut aus ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden