1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Farbe haben eure Badfliesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 14 April 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Und habt ihr am Boden und der Wand die gleiche Farbe oder verschiedenfärbige? Oder habt ihr die Wand ev. nur mit wasserabweisender Farbe gestrichen?

Danke, freu mich über vieeeeele Antworten :)

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

unser bad findest im Hausbau 2010 :)
    wir haben Lehmputz im Bad und nur spritzbereiche verfließt. und sehr sehr zufrieden!

3. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

grau. marmor, sowohl der boden als auch die wände,im bad und 2 wc.

4. linz81

linz81 Gast

Hausbau 2010? :eek:

welche Fliesenfarbe habt ihr? mir würde diese Variante auch am besten gefallen ;)

5. Maria001

so uff, jetzt hab ichs extra rausgesucht!!!

6. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

waaaaaahnsinn das bad :eek:

btw: ich hab in der wohnung schwarze am boden und graue an den wänden ... der boden is sehr unpraktisch wenn er so dunkel is - man sieht jedes (blonde) haar und kalkflecken sofort!!

7. linz81

linz81 Gast

danke fürs reinstellen :) wow das ist echt ein tolles bad und schaut vor allem total groß aus! ist das da ein innenfenster (so eine art galeriefenster) seitlich?

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Unser Bad hat dunkelbraune Bodenfliesen und (nicht ganz rein)weiße Wandfliesen mit einem leichten Wellenmuster. Mit einzelnen braunen Mosaikstreifen haben wir die Wand etwas aufgelockert. Wir haben allerdings bis ganz nach oben gefliest.

lg, lizz

9. Maria001

danke, es is unser traumbad! und ja es ist groß :)
    und nochmal ja, es is ein Galeriefenster - in den Wintergarten raus/runter.

10. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

wir planen derzeit dunkelbraune Bodenfliesen und hellbraune Wandfliesen. Ich versuche noch den mir zugemuteten Mann zu überreden, nicht das ganze bad komplett zu verfliesen, sondern nur die notwendigen Stellen. Aber irgendwie kann er sich damit gar nicht anfreunden, er hat aber auch keine Argumente außer: warum soll mas nicht komplett fliesen? :boes:

11. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Die Bäder und das WC werden gleich verfließt.

Sowohl Boden- als auch Wandfliesen werden in hellem Braun mit "weißen Streifen" drin sein (schwer zu erklären), nur das Format ist jeweils anders.
    Als Auflockerung sollen Fließen der selben Serie mit Bambus- bzw. Streublumen darin dienen. (na ich hoffe, das ist verständlich??)

Wollt ursprünglich eigentlich auch immer anthrazitfarbene Bodenfliesen, haben dann die oben erwähnten beim Bauhaus entdeckt und diese Fliesen machen das Bad doch irgendwie wärmer als graue (meine Meinung halt).

Gefliest wird nur dort, wos nötig ist.

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte es gerne weiß-grün. Muss aber erst noch lieb zu meinem Mann sein. :D:cool::D

13. Maria001

gutes argument => man spart sich an haufen geld.
    ich darf gar net sagen wieviel unser bad gekostet hat, obwohl nur so wenig verfliest is. :eek:

14. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur die Spritzbereiche WEISS verfliest und die Wände helltürkis mit wasserabweisender Farbe gestrichen.
    dazu alle HAndtücher in türkis etc.
    Argumente dafür: Kohle, weniger putzen, wenn Farbe geändert werden soll, malt man neu aus und kauft neue HAndtücher, ohne neu verfliesen zu müssen. und schöner find ichs auch -->das reichte für mich:D:cool:

15. zoi-08

zoi-08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben unser Bad im EG (nur WC,WB und Dusche) mit blauen Bodenfliesen,und die Wände in Blau und Weiß verfliest,(nur die Decke gestrichen) und den besten Fliesenleger dazu der uns coole Rundungen und einen Delfin gemacht hat..:wave:Zoi

16. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Boden: grau
    Wände: weiß und grün (nicht komplett verfliest)

17. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sandsteinfarbene, im ganzen Haus nur "eine" Fliese und nur Nassbereiche gefliest. Fotos findest in meiner Galerie.

LG

18. linz81

linz81 Gast

danke für eure antworten. rein optisch würd ich auch zu der spärlichen verfliesung tendieren aber ob man sich im endefekt dadurch nicht mehr arbeit aufhalst... mein bruder meint, dass es bei ihnen im bad durch den handtuchheizkörper immer gleich so schwarz wird oberhalb und sie froh sind alles verfliest zu haben. drüberwischen und der schmutz ist weg.

19. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

kann ich nicht bestätigen, mein handtuchtrockner macht nix schwarz:confused:

20. loleni

VIP: :Silber

Sandsteinfarben gefällt mir auch, aber in der Küche habt ihr schon andere, oder?
    Und was für einen schönen Boden habt ihr da im Esszimmer?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden