1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Farbe fürs Schlafzimmer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyra, 3 Dezember 2008.

1. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch mal eure Hilfe!

Haben jetzt eine neue Wohnung, und unser Onkel ist Malermeister und wird uns die Wohnung farblich so gestalten, wie wir das möchten, nur beim Schlafzimmer sind wir uns uneinig bzw. weiß ich überhaupt nicht, was ich da haben will.

Kästen sind in schwarz/weiß, und das Bett ist ein schwarzes Lederbett..also hätt ich gern eine farbige Wand, aber welche Farbe?
    Was meint ihr? Bin gespannt auf Vorschläge, vielleicht hat ja auch wer schöne Fotos davon, damit ich mir was vorstellen kann?

Danke sehr,
    lg Cyra

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Lila/Violett :love:.
    So haben auch wir unser Schlafzimmer (unsere Möbel sind Nuss und der Kleiderschrank hat zwei Türen aus Lacobel-Glas).
    Wenn du willst, stell ich dir demnächst ein Foto ein.

3. Cyra

Cyra Gast-Teilnehmer/in

Genau das war auch mein Vorschlag, nur da ist mein GG strikt dagegen, er hasst diese Farbe... :(, aber viell. kannst du mir ein Bild trotzdem reinstellen?? Eventuell kann ich dann meinen Mann doch überzeugen, weil ich würds mir soo wünschen diese Farbe, aber ich glaub, ich hab da keine Chance :(.

4. jenpip

So, hier unser Schlafzimmer (es fehlen aber leider noch die Details).
    Der Blumentopf der Pflanze wird noch gegen einen Niro-Blumentopf in zylinderform von Blomus ausgetauscht (der Niro-Topf ist schon vorhanden - die Pflanze die derzeit noch dort drinnen ist gerade am "sterben" :eek:) und wahrscheinlich kommen weisse (mit einem dezenten Muster) Schiebevorhänge. Die Wand wo der Kopfteil vom Bett ist, wird noch gestrichen. Wahrscheinlich in grau oder violett. Dort kommt dann auch noch ein Wandtattoo hin. Oder doch Bilder? Da bin ich noch etwas unschlüssig.

5. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine wand lila den rest weiss Moebel dunkle Kirsche

6. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

orange glaub ich ist die richtige farbe fürs schlafzimmer, wenn dus kühl haben magst - ich glaub, ich muss nochmal nachfragen...

7. Ich mag warme Farben und Erdfarben - mein Favorit wäre Cremeorange, aber nicht zu knallig oder zu kräftig/dunkel fürs Schlafzimmer.
    Als kühl und angenehm würde ich Lindgrün empfinden.
    Lila (finde ich morbid) und Rosatöne kann ich gar nicht leiden, würden aber auch passen, Lachs z.B. auch.
    Hellblau passt zwar sehr gut zu Schlafzimmern, weil beruhigend, wär mir persönlich aber trotzdem zu kalt - erst recht bei Weiß und Schwarz im Zimmer.
    Gelb ist vielleicht etwas zu fröhlich, um leicht einschlafen zu können, dafür macht es morgens um so munterer und vergnügter, wenn man gleich auf was Gelbes oder Oranges blickt...

8. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!

Ich habe eine wunderschöne kräftige rote Wand gegenüber vom Bett, der Rest ist weiß. Unsere Böden sind in Nussholz und das Bett ist ein schwarzes Metallbett, die Nachtkästchen sind ebenfalls in schwarz.

LG Terri30

9. December

December Gast-Teilnehmer/in

bin auch für einen warmen rotton, also z.b. burgund. kann ich mir sehr gut zu deinen möbeln vorstellen.

lila/violett als hauptfarbe hat sowas frustrierendes, aber auch aufpeitschendes, vor allem in einem schlafzimmer (sorry, jenny! :eek:).

lg
    december

10. jenpip

Kein Problem, mir gefällt es ;).
    Ich mag wiederum überhaupt keine warmen Farben (rot/orange), da krieg ich die Krise. Ist zwar schön mal woanders anzuschauen, aber andauernd - da werde ich unruhig/nervös. Ehrlich :eek:.

Im Schlafzimmer auch noch grün, das wäre selbst mir zuviel grün :D.

11. jenpip

Im Schlafzimmer rot/schwarz: da würde ich mir vorkommen wie im .... :eek:

12. December

:D es kommt immer auf das ROT an!

@cyra: freunde von mir haben z.b. dieses schwarz-weiß pur! und es sieht toll aus und gar nicht kalt! vielleicht magst es ja probieren? eine wand färbig gestalten kannst dann immer noch!

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

also ich hab bei deiner beschreibung auch gleich an lila gedacht! vielleicht nur eine wand und nur ein ganz helles flieder...

14. jenpip

Ich finde auch einfach, dass zu schwarz bzw. dunklen Holz lila/flieder/violett oder wie auch immer, super passt :love:.
    Den Vorschlag von December, das Schlafzimmer schwarz/weiß zu belassen, finde ich auch nicht schlecht.

15. December

leider hab ich kein foto vom schlafzimmer meiner freunde. war mal im bkf im wohntraum (@jenny). gager aus deutschkreutz, von der winzerfamilie!

16. jenpip

Ah, danke. Habe ich aber nicht gesehen. Ansonsten schaue ich mir diese "Sendung" total gerne an :love:.
    Bin jetzt ein bisserl :(, weil dir unser Schlafzimmer nicht gefällt *heul* ;).

17. December

nein, DAS habe ich nicht gesagt. im gegenteil, ich finde es wunderschön. nur das lila wär für MICH nichts, nur für mich nicht! ;):D

btw: meine kombifarben sind creme - und rate mal - ROT! :D:D

18. jenpip

Dachte ich mir :D!

19. December

ich mag es total, meine möbel sind wenge! :love:

20. jenpip

Hast ein Foto?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden