1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Böden habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Novembaerli2010, 26 Oktober 2011.

1. Da bei uns gerade das Thema "Böden" akutell ist, sollte ich euch interessenshalber mal fragen welche Böden ihr bekommt?
    Wir bekommen einen großen Wohn/Kochen/Essbereich und ich möchte unbedingt die Arbeitsplatte der Küche genauso haben wie den Holzboden, möchte also keinesfalls Hölzer mischen.
    Und da fängts shcon an: Hell oder Dunkel? Einerseits tendier ich sehr zu Esche oder Eiche, andererseits gefällt mir auch dunkles Nuss sehr gut, hier weiß ich aber nicht ob Nuss nicht schon wieder völlig ausgelatscht ist ... *g*
    So "Trend" wie der amerikanische Apfelbaum oder die Zwetschke mag ich gar nicht das sieht mans chon überall.
    Habt ihr im Wohn/Ess Koch bereich Fliesen/Steinzeugs oder HOlz?

So bevors noch länger wird: Welche Böden habt ihr oder bekommt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden/bzw. wie zufrieden seit ihr damit?

2. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen es so haben :)

3. Welches Holz ist das denn? Schaut gut aus im Kombi mit der weißen Küche!

4. Mausal79

Laut Beschreibung ist es "dunkle Nuss", wir werden die Küche so nehmen, also Kästen unten weiß und oben Nuss, und ich werde mit einer Tür als Muster Arbeitsplatte und Boden kaufen gehen, damit es auch wirklich zusammenpaßt :) Ich durchforste schon seit Wochen Baumärkte und Möbelhäuser wegen Böden, und dunkle gefallen mir einfach am Besten, vor allem zur hellen Küche gefällt mir das gut.

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

nur als tipp: bei deinem sehr dunklen küchenboden sieht man schmutz sofort :( ... lieber was in einem mittleren farbton nehmen mMn

6. Mausal79

Bei mir putzt hoffentlich der Hund den Küchenboden :)
    Ich hatte schon mal eher helleren Boden, eher dünkleren, mittleren - Schmutz hat man immer gleich gesehen, leider...

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns für einen eher helleren Boden entschieden, der nachdunkelt. Und von der Sortierung her rustikal, da siehst auch nicht alles gleich.
    Auf den Boden freu ich mich schon sehr. Im Dezember kommt er. :love:

8. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen im neuen Haus eine weisse küche, dazu braun-schwarzen Fliesenboden, die Arbeitsplatte wird auch so bräunlich, leicht dunkel aber heller als der boden. offenes wohnzimmer, boden im wohnzimmer eiche.
    Im jetzigen Haus haben wir durchgehend Parkett (auch in der Küche) das wollte ich keinesfalls mehr.
    Der Parkett schaut nach einigen Jahren furchtbar aus (war allerdings auch kein besonders wertiger Boder). Im Vorzimmer helle steingraue Fliesen.

9. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Haben vor 2 Wochen in der Küche Landhausdiele Eiche geölt verlegt, so schön :love:
    Der ist auch eher rustikal und dadurch sieht man Schmutz nicht so schnell.

10. feeeva1972

feeeva1972 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Fliesen und Parkett.
    Meine Warnung, nimm ja keine zu hellen Fliesen für Küche oder vorraum...ich ärgere mich fürchterlich.
    Haben Naturstein gemusterte Fliesen, beige, grau, braun ... siehst alles!
    Terracotta - viel dankbarer...
    Dunkler Parkett in der Küche, viel Spaß beim Putzen!!!

Überleg dir das gut!

LG Eva

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab im untergeschoss vom rudda den landhausdiele merbau komplett vorzimmer küche wohnzimmer
    http://www.rudda.at/de/parkett/produkte/landhaus-dielen/rotbraune-edelhoelzer/ .

ich bin zufrieden ja mei Katzenhaare siehst aber die siehst eh überall und ich habee ihm ja ausgesucht weil er von der farbkonstellation so sein sollte wieder andere den ich vorher in der alte wohung hatte. im obergeschoss hab ich im schlafzimmer birkenparkett und im kdzimmer und flur gsamt in einen laminatboden Nussbaumgestrippt vom KIKa.

http://www.kika.com/at/katalog/m/de...ett-laminat-438-1/16776231/laminat-nussboden/

12. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe schiefer grau - man sieht nix, ich sehe nur an den socken der kinder, dass ich mal wischen müsste:cool: - sehr angenehm in der pflege und edel.

habe heute bei einer kundschaft einen teakholzboden gesehen - auch schön, wahrscheinlich sündhaft teuer - jedenfalls auch für die ewigkeit.

13. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@felger! wo habt ihr euren boden gekauft?
    lg nicki

14. Halllo :)

Danke für eure Beiträge,

hm also was rustikales käme gar nicht in Frage für uns gfällt uns überhaupt nicht.
    Dunklen Boden haben wir momentan auch ind er Küche, find ich aber nicht so dramatisch zum reinigen, ich sauge sowieso jeden Tag alles weil wir zwei Hunde haben.

Hach es ist sooo schwer.... :)

15. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

DA geb ich dir völlig recht :) bei uns ist es noch nicht soweit aber ich zerbrech mir jetzt schon den kopf (wir müssen insgesamt für 180m² boden aussuchen - das wird auch heavy)

16. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns für ahorn canad. entschieden, lebhafte Sortierung, da sieht man nicht alles.Sollte unbedingt hell sein und freundlich (Eiche sieht auch toll aus, aber nur weissgeölt- hat aber auch so seine Nachteile, oder einfach geölt--ist uns dann aber etwas zu gräulich und halt grad in).
    Da wir aber lackiert wollten (mit Geschrei auf mich), weil wir z.B. selten wischen, meist saugen, Flecken erst mit Verzögerung mal vom Küchenboden wischen und eher in x Jahren mit Laufspuren leben können, als regelmäßig wischen, ölen..., kam Eiche nicht in Frage, denn Eiche sieht für meinen Geschmack lackiert schrecklich aus.
    Ich brauch es eben hell in meinen Wohnräumen.
    Für uns ist er perfekt, schön, pflegeleicht, auch in Küche und Vorraum (haben da aber auch noch großen Schmutzfangteppich)

17. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Beim Lutz. Der Boden ist von Tilo.

18. Nikipedia

Nikipedia Gast

Den vom Tilo hab ich mir auch schon angesehen :wave:

Meine andere hälfte jedoch träumt von einem solchen jedoch gehobelt soll er sein. (war er zu beginn sogar für laminat:rolleyes: weil es ihm egal war..wird er jetzt anspruchsvoll:D)

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Unserer ist/wird gehobelt. Bzw. gebürstet. :love: Die Böden sind wirklich schön, finde ich. Kriegen aber keinen Tilo.

20. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen Eiche astig, Landhausdiele... gefast, gebürstet, geölt :love::love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden