1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Art von Unterkunft würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 25 Januar 2010.

1. nachtgespenst

nachtgespenst Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander! Wir planen heuer einen Urlaub mit Schwiegermutter, Schwager und Neffe dann 8 Jahre zu machen und wir sind zu viert - mann, Frau, Kind 4 Jahre und Baby (dann 11/12 Monate).
    Unsere Vorstellungen reichen einmal dahin: Italien (Lignano, Caorle, Bibione), Swimmingpool, direkter Strandzugang, Spielemöglichkeiten für die Kids. Wir sind noch unschlüssig welche Art wir machen sollen. Hotel - Halbpension, All inclusive, oder Apartment wo wir selbst kochen? Meine Schwimu tendiert eher zur Selbstversorgung, wir eher zum Hotel. Wir sind eher Ulaubsausgeber, d.h. wir sparen im/am Urlaub nicht.
    Also, hat wer eine Idee, bzw. Tipps bzw. hat jemand den ultimativen Ulaubskick?
    Das wäre nett,
    Lg.

2. Anna

Anna Gast

ich tendiere immer zum appartment, allerdings wird dort hauptsächlich gefrühstückt. ein essen am tag gibt es in irgendeinem restaurant, dazwischen wird irgendetwas mitgenommenes konsumiert (in der kühltasche: brot, käse, jogurt, kekse, obst).

da haben wir die flexibilität des frühstücks (tendenziell frühaufsteher) mit der faulheit des nicht selberkochen müssens.

Anna

3. nachtgespenst

Und kennst du einige gute Appartments, wo wir alle 6 was davon haben? Ich bn sonst ein hotel typ! Danke

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

5. Anna

Anna Gast

ich kann dir in italien leider gar nichts empfehlen.
    wir sind griechenlandurlauber und der einzige ausrutscher nach italien wird wohl nicht so schnell wiederholt. (schlechte quartierwahl, kaum freistrände, fulminate parkplatzgebühren am strand, von preisen für schirm und liege gar nicht zu reden, essen gehen war uns defintiv zu teuer[aber hier gabs frischen fisch zu kaufen und wir haben ausnahmsweise täglich gekocht], ort war damals die südliche toskana) .

aber quartiersuche über fewo-direkt ist sicher auch in italien mögich.

anna

6. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Bin auch ein Fan von Appartement mit Selbstversorger. Aber ich halts da auch eher wie Anna, einfach frühstücken daheim und ansonsten kann man ja auch Essen gehen. Das find ich ist immer eine schöne Kombo.
    Wenn man doch kochen möchte ist das auch möglich.

7. nachtgespenst

Vielen Dank erstmal, werde mir die Suchbegriffe mal anschauen. In den Katalogen sind die Apartments halt recht klein.
    Vielen Dank also!

8. nachtgespenst

@Doris70 Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. Super, danke! Wenn ich die Seite mit meinem Mann genau studiert habe und Unklarheiten sind, darf ich dann noch einmal eine Frage an dich stellen? Eben, weil du ja schon dort warst.
    Was war besonders cool? Worauf muss ich achten? Was sollte ich nicht vergessen? So etwas eben.
    Schönen Tag!

Lg Doris

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    na klar kannst mich jederzeit Fragen.
    Mit der Buchung müsst ihr euch beeilen, da es immer schnell ausgebucht ist.
    Wenn du weißt wohin, dann melde dich, kann dir wirklich wertvolle Tips geben.
    Liebe Grüsse aus Linz Doris :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden