1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen regen Euch (hier) am meisten auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 24 Juli 2011.

1. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Bin seit einiger Zeit eifrige Benutzerin dieses Forums zum Meinungs- und Gedankenaustausch. Dabei merke ich, daß mich die Aussagen mancher User(innen) echt auf die Palme bringen. Dabei bin ich an sich ein sehr gelassener Mensch, der auch anderen ihre Ansichten lassen kann. Aber es gibt sogar Threats, in die ich bewußt NICHT hineinlese, weil ich schon beim Titel befürchte: das tut mir nicht gut.

Was mich am allermeisten aufregt sind Besserwisser(innen), die zu allem und jedem eine unumstößliche Meinung haben und für die geringste Abweichungen (anderer User/innen) schon Anlaß sind, die betreffende Person anzugreifen oder runterzumachen - teils direkt, teils indem deren Ansicht sarkastisch-verdreht dargestellt wird:boes:.

Auch so Wortlaute wie "Du hättest ja schon LÄNGST dasunddas machen müssen!", OHNE irgendeinen VIELLEICHT hilfreichten Tipp bei dem angesprochenen Problem hinzuzufügen, lassen meinen Blutdruck steigen:mad:.

Oder diejenigen, die sich am Wortlaut der Fragestellung aufhängen und intensiv darauf rumreiten, auch wenn die betreffende Person eh ständig hinzufügt und berichtigt, damit verstanden wird, was sie gemeint hat.

So, jetzt darf gemeckert werden:D. Was regt Euch am meisten auf?

2. Colorit

VIP: :Silber

Der Hühnerstall hier, regt mich schon lang nimma auf ;)

3. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Der gerade eben gelesene Kommentar von Ludvigh im Zwischenmenschlichen&Beziehungstipps
    (ich dachte,ich les nicht richtig!!)

Ansonsten eh so ähnlich,was du auch schon erwähnt hast
    ...aber so allmählich gewöhnt man sich an den manchmal rüden Umgangston.(zB bei mywoman wäre so ein Ton undenkbar und wenn man dann hier reinliest,ist es zunächst ein Schock)
    Am Liebsten les und schreib ich in Namensthreads,da geht es meist lustig und gesittet zu.

4. Muse

Muse Gast

mich regts auf wenn ich les "ich habs ja auch überlebt" - seis jetzt beikost mit 3 monaten, oder lauflernwagerl, oder ohrringerl für säuglinge.. da denk ich mir meist nurmehr :rolleyes:

5. Puep

Puep Gast

Ich glaub, ich bin da recht tolerant. Denk mir halt immer "wer weiß, was da noch dahinter steckt?" (Erlebnisse, Erziehung...)

Was aber gar nicht geht:

ich bin ja nicht ausländerfeinlich, ABER....
    ich möcht ja nicht persönlich werden, ABER...

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

mich regen die geburtsmonats-chatthreads am meisten auf. userinnen passiert tragisches (fehlgeburt, kind krank diagnostiziert, ..) andere schicken ihnen viele :hug: und schreiben im selben post, dass das wäscheaufhängen heute wieder anstregend ist.

das pack ich nicht.

7. KittyMe

KittyMe eat me

Es gibt halt ein paar Themen, bei denen treffen immer die gleichen Fronten aufeinander, das ist schon wie "Täglich grüsst das Murmeltier". Ich lese zum Teil schon nicht mehr mit, weil es die Mühe einfach nicht lohnt und treib mich lieber hier im S&T herum. :)

Im Allgemeinen kann ich mich über Haltungen erzürnen, die einfach nicht über den eigenen Erfahrungshorizont heraus reichen. Bei mir war´s so und deswegen muss dieses Schema jetzt auf alles und jeden drauf passen. Oft im Geburtsforum und ndG, bei den üblichen Fäden (essen, tragen, stillen, gebähren) gelesen.

8. die meisten politischen, gesellschaftspolitischen, provokanten und weiß nicht was themen, am besten noch, wenn sie innerhalb kürzester zeit wie blöd anwachsen, meide ich schon seit geraumer zeit, und seitdem gehts mir besser. ich hab lieber die nonsense-threads, als mir die anzutun, die per forengesetz aus dem ruder laufen MÜSSEN.

9. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Viele der genannten Dinge haben mich früher aufgeregt - im speziellen, wenn ich angegriffen wurde, weil ich weder typisch konservativ noch typisch alternativ bin und einen für mich/uns passenden Mittelweg gefunden habe.

ABER: Solang ich so eine hysterische Besserwisser-Keppel-Tant net bei uns zuhaus sitzen hab (oder Gott bewahre: wär ich ein Mann - solang ich nicht mit sowas verheiratet bin :D) - hab ich beschlossen, dass sie sich (wenns leicht geht) bitte nur ihr eigenes Leben vermiesen sollen. Aber net meins :D

Grundsätzlich geb ich Leuten, die eine Frage zu einem Thema stellen, bei dem ich eine brauchbare Antwort liefern kann, gern eine Antwort. Mittlerweile hab ich das stark eingeschränkt - ich möcht den Platz in den österreichischen ADSL-Leitungen und UMTS-Netzen für genannte Damen lassen (nicht, dass sie zuhause sonst wem auf den Nerv gehen :rolleyes:)
    Wenns jmd. ist, mit dem ich schon öfters was geschrieben hab, dann schick ich meine Antwort per PN - dann wird wenigstens auch der Thread nicht wg. meiner Antwort verrissen.

Offline siehts nicht anders aus:
    Diejenigen, mit denen man kamot quatschen oder sich auch mal vernünftig über ein Thema unterhalten kann, werden bei mir immer ein offenes Ohr, ein volles Kaffee-Häferl und einen guten Kuchen vorfinden - während der Rest schauen kann, wo er bleibt. :D

Mein Leben ist zu kurz für selbstgemachte Schwierigkeiten.

10. moncherie

moncherie Gast

mich hat so ein heuchler- und geiferthread im kiwu aufgeregt. da gings darum, dass ein baby angeblich von der mutter in die mikrowelle gesteckt wurde und starb. 2 postings lang, denn dann musste man sich austauschen was man denn heute am feiertag so fernsieht. grade dass keine schnellen mikrowellenrezepte ausgetauscht wurden.

aber hauptsache mal wieder die gängigen floskeln loswerden "wieso kriegen solche leute kinder", etc.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich hab extra nix geschrieben damals. dass denen das nicht selbst aufgefallen ist!

11. Puep

Puep Gast

Aja, eins hab ich vergessen.

"Wo finde ich...." und dann wird gepostet "Na, du hast Probleme, sowas braucht man nicht"

Das geht mir auch tierisch am Senkel.

12. da fällt mir ein. kaum passiert irgendwas oages in der welt, schon gibts einen thread dazu. es sind immer dieselben dinge, meist kinderschicksale. und er wird immer von denselben leuten eröffnet. und dann tauschen sich alle aus, wie furchtbar das nicht is und wie ma nur kann, kranke leut, die welt steht nimmer lang etc. und es is immer genau dasselbe. diese threads amüsieren mich immer :D (aber ich schau nicht mehr rein, die existenz allein reicht mir)

13. KittyMe

KittyMe eat me

Also das Du als nicht Mutter Dich im nördlichen Teil rumtreibst, grenzt für mich sowieso an Masochismus. :)

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich regen nur links zu irgendwelchen grauslichkeiten oder perversen gestörtheiten auf, z.b. zu tier-oder kinderquälereien.
    sowas noch genüsslich unter dem deckmäntelchen der entrüstung zu verbreiten finde ich abscheulich.
    ansonsten regt mich nix auf.

15. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch schon einige gesellschaftskritische "Aufrüttelthreads" erstellt, habe mich aber nie im gleichen Atemzug über seichte Ballawatschthemen ausgetauscht.
    mich erschüttern Mißhandlungsthemen, Tierleid und die Not der Dritten Welt und bespreche diese im RL genauso intensiv wie hier.
    Einerseits brauch ich ein Ventil um mich zu entlasten, andererseits möchte ich die Hintergründe ausforschen und Ideen für Präventionsmaßnahmen entwickeln.

Mich stimmt es ein wenig nachdenklich, wenn dich solche Threads "amüsieren". Vielen, die sich dazu austauschen geht es nicht um Sensationsgeilheit. Ich empfand es meist authentisch und nicht aufgesetzt hysterisch.
    Interessant dass deine Wahrnehmung anscheinend eine andere ist.

@ontopic

mich regt das Pafo sehr oft auf.
    Wenn ich es recht überleg, dann geht es mir meist ausgesprochen gut, wenn ich hier eher mäßig herumgeistere.
    Vielleicht liegts daran, dass mir im RL halt nicht so häufig gefühlskalte, zynische Ekelhyänen unter kommen, wie hier.

16. moncherie

moncherie Gast

ich will ja, aber ich kann nicht.

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Gar nix regt mich auf, dazu sind mir meine Ressourcen zu schade.

Worüber ich mich oft wunder: wie vielen Menschen es zu reichen scheint, wenn Kinder rein nur überleben ("Wir haben es auch überlebt"), weil es schon ein wenig unreflektiert zu sein scheint. Ich mach ja Dinge auch nicht automatisch weiter, nur weil ich sie überlebt habe. Das Argument ist ein wenig halbseiden.

Oder ein gegeneinander Aufwiegen von Leid und Erlebnissen. Bis hin zu "Meins war definitiv schlimmer". Ich mein, stell zwei Leute nebeneinander, die zwei völlig konträre Dinge erlebt haben. So sehr es subjektiv so wirken mag, dass eins davon "weniger schlimm" war, wie will man definieren, wer "mehr" oder "weniger" zu leiden hat. Kommt aber häufiger vor (Was soll das schlimm sein, XY ist doch im Vergleich...). Für mich ist das doch subjektiv im Auge dessen, der es jeweils erlebt hat.

Oder Threads, in denen definitiv über X diskutiert wird, nur scheint dann der Faktor Y, der mit dem Thema nur halb bis gar nix zu tun hat, und der TE so gut wie gar nich geholfen ist, wenn das geklärt wird, viel, viel dringender zu sein ;)

Solche Dinge wundern mich ein wenig. Zum Aufregen reicht es aber definitiv nicht.

18. die threads, die ich mein, amüsieren mich. sie sind immer von denselben leuten, immer gleich aufgebaut, überschlagen sich vor lauter pseudo-entrüstung und :eek:-smileys und am ende schütteln alle den kopf und fühlen sich dann vermutlich besser, weil sie ja nicht solche monster sind. deine threads gehören da ganz sicher nicht dazu, bitte fühl dich nicht angesprochen. ich möchte aber jetzt keine aufzählen, weil das unfair wäre (zumal ich sie auch erst suchen müsste, worauf ich noch weniger bock hab :D).

19. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

ok, danke fürs erklären!

20. Jorja

Jorja Gast

mich regen nur wetterthreads auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden