1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Comicfiguren fallen euch zu folgenden Stichworten ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 21 Juni 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Wie oben schon geschrieben - mir fallen zu folgenden Stichworten keine typischen Comic-Figuren ein. Es muss nicht alles zutreffen, sondern nur eins davon:

"geht den Weg des geringsten Widerstandes"
    "ist ein Computerprofi"
    "hat immer eine Ausrede"
    "macht immer alles auf den letzten Drücker"
    feinfühlend
    diplomatisch

Danke euch!!

LG Urmel

2. "geht den weg des geringsten widerstandes": garfield?

3. agnellina

agnellina tabula rasa

"Hat immer eine Ausrede": Calvin (der mitm Hobbes)

4. Blabla

Calvin und Garfield sind mir auch schon eingefallen, aber die Person ist Vegetarier und schaut auf seine Ernährung. Garfield isst den ganzen Tag Lasagne und Calvin passt da auch nicht ganz rein.

Dilbert kenn ich nicht - werd gleich mal schauen.

Danke für eure schnellen Antworten!! :wave:

5. Blabla

So, also Calvin passt laut meinem Mann doch ziemlich gut - er fragt sich, wie ich auf die Idee komme, dass Calvin irgendwas mit schlechter Ernährung zu tun hat :eek:. Keine Ahnung - irgendwie hab ich mal gelesen, dass er dauernd ungesundes Zeug in sich reinhaut.

Dilbert - find ich gut. Kenn die Serie aber absolut nicht. Das würde glaub ich recht gut passen. Ist Dilbert fleißig oder eher faul?

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Also wird jetzt doch eine Figur gesucht, auf die alles oder jedenfalls mehr zutrifft? Ich hab das nicht ganz gecheckt. :kopkra:

7. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Die Attribute klingen für mich nach Faulsack - da hab ich Donald Duck vor Augen...

8. hm. ohne die reihe jetzt allzu auswendig zu kennen, glaube ich, dass er am ehesten als pragmatisch charakterisiert werden könnte. etwas phlegmatisch, also eher faul, aber bemüht, fleißig zu wirken. das is jetzt aber eine sehr freie einschätzung :zaub:

9. agnellina

agnellina tabula rasa

"Ernährung" ist bei Calvin&Hobbes kein zentrales Thema. Es gibt aber zB einen Comicstrip, wo er seiner Mutter diktiert, wie sie ihm sein Toastbrot zu machen hat. Da sagt er u.a., dass er "dieses komische Vollkornbrot" nicht wünscht. ;)

10. diplomatisch: oma duck! :D

11. Blabla

Donald Duck hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das wär glaub ich zu gemein.

Also - es müssen nicht alle Dinge zutreffen, aber wenns zB wie beim Garfield ist (der außer seiner Faulheit auch immer wieder seine Fettleibigkeit und Liebe zur Lasagne in den Vordergrund stellt), dann passts einfach nicht. Der Calvin passt eh recht gut - da bin ich sehr dankbar für den Tipp.

12. Blabla

Das hört sich "gut" an ;):). Vielleicht werd ich Calvin und Dilbert mit einbeziehen und eine Mischung aus Beiden machen.

13. Blabla

Ha! Der Franz Gans wär ja auch gar nicht so schlecht, wo du schon die Oma Duck erwähnst :D. Der drückt sich nämlich immer vor der Arbeit und macht ein Schläfchen!

14. Colorit

VIP: :Silber

Dein Bruder ist eine Comicfigur ???

15. stimmt! :D

16. Blabla

Ja, wir sind die Fantastic Four - aber sags bitte nicht weiter :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden