1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Bank ist die bessere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 6 Juli 2007.

1. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne ein neues Konto Eröffnen weiß aber nicht welche Bank die bessere wäre.
    Bin jetzt bei der BA-Ca und was die an Sollzinsen und Mahnspessen abziehen ist ja ein Wucherer
    Möchte nur mehr weg von der Bank.
    Welche würdet ihr Empfehlen?

2. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

naja um ehrlich zu sein sollzinsen bei einem überzogenen konto sind eigentlich bei den meisten banken sehr hoch

3. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt. aber die kontoführung ist billiger - bin bei der ERSTE. Ich wechsel immer dort hin, wo ich am wenigsten fix zahl.

4. dmsis

dmsis Gast-Teilnehmer/in

easy bank - gratis kontoführung, gratis mastercard, gratis bankomatkarte, senden monatlich kontoauszüge gratis, gute konditionen (weiss die für überziehung leider nicht auswendig, aber gute sparzinsen)

5. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

bei der psk ab 800 euro durchschnittsguthaben gratis kontoführung, etc.
    bin schon seit jahren dort und sehr zufrieden...
    auch die öffnungszeiten sind bei der post besser als bei einer normalen bank.
    (jedenfalls bei uns in der stadt)

lg

gerda

ps: ich glaube überziehungszinsen sind überall hoch

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, aber versuch mal eine Bank zu finden wo Du vierteljährlich 30+ Euro Kontoführungsgebühr zahlst. Wär ich nicht zu faul (Bankwechsel ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden) wär ich schon längst weg von der BA-CA.

7. monikalice

monikalice Gast-Teilnehmer/in

ich glaub mich zu erinnern, dass die neue bank die ganzen sachen für dich umstellt. da musst du gar nix machen, denk ich.

8. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

stimmt hab ich auch schon gehört, wenn man wechselt ist das service von der bank, dass die deine ganzen sachen umstellen!

9. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

Du sprichst mir aus der Seele:hug:

10. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

würd mal sagen das kommt aufs konto an...ich zahl für die kontoführung bei der ba-ca keine € 14 im quartal und das erscheint mir eigentlich als "normal" und nicht sonderlich übertrieben

ich brauch das konto lediglich dafür daß mein gehalt und die fam.beihilfe dorthin überwiesen wird und 6 daueraufträge abgebucht werden...das was über ist wandert auf ein sparkonto...also brauchts kein über drüber konto sein weil ich nicht mal meine bankomatkarte nutze

11. MatsBM

MatsBM Gast

Sehr gute Konditionen betreffend Gebühren der kontoführung hat meines Wissens die Sparda-Bank, gibts leider eher wenig Filialen und die nur in den größeren Städten.

Genaueres weiss ich leider nicht, ich selbst habs Konto bei der Bank Burgenland, da ich hier Mitarbeiterkonditionen über die Grawe habe.

MFG
    Mats

12. PhilippMama

PhilippMama Gast-Teilnehmer/in

hallo
    Ich habe im März die Bank gewechselt von der PSK zur Easybank
    die Bank hat mir alles geändert und ich brauchte nur einmal zur bank gehen
    Jetzt habe ich keine Konto spesen keine Kartenspesen etc. Ich kann dir die Easy bank empfehlen Übrigens laut Arbeiterkammer ist das einer der besten
    Internetbank
    lg.

13. Eclipse

Eclipse Gast

Bist Du nicht die, die finanziell so Probleme hat?

Ein Gratiskonto wäre da gleich das erste, was ich mir suchen würde ...
    Obwohl ... in Deinem Fall wäre ein Konto mit günstigen Überziehungsbedingungen besser.
    Für alle gilt: Konditionen vergleichen! Die Arbeit erledigt eh die neue Bank!

14. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wenn ich stark im minus wäre, und nicht in absehbarer zeit eine besserung in sicht wäre, dann würd ich zu meinem betreuer gehen und dort gemeinsam eine lösung suchen. man kann alles verhandeln, man kann umschulden, man kann den rahmen erhöhen, etc. etc.

aber bitte nicht warten bis es keinen ausweg mehr gibt. banken lassen eher mit sich reden, wenn man noch nicht komplett verschuldet ist.

und wenn der betreuer nicht willens ist sich zu bemühen, dann den filialleiter verlangen und einen neuen (kompetenten) betreuer suchen. es gibt bei jeder bank fähige und weniger fähige betreuer.

lg alex

15. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

Nein, bin ich nicht,aber ich kenne sie um deine Frage zu Beantwortet.
    Ich bin einfach mit der BA-Ca Unzufrieden und will wechseln und wollt jetzt von euch wissen ob ihr mir eine Bank Empfehlen könnt?

16. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir waren bei der Stmk. Bank und haben dann anfang dieses Jahres die Bank gewechselt. Sind jetzt bei der Easybank und ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Service ist erstklassig meiner Meinung, Kontoauszüge bekomm ich monatlich zugeschickt, keine Kosten, und die Beratung am Telefon sehr sehr gut und freundlich. Und jetzt das Sparbuch mit 3,6 % ohne Mindesteinlage find ich auch gut.

LG

17. Geraldo

Geraldo Gast

Wegen eines EU-Beschlusses gehen die Banken seit einiger Zeit bei Kreditvergaben eher restriktiv vor. Ganz besonders die BA-CA.
    Die drücken auf ein paar Zauberknöpferl und sagen dir ins Geschicht:
    "Tut uns leid, die maximal leistbare Ratenhöhe ist kleiner als NULL, da geht nix."

Wir haben bei uns den Dachboden ausgebaut.
    Da wir vorher nicht wußten wieviel es gesamt kosten wird, haben wir mit der BA-CA ausgemacht, daß wir unsere Konten einfach überziehen und wenn wir fertig sind, decken wir alles mit einem Kredit ab. War ja kein Problem, meine Frau hatte 5.000.- und ich 8.500.- Überziehungsrahmen.
    Meine Frau bei der RAIKA, ich bei der BA-CA, wo wir auch unser Hypo-Darlehen haben.
    Bei meiner Frau gings klaglos über die Bühne, ich bekam aber obige Meldung zu hören.
    Die hat mir das vorgerechnet, anhand eines Programmes.
    Dieses Programm nimmt Durchschnittskosten eines 3-Personen-Haushalts als gegeben an
    und errechnet so einen Haushaltsplan. Nach diesem Haushaltsplan, waren wir unter dem Limit, uns konnte keine weitere Rate zugemutet werden, basta.

Ich hab mir den Plan dann im Detail angesehen...
    Das Programm rechnet alleine für Festnetz und Internet 100.- im Monat, für jedes Handy 70.- im Monat.
    Ich habe ihr daraufhin erklärt, daß wir 1. keinen PC besitzen und daher kein Internet nutzen, 2. keine Grundgebühr am Festnetz bezahlen, weil wir beim Konzern arbeiten und 3. ich ein Diensthandy und meine Frau ein Mitarbeiterhandy haben.
    Ich bezahle gar nix, meine Frau keine Grundgebühr.
    Unsere Festnetzrechnung macht alle 2 Monate keine 5.- aus, die Handyrechnung meiner Frau kommt auf ca. 15.- pro Monat.
    Da hat sie nur gesagt, daß wir das auch nachweisen können müssen.

Mir wars dann zu blöd.
    Hab alles bei der BA-CA gekündigt und bin auch zur RAIKA gewechselt.
    Die nehmen uns mit offenen Armen, haben alles für mich erledigt und das Hypo-Darlehen fürs Haus schulden sie uns GRATIS um. Sie übernehmen alle Kosten, inkl. der Eintragung ins Grundbuch, Austragung der BA-CA, Kreditgebühr, Steuer usw.
    Wir müssen nur die Kosten für die Beglaubigung unserer Unterschriften beim Notar (ca. 150.-) bezahlen.

Kontoführung Kontogebühr und Überziehungszinsen habe ich selber ausgehandelt.
    Kreditkonditionen habe ich auch selbst ausgehandelt.

Nie vergessen bei Banken:
    Man ist Kunde, kein Bittsteller, auch bei Krediten nicht.
    Man kauft eine Ware (Geld) und sollte deshalb als Kunde behandelt werden.
    Begreift die Bank das nicht, bin ich weg.

18. alxi

alxi Gast-Teilnehmer/in

Ich empfehle die Sparda Bank!
    Habe selber vor ein paar Monaten von der P.S.K dorthin gewechselt!
    Die haben super Konditionen und du kannst deine Geschäfte in jeder BAWAG Filiale abwickeln!
    Guckst Du unter http://www.spardawien.at/cms/Sparda/Doks/Konditionen__Konto,property=Data.pdf bzw. www.spardawien.at!
    Hab damals auch gesucht und bin über, ich glaub es war Konsumentenschutz oder Arbeiterkammer, auf diese Bank gekommen!
    Wurde im Test hoch gelobt, bezüglich Kredite und Konten!
    Easy Bank ist zwar toll, aber dort hast Du glaube ich keine Möglichkeit wirklich persönlich Beraten zu werden, kaum Personal, daher können Sie so günstige Konditionen anbieten!
    Wie gesagt, ich würde zur Sparda Bank wechseln, was ich ja auch gemacht habe! :love:

LG
    Alex

19. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Einen guten Überblick bietet der AK-Bankenrechner:
    http://www.bankenrechner.at/
    LG Sushie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden