1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Bäder in Wien und WU sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raphael10, 28 Juni 2011.

1. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Buben, knapp 3 Jahre alt (leider nicht mobil-er ist ein besonderes Kind), und knapp 5 Monate alt.

Wir haben 2 kleine Wasserratten und sind auf der Suche nach Bädern, die nicht Soooo überfüllt sind, aber dennoch schön, Liegewiese ist wichtig (in der nahe vom
    Becken).

Gibts sowas überhaupt?

Bäder die mit spontan einfallen, wo wir schon waren:

- ottakringer Bad, Kongress Bad, Hutteldorf Bad (ehem. Waldbad penzing), Gänsehäufel, happyland (sehr toll aber Wasser draußen leider kalt),..

Kennt jemand das familienbad Strebersdorf?

Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für uns!

Liebe Grüße

2. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Also an der alten Donau die Bäder sind sehr zu empfehlen,ich mag auch gern das Höpflerbad im 23.

3. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

das kinderbad in Strebersdorf ist für Kinder wirklich toll, für Erwachsene gibts nicht viel, kann man auch nur plantschen.
    Aber es ist immer sehr überfüllt, vorallem ab mittags.
    Liegewiese gibts, aber nicht besonders viel, ist ein eher kleines Bad.
    Ich war selbst schon als Kind immer dort, in der Zwischenzeit wurde vieles umgebaut und es gibt jetzt wirklich viel für die Kinder - also wenn dich die Menschen nicht stören dann unbedingt hinfahren. Dadurch dass es so klein ist ist es auch sehr übersichtlich und man kann die kinder gut im Blick behalten

4. Raphael10

Menschenmassen stören mich leider sehr. Und auch unseren Sohn (Epileptiker) der verliert da schnell seine nerven wenn's Tooooooo much wird!
    Natürlich kann man Menschen in den Bädern nicht verhindern, aber es gibt doch ein paar die wir wirklich meiden, zb Gänsehäufel.

Wir schauen uns heut mal das Strandbad klosterneuburg an.

5. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

in nö gibt es einige sehr schöne bäder:

mistelbach
    korneuburg
    krems

in wien bin ich immer mit meinem sohn im arbeiterstrandbad an der alten donau gewesen. die liegewiese ist riesig, mit viel schattenmöglichkeiten, durch die möglichkeit sowohl im becken als auch in der alten donau plantschen zu gehen, verlieren sich die menschenmengen.

lg, lana

6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist das Angeli-Bad was für euch, da war immer eher wenig los, und es verläuft sich auch sehr. ein sehr angenehmes bad

7. Martina333

Martina333 Gast

Mödling wäre auch noch was. Deutlich abgelegener Kleinkindbereich, der ganz nett ist, rundum wiese.
    Das Wasser ist leider nicht sonderlich warm.

Unter der Woche war nicht viel los, als wir mal waren.

Angenehm ist, dass - ich glaube immer? - auch das Hallenbad geöffnet ist. Dort gibts auch einen Kleinkindbereich - wenn man ausweichen möchte.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das polizeibad an der alten donau (da dürfen auch nicht polizeiler hinein ;))
    berndl bad in korneuburg
    lobau dechant oder banozalacke
    donauinsel (die ist so groß, da findet sich immer ein platzerl mit wenig leuten, vor allem wenn du ans "ende" gehst)

9. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

In Sieghartskirchen ist das Freibad wirklich schön,wir fahren seit Jahren dorthin,wenige Leute,schöne Liegewiese,schau dir mal die HP an.

10. Raphael10

danke für die vielen tipps.
    polizeibad kennen wir eh, meiner is polizist :D aber da gibts halt keine becken..

11. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

Das erwähnte berndlbad in Korneuburg gibt's (momentan) nicht mehr. Ist zumindest dieses Jahr wegen Sanierung geschlossen. Ausweichen nach stockerau werd ich im (hoch)Sommer auch nicht, weils überfüllt ist. Vl ist der badeteich in gerasdorf etwas für euch? Oder - zwar etwas weiter weg - ihr fahrt mal nach podersdorf am See?

12. bluegrass

VIP: :Silber

Umgekehrt wär's mir lieber.
    Die seltenen Gelegenheiten, bei denen ich ein Bad besuche, führen mich in den FKK-Bereich des Gänsehäufels. Da herrscht eine angenehme Stimmung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden