1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Bodenfliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsl75, 7 Oktober 2011.

1. babsl75

babsl75 Gast-Teilnehmer/in

Brauche bitte Tips von euch.
    Wir bekommen eine Küche mit Fronten weißmatt und die Arbeitsfläche wird Zwetschkenbaum gold. Welche Bodenfliesen würdet ihr dazu nehmen, oder habt ihr genommen?
    Die Wände werden auch weiß.
    Danke lg Barbara

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hm, ich würd generell keine Fliesen nehmen in der Küche. Aber vielleicht Fliesen in Holzoptik? Sonst vielleicht eher etwas wie Terracotta, also was rötliches. aber wird mit der gemaserten Zwetschke nicht so einfach.

Alternativen wären Laminat, Parkett, Kork, ... Zu helle Fliesen würde ich halt nicht nehmen, da sieht man jeden Dreck.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich brauch dazu immer bilder. :)
    zu dem warmen zwetschkenbaum gold würde ich entweder etwas creme-goldig-wames (eher dezenter hell, wenn die fussbodenfläche riesig ist) bzw. etwas ins bräunliche gehendes, belebteres (richtung holzoptik, oder einen dunkleren warmen fliesenton... http://www.dan.at/HTML/Kuechentraeume/01_Modern/20_ANDROS_Zwetschkenbaum_Gold.html , wenn die bodenfläche eher kleiner ist, dann kann der kontrast bzw. das "leben" im fussboden ruhig mehr sein)

ich bin mit meinen küchenfronten durch fliesenhäuser spaziert (sochor am matzleinsdorferplatz hat eine riesenwand mit allen möglichen farbtönen für bodenfliesen),.... und habe mir von fliesenstudio-beratern was dazu empfehlen lassen.

meine ist fliederweiss - aber mit etwas dunklerer arbeitsplatte:
    in der standardausstattung unserer wohnung war eine fliese namens aurora (so ein creme-beige) vorgesehen, das hätte nur mit cremweiss / magnolia-küchenfronten harmoniert, mit reinweiss sah es schrecklich aus.
    wir wollten dann eher einen grau bis anthrazitton bei den fliesen, sind aber letztlich bei einem braun/coffee-farbton gelandet, dank der idee von zwei fliesenstudio-beratern, die uns beide sofort einen coffee-ton (von jeweils verschiedenen fliesenherstellern) empfohlen haben.

4. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine ähnliche Ausgangssituation und haben uns für helle, beige Fliese (60x60) entschieden:

Uns gefällt es so super.

lg,
    Fidy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden