1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aussagen hier haben euch am meisten geholfen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HWS, 26 Juli 2011.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

Mich würde interessieren, was ihr hier alles schon Positives erlebt hat.

Aussagen, die euch geholfen haben?
    Gute Freunde die ihr getroffen habt?
    Gar Leben, die verändert wurden?

:)

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

- ich hab hier meine herzensfreundin kennengelernt, und durch sie zwei ganz liebe mädelsrunden, die in meinem leben nicht mehr wegzudenken sind :)

- weiters hat sich mein sportliches leben durch die laufchallenge sehr positiv verändert, und es ist sehr fein, sich mit den anderen laufbegeisterten auszutauschen.

- und in einer harten zeit hab ich sehr viele positive inputs bekommen, hat mir sehr gutgetan...

- und last but not least hab ich durchs bücherforum zwei ganz liebe userinnen kennengelernt, mit der einen tausche ich neben büchertipps auch rezepte und gedanken aus, mit der anderen treffe ich mich morgen zum traschen :D

also, alles in allem hat das forum doch einiges in meinem leben verändert.

3. edelfee

edelfee Gast

mir haben am anfang viele fragen, antworten und tipps aus dem forum nach der geburt und vor allem die stillecke geholfen.

4. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

schön, du bist am Werk:);)

es gab hier schon sehr viele Aussagen die mich in gewisser Weise inspiriert haben.
    Da gibt es sehr sehr viele- gar nicht mal auf mich persönlich bezogen- sondern ganz allgemeine Sichtweisen.
    Ich tät mir jetzt aber schwer, die alle aufzuzählen. Aber man kann recherchieren- ich hab ja um die 2000Beiträge mit positivem Inhalt, ein "gefälltmir" gegeben;)

nachtrag:

eine möcht ich aber doch von demonseye erwähnen, die mir riet, jede Beleidigung, die auch nur annähernd als Kompliment aufgefasst werden könnte, ganz selbstverständlich als so eines zu betrachten. daran sollt ich mich öfter erinnern- hält den stresspegel evtl ein wenig niedriger:D

5. Ich habe drei nette Frauen kennen und schätzen gelernt. Wir treffen uns regelmäßig zu einem Plausch.

Herzi-Mama, soda und tigerkatzerl... zufällig alle drei im selben Thread (komischerweise schreiben da nur ein paar und wohnen fast nebeneinander)

ich finde das schön...

auch in der Tierecke habe ich mir schon den einen oder anderen Ratschlag geholt. An Frusttagen kann ich Dampf ablassen und in der Teenagerecke schmunzle ich beim Lesen so dahin und freue mich, dass es anderen Müttern genauso ergeht!

Auch Rezepte habe ich mir schon oft hier geholt.. ich mag das Forum :wave:

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Lucy 777 gab mir bezügl. meines Sohnes einen sehr guten Ratschlag. :) War und ist immer noch sehr hilfreich

7. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

jede menge aussagen, die mich bewegt haben, viel bereicherung. (nebst viel verwunderung)
    sehr mag ich auch immer wieder sprüche / zitate, die manche mit sich herumschleppen, wenn ich sie häufig lese wandern sie oft in mein leben ein (das gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht, schlaf wird vollkommen überbewertet und age ist a matter of mind - if you don't mind it doesn't matter ... uvm). sehr berühren mich auch die trauer-geschichten, es ist so unglaublich, nicht (nur) das leiden sondern das wachstum, die reife, was da an prozess spürbar wird.

gute freunde: ja. welche, die ins real life gefunden haben, manche sind wieder verzogen, manche sind virtuell geblieben und trotzdem wichtige menschen für mich geworden.

leben verändert, das war nicht "das forum", aber die letzten 10 jahre, ich habe mich in der ersten schwangerschaft registriert... da ist kaum ein stein am anderen geblieben, dass ich hier immer wieder gern reinschau, das gehört seit damals in meinen alltag. passt so.

8. geholfen wäre übertrieben.
    ich lese gerne die geschichten von anderen teenagern, weil die ähnliche anwandlungen haben wie mein kleiner.
    dann bin ich oft stille leserin im sternchenforum, weil ich ja ähnliches erleben musste. ab und zu gibts regen PN-verkehr, mit ganz lieben userinnen.

das gartenforum ist ganz wichtig für mich. mein garten schaut traumhaft aus, dank einiger posterinnen. ihre ideen haben mir wirklich weitergeholfen.
    gesundheit, bauen, wohnen, tiere lese ich auch gerne.
    tolle kochrezepte habe ich auch schon ausprobiert.

die tratschforen sind für mich ein zeitvertreib, wobei ich die eher im winter nütze.
    im sommer bin ich seltener im netz . außer bei dem sch.....wetter. :(:(

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab mir auch schon den ein oder anderen guten Tipp geholt, hier aus dem Forum, sei es Haushaltstechnisch oder bzgl. Kochen oder auch über Planzen oder Tiere, etc.

Und ich habe ein paar sehr nette Leute kennengelernt, mit denen ich wirklich gerne schreibe und die ich auch gerne immer wieder treffe (oder manche, die ich gern mal auch persönlich kennenlernen würde).
    Und da gibt es ein Musical, ein ganz spezielles, das ich jetzt schon 2x live gesehen hab (2 sehr lustige Abende). ;):D

10. bergie

VIP: :Silber

Vor Jahren dachte ich mir, ich sei die einzige mit diversen Ängsten, die mir so sinnlos vorkamen und mein Leben beeinträchtigten. Hier las ich, dass ich eben nicht so einzigartig bin, dass es sogar noch Ängste gibt, die ich nicht erdulden muss und auch von Gegenstrategien hörte ich.
    Das hat mir sehr viel geholfen. Einerseits half mir mein Mitleid mit anderen, meine Sorgen runterzuschrauben, ich kam mir nicht mehr so wichtig vor und damit schrumpfte auch die Wichtigkeit meiner Ängste.
    Bei allen Problemen hat es aber nicht gewirkt, ist ja nur ein Forum, kein Wunderheiler.;)

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Genauso ist es bei mir auch. einige wirklich nette Menschen kennengelernt, manche davon wurden zu richtigen, engen Freunden, die Freud und Leid teilen.
    das Musical hab ich auch schon sehen dürfen, wobei die Begleitung fast wichtiger war als das Geschehen auf der Bühne :D

und man hat mir hier vor einigen Jahren über eine schwere Zeit tröstend und ablenkend hinweggeholfen...

12. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich bin von einer sehr lieben Userin, in einer Zeit wo ich sehr "zerdrückt" war auf eine Weltreise geschickt worden. Das war sehr schön. Da waren einige Userinnen die mir mit Ihren Beiträgen ein Fenster in die Normalität, Lebens- und Leselust geöffnet haben.
    Wir waren aber alle ziemlich gebeutelt vom Leben und gemeinsam war es besser.

13. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Hui, ich wurde erwähnt. :herz2: Schon wieder, was ist denn hier los? :D

Ich habe hier Leute kennengelernt, die ähnliche Vorlieben, Abneigungen, Eigenarten usw. haben wie ich, hätte ich nie für möglich gehalten, dass es noch mehr gibt, die so sind wie ich, aber sie existieren. :D

Ich habe hier schon mit Leuten geweint, gelacht und Langeweile vertrieben und nach und nach beginne ich jetzt einige davon auch persönlich kennenzulernen. Lange habe ich mich davor gedrückt, zum Teil aufgrund Originalton der Umgebung "Im Internet lernt man nur Spinner kennen", zum Teil meiner eigenen Paranoia wegen.

14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

jemand hat mir einmal gesagt, dass ich ziemlich falsch liege mit einer Meinung und ich lag falsch!
    Das hat mich bei dem Thema zum nachdenken/ umdenken gebracht und das war gut so.

15. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Minerva hat über das Forum aufgrund meiner Beiträge eine Diagnose bei meinem Sohn gestellt und hat dadurch unsere Lebensqualität verbessert. :love:
    Über 6 Jahre kam kein Arzt drauf. Dank richtiger Therapie geht es nun Thorsten den Umständen entsprechend gut.
    :wave:

16. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab einige meiner allerliebsten freundinnen hier im forum "gefunden", zuerst virtuell und dann auch "in echt". die meisten sind seit mehr als 10 jahren ein fixer bestandteil meines lebens <3

und ich hab das forum, bzw. sehr viele userinnen in der mit abstand schlimmsten zeit meines lebens als große stütze empfunden.
    so viele gute gedanken, jeden tag, wenn ich ins forum geschaut hab. so viele tröstende worte, so viele liebe pns und mails.
    ein ganz ganz enges netz hat uns da getragen.
    ohne "meine" grazien hätte eine ganz besondere agape nicht stattfinden können.
    und auch sehr großzügige finanzielle hilfe in einer schwierigen zeit (und ich freu mich, dass ich manches davon in der zwischenzeit auch wieder weitergeben konnte.)
    freundinnen, die extra aus wien gekommen sind, um mich bei der verabschiedung & beim begräbnis zu unterstützen.

von dieser trag-weite bin ich immer noch tief beeindruckt.
    ich habs eh schon irgendwo einmal geschrieben: es ist nicht nur ein forum, es ist viel viel mehr.
    kommt halt immer drauf an, auf welche weise man sich einbringen möchte.

17. michi09

michi09 Gast

Für mich ist das Forum einfach ein Stückchen Heimat :love: ...

Ich bin 1000 Kilometer weit von zuhause weggezogen in ein mir bis dahin fremdes Land. Anfangs hat man halt noch nicht wirklich Freunde, vor allem waren da keine Schwangeren oder mit Mütter mit Kleinkindern.

In dieser Zeit hat mir das Forum sehr stark geholfen, einfach weil ich mich mit anderen Schwangeren/Müttern austauschen kann und so auch eine Verbindung nach Oesterreich habe.

Mittlerweile habe ich hier einige sehr nette Menschen kennen gelernt, wir treffen uns sogar regelmässig wenn ich in Wien auf Heimaturlaub bin :).

18. ellela

ellela Gast

Ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen.

Ich habe hier Menschen kennengelernt, die mich reallife aber auch virtuell begleitet haben. Ich habe hier ein Stück Normalität gefunden, als ich mein Leben alles andere als normal gefunden habe. Leichtigkeit, als mir alles so unglaublich schwer vorkam. Lachen, in Zeiten in denen ich nahe am Wasser gebaut war.
    Und auch intellektuelle "Sparringparter" in Zeiten als ich mit Baby viele Abende alleine daheim gesessen bin.
    Einblicke in Lebenssituationen und Probleme sowie Gedankenwelten, mit denen ich nie zu tun hatte und mit denen ich auch nie in RL in Kontakt gekommen wäre.

Und dann gibt es Dinge die mich einfach dauerhaft geprägt haben. Wie zB die Spaghetti bei McDonalds :cool:

19. Nini.74

am meisten geholfen haben mir die mädls aus dem forum, als meine tochter sich kurz nach der geburt als superanstrengendes schreibaby entpuppte
    :mama:.

ich war total am ende und kannte niemanden, der/die auch mit so einem kind "gesegnet" war.
    das hat sich hier schnell geändert und ich bekam haufenweise tipps und tricks...
    hab dann auf einen hinweis craniosacral-therapie versucht und siehe da... es wurde langsam aber sicher besser:)
    DANKE dafür!!!:hug:

ansonsten hab ich mir in meiner pafo-zeit bei vielen themen die unterschiedlichen ansichten durch den kopf gehen lassen, im guten und im schlechten sinne;)

20. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

abgesehen von den guten freundinnen :love:, waren mir die dagmar und li eine große hilfe.
    37 jahre alt, erstgebährend, steißlage...da wurde ich nervös. die beiden haben es geschafft, dass ich mein ding souverän, mental gut vorbereitet, super durchgezogen habe.
    natürlich gab es auch andere ratschläge, die generell sehr hilfreich waren.es nützt schon, sich wo ausweinen zu können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden