1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Badewanne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jojo07, 3 Oktober 2008.

1. jojo07

jojo07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hab mal eine Frage welche Badewanne ihr habt ?
    Polyplex oder Email (hoffe das schreibt man so)
    und welche Größe
    wir wollen eine 200x90 installateur ratet uns zu einer email
    hoffe es kann mir jemand helfen
    lg jojo

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie zwar noch nicht, aber ich hab mir die Polypex Happy 1900 bestellt.
    Ich wollte eine große Wanne, wo wir auch problemlos zu zweit baden können und ich wollte auf keinen Fall mehr eine Stahl/Email Wanne. Die jetztige ist 10 Jahre alt und die Oberfläche schaut schon so bäähh aus.

http://www.polypex.at/produkte/badewannen/happy-1900

Wieso rät der Installateur zu Email?

3. lilai

lilai Gast

Wir werden keine billige vom Baumax nehmen, aber eine Polypex ist uns auch irgendwie zu teuer.

Es gibt ja Gott sei Dank noch jede Menge dazwischen, auch Markenprodukte, aber leistbarer.

4. jojo07

Er hatte gemeint wegen der silikonfuge das sich die polyplex verziehn könnt oder so ähnlich
    die happy würde mir auch gut gefallen
    was hat die gekostet?

5. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Wir haben in unserer Wohnung seit fast 10 Jahren eine Polypex Venedig. Im Haus bekommen wir auch wieder eine Acrylwanne, aber eine andere Marke.
    Die Kunststoffwanne ist sehr pflegeleicht, keinerlei Probleme. Wird jedentag mehrmals benutzt weil wir keine eigene Dusche haben, also in der Wanne duschen.
    Email hatten wir in unserer ersten Wohnung, ist viel kälter und zerkratzt meiner Meinung nach leichter (war aber schon älter).

Also eine klare Stimme für Polypex-/Acrylwannen! :):)

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

bei mir war gerade das gegenteil der fall: ich wollte unbedingt eine stahlwanne! aber eigentlich war das mehr gefühlsmässig - ja kein "plastikklump"! ;) dasselbe hatte natürlich auch für den waschtisch gültigkeit...

und ja - bin 100 %ig zufrieden mit dieser entscheidung!:)

7. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls Email - wie auch WT und Dusche.

zerkratzt nicht so beim Putzen. bin äußerst zufrieden.

8. Drago

Drago Gast

polypex lotus.
    ich wollte zuerst auch keine "plastikwanne". aber es ist schon ein angenehmeres gefühl, nicht so kalt.

9. Isabel2007

Isabel2007 Gast

10. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen die Polypex Bahamas. 90x190 damit wir auch zu zweit reinpassen. :)
    Uns hat der Installateur bei Duschtasse und Badewanne zu Acryl geraten. Angeblich kann man hier Kratzer irgendwie ausbessern.
    Alex

11. ich habe leider meine alte kaldewei gusswanne vor 10 jahren auf eine polypex gewechselt, auch wegen dem zu zweit baden. das ist bisher vielleicht 10x geschehnen :(
    die wanne ist kratzempfindlich, schlagempfindlich, das badewanner kühlt schneller aus.

ich weine der gusswanne heute noch nach.

12. jojo07

Ich glaube es steht unentschieden für meine Badewanne
    Aber ich weiß noch immer nicht was ich nehmen soll
    GG ist für email und ich für Polyplex
    lg jojo

13. Mausale

Mausale Gast

Die Paiova ist mir auch ins Aug gestochen. Und Du bist zufrieden mit "ihr"? Hättest Du eventuell ein Foto?:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden