1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Bürste für den Hund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 9 Juni 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welche Hundebürste für kurzhaarige Hunde empfehlenswert ist.
    Hab einen Schäfermischling mit ziemlich drahtigen Haaren.
    Als Bürste hab ich derzeit so eine Drahtbürste, aber ich glaube die "Zinken" sind zu kurz, das Unterfell geht damit nicht gut raus.
    Wenn ich im Fell rumstrubble, dann fliegen dir Haare nur so, aber mit der Bürste geht nicht viel Fell runter.
    Bitte um Empfehlungen!

2. Sternchen55

Wir hatten mal ein Bürste (gekauft auf einer Ausstellung) die war echt super. Die hat die Haare quasi gefangen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und nachschauen kann ich auch schwer, nachdem unsere Sindy Zahnstocher daraus gemacht hat:eek:

3. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

also wir haben ja nen labrador/schnauzer mischling und der hat halt auch ein sehr festes und drahtiges haar. die normalen hundebürsten hasst er und ich hab erm jetzt a stink normale bürste kauft (so eine die wir verwenden) und siehe da, das bürsten gefällt ihm!!!
    bürste hat 1,99 gekostet :D --> hab erm gestern glaub ich 4 büschl haar rausgebürstet :eek::eek:

4. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen Striegel wo sich die Zinken um sich selber drehen - damit geht bei unseren die Unterwolle super raus.
    Gekauft beim Freß*napf.:wave:

5. 620bianca

Das muss ich mir morgen bei dir anschauen.

Auch an alle anderen schon mal ein Danke für die Infos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden