1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Aupairversicherung habt ihr bzw. euer Aupair?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 8 November 2011.

1. tondy

VIP: :Silber

Welche habt ihr, zu welchem Preis und hattet ihr schon einen Schadensfall? Wie problemlos war in dem Fall die Leistung durch die Versicherung?

2. montag

montag Gast

uniqa, kostet 41 euro pro monat. ja sie war schon 2 mal bei der praktikerin wegen halsentzündung. das au pair bekommt eine honorarnote und bezahlt bar. einreichen tust rezept und honorarnote und innerhalb von 2 wochen wirds überwiesen.

3. Sandra100

Sandra100 Gast-Teilnehmer/in

Aupair Assekuranzmakler GmbH

Hat sehr gut funktioniert. Leider verrechnen aber die wenigstens Ärzte direkt mit der Versicherung.

Folgende Leistungen wurden in Anspruch genommen und es wurde alles bezahlt:

Krankenhaus: Beinbruch
    Zahnarzt und Gyn und allgemeiner Arzt

4. tondy

Ich habe danach gegoogelt und bin dabei auf Klemmer gekommen. Meinst du die?

5. Sandra100

Ja. Müsste eine Deutsche sein. Bad Tölz... Wir hatten die Versicherung 2009. Jetzt ist unser AUpair bei der GKK versichert

6. tondy

Wieviel kostet die Versicherung bei der GKK? Hat die Vorteile ggü dem zuvor erwähnten Anbieter in D?

7. montag

montag Gast

mir wurde von deutschen anbietern für au pairs in ö abgeraten...

8. Sandra100

Montag:
    wieso? Innerhalb der EU sollte es keine Probleme geben. Wie gesagt, bei uns wurden immer alle Kosten übernommen und unser Aupair hatte gleich in der 1. Woche einen Unfall mit Beinbruch, dann Gyn Problem und Zahnarzt (das ist das kritischste)... Abrechnung war immer problemlos. Ich hab diese Versicherung auch über unsere Aupair Argentur vermittelt bekommen

Tondy:
    GKK geht nur, wenn sie Studentin ist. Unser Aupair hat sich auch für ein Studium angemeldet und zahl ca EUR 49/Monat.

9. tondy

Mich würde auch interessieren, was die Bedenken waren/sind.
    Man muss schon sagen, dass manche Online-Angebote verdächtig billig sind. Bzw. stellt sich die Frage, warum es die nicht auch in Ö gibt.

10. Sandra100

ALso unsere Aupair Versicherung hat rund EUR 50 / Monat gekostet. Wir mussten dann auch noch eine andere Schüler/Studentenversicherung abschliessen, bevor unser Aupair sich über die WGKK versichern konnte. Und zwar die Care Consult. Die ist recht billig, glaub 39 im Monat, aber sicherlich muss man sich immer die Leistungen genau ansehn.

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Wir hatten auch die generelle - Deutsche Versicherung (aus Deutschland) um 39€ und hatten gar kein Problem... Unsere Aupairs waren beim Augenarzt, Zahnarzt und allgemeinen arzt... Muss man sich eben mit dem Arzt ausmachen, die verrechnen auch direkt mit der Versicherung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden