1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Fahrschule? *grübel*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lauli21, 30 März 2004.

1. lauli21

lauli21 Gast

aaalso ... jetzt gehts an :D:D das geld hab ich jetzt NUR !!

welche fahrschule soll ich nehmen? welche ist günstig und in der nähe? (wohne im 11)

habe zwar gleich gegenüber eine fahrschule, die aber erst ende april wieder einen kurs macht, solang mag ich aber nicht warten :p

und wer kann mir sagen, wie das jetzt vor sich geht? wie lange muß ich jetzt auf was warten? amtsarzt? (muß ich auf einen termin lange warten?) augenarzt? (bin schasaugert)

wieviele theoriestunden hat man insgesammt?

ma ich bin so wurlert, endlich geht was weiter in meinem leben (auch wenns nur eine kleinigkeit ist) :D

heut dürft ein guter tag für alle sein :):)

glg claudia

2. muffin

VIP: :Silber

hallo!

hab den kurs in graz gemacht, also kann ich dir keine fahrschule empfehlen...

hab einen 2 wochenkurs gemacht (der 3 wochen dauert, weil die praktische fahrprüfung erst in der 3. woche ist...) und die kurse in 1er woche abgelegt, da es sich bei mir sonst kaum ausgegangen wäre mit lernen... bin also früh morgens hin und abends heim... war den ganzen tag dort. 2 einheiten in der früh, 2 am abend... normalerweise hast 2 einheiten wennst den schein in 2 wochen machen willst, 1 einheit pro tag wennst den kurs in 4 wochen machen willst...

zwischen den einheiten saß ich den ganzn tag am pc und hab gelernt und dann die theoretische auch mit 100% geschafft :D

am letzten tag vor der prüfung bin ich noch zum übungsparkplatz (sonntag nachmittag mit einer freundin) und wir haben dort noch geübt!

eine freundin hat mit mir den kurs gemacht und die fahrlehrer waren leider so besch.... und haben uns nur zusammengeschrieen, sodass wir bis heute panik haben wegen dem autofahren und auch keinen spass dran haben... :( außerdem haben uns die lehrer die ganze zeit gesagt "du kannst nicht autofahren" und wollten uns zu zahlreichen zusatzstunden überreden, die wir nicht gemacht haben und trotzdem den schein auf anhieb geschafft haben! - leider war diese fahrschule so doof und das waren wirklich schlimme 3 wochen, die uns sehr fertig gemacht haben!

geh einfach zu verschiedenen fahrschulen hin und informier dich. manche locken mit zusatzangeboten!

amtsarzt muss man auch gehen, war nicht schlimm, war so eine unnötige untersuchung... hab auch linsen+brille und da wir sehr spät zum arzt gangen sind (1 tag bevor wir den schein abgeben haben müssen vom arzt) hab ich keine bestätigung gekommen wegen den linsen. da muss man extra zum augenarzt gehen und eine bestätigung holen...
    1. hilfe schein musst du auch machen! einen 16- stündigen kurs... zum glück hatte ich den schon vorher...

alles gute und viel spass!

3. lauli21

lauli21 Gast

danke für die rege anteilnahme :(

hab schon was gefunden, was mir zusagt

4. lauli21

lauli21 Gast

@muffin
    danke für deine antwort, hat sich überschnitten!

nageh schade, dass sie euch so fertig gemacht haben :(

ich werd mich mal umschaun, aber es sticht mir eh schon was ins auge :D

jetzt möcht ich ihn am liebsten schon sofort haben :D

danke nochmal
    lg claudia

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab den schein 1988 gemacht und damlas wie heute war die fahrschule schottenring die günstigste.

6. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

tschuldigung :( *beleidigttu* hab die kleine gebadet und dann war des mim röhrl...

:)

7. lauli21

lauli21 Gast

cool, geh gleich schauen, danke

8. karin11111

karin11111 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter macht ihn demnächst in der Fahrschule Schwedenplatz.

9. Q

Q Gast

Beste Erfahrungen mit dem Karlsplatz. Alle, die ich kenne und dort angetreten sind, haben es auf Anhieb geschafft.

10. Josy

Josy Gast

Ich hab ihn vor etlichen Jahren im 10. Bezirk in der Fahrschule Heinrich gemacht. War echt nicht teuer. Laut meiner Schwester ist die auch heute ziemlich günstig.

Denn man muß auch die Nebenkosten bedenken. ZB verlangen viele für Kursunterlagen was, fürs Üben am PC, für die CD selber, dann wird noch gesagt: DAS müssens unbedingt kaufen, da habens alles was bruchen drinnen und die Fragen dazu, und diese Box nehmens dazu, das ist gaaaanz wichtig. usw....

Also frag immer nach den zusätzlichen Kosten. Auch nach den Überstundenzuschlägen frag genau, solltest nach (glaub ich) 17 Uhr oder samstags fahren müssen.

http://fahrschule-heinrich.at
    http://www.fahrschulen.at/home.htm Wennst da links auf Wien klickst, hast viele Fahrschulen mit HP angeführt.

Viel Glück :D
    Josy

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich hab meinen FS vor 8 Jahren am Enkplatz gemacht (11 Bezirk) oder bei der Fahrschule Simmering die kenn ich auch noch im 11 ten

LG Sue

12. lauli21

lauli21 Gast

danke mal für eure antworten! jetzt muß ich mich umsehen und dann entschließen, nur nichts überstürtzen!

@sue77: ja die wären mir im endeffekt auch die liebsten weil am nähesten, aber die nächsten kurse ende april :rolleyes: solang mag ich nicht warten :D

lg claudia

13. Khesarria

Khesarria Gast-Teilnehmer/in

also ich kann an und für sich die fahrschule rainer im 4ten bezirk empfehlen günstig alle sehr nett haben immer ein offenes ohr auch der besitzer der die kurse abhält hilft einem immer weiter....

ich hab einen 2 wochen kurs gemacht und am tag der computerprüfung ist der babysitter abgesprungen, hab dann dort in der FS angerufen und die sagte nur ich soll kommen mit der kleinen sie werden schon spass miteinander haben...also hat die sekräterin auf meine kleine in der zwischenzeit aufgepasst <3

die fahrleher sind auch sehr nett, naja eine ausnahme obwohl er auch nett ist aber das ist ne andere geschichte

14. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für fahrschule rainer.

der freund meiner besten freundin is bei einer anderen fahrschule 3 mal durchgerasselt und beim rainer war er so begeistert vom lehrer - dem besitzer der fahrschule - dass er gleich beim ersten mal durchgekommen ist.

der freund meinste, genau wie ich es empfunden habe, der vortragende erklärt alles derart gut und verständlich, sodass man zuhause nicht mehr viel lernen muss. er meint auch selber: wer bei mir im kurs immer brav aufpasst, der erspart sich das meiste lernen zuhause. bei mir war es so. hab einen 14 tageskurs gemacht, bin auf anhieb durchgekommen.

- was es jetzt dort gibt (damals bei mir noch nciht), die habn einen ferrari, mit denen die schüler - sofern sie das möchten - ihre autobahnfahrt machen dürfen. natürlich ist das nicht ausschlaggebend, aber ein nettes kleines zuckerl, denn wann in seinem leben hat man schon sonst die chance "gratis" - okay die fahrgebühr, aber sonst gratis - einen ferrari zu fahren.

ich bin damals eigentlich nur deshalb hin, weil es zum damaligen zeitpunkt eine der drei billigsten fahrschulen in wien war.

lgp.

15. KaZab

KaZab Gast

Amtsarzt Empfehlung:
    Dr. Reinberger
    Krong 18
    1050 Wien
    Tel: 587 10 58
    da bekommst schnell einen Termin.

Wenn du Kontaktlinsen träger bist.
    Dr. Daschl
    Raaberbahng. 14
    1100 Wien
    60 77 900, sind super nett dort und toll bei den Führerschein Attesten.

16. KaZab

KaZab Gast

Das kann ich beim Mohaupt auch behaupten ;)

17. flixi

flixi Gast

Führerschein Preise Wien

Hier hast du die Möglichkeit die Führerschein Preise zu sehen, von ganz wien
    www.fahrschule-wien.at :)
    Ciao

18. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Nun, sie hat ihn jetzt bald seit 4 Jahren ;)

19. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

ich korrigiere: ich hab ihn schon LÄNGER als 4 jahre :)

1 ... :D

20. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, boah wie die Zeit vergeht hey, damals wurde ich gerade schwanger mit NR. 2 :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden