1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Welche Antwort würdet ihr auf folgende Frage aus einem Bewerbungsbogen geben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 4 Februar 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

hatte heute ein Bewerbungsgespräch(es war leider zum Vergessen. Der Chef hat mir zur Begrüssung nicht mal die Hand gegeben und statt einer Teilzeitkraft wie in der Annonce beschrieben, haben die doch eine Ganztagskraft gesucht....).

Vorher musste ich einen Bewerbungsbogen ausfüllen. Hier galt es u.a. folgende Frage zu beantworten: "Fast jeder Mensch hat eine Fähigkeit die kein anderer hat. Welche einmalige Fähigkeit können Sie in unser Unternehmen einbringen?". Ich hab echt minutenlang auf diese Frage gestarrt und hab mich gefragt was die eigentlich von mir wollen?? Ok, jeder Mensch ist auf seine Art einmalig, aber welche einmaligen Fähigkeiten kann man haben die kein anderer hat??

lg
    Nici

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich fragen ob ich für dieses Unternehmen arbeiten möchte ... und wenns nicht irgendwelche zwingende Gründe gibt es zu versuchen mich herzlich bedanken und wieder gehen.

Hand geben ist ein MUSS .......

Und diese Frage, ich wüsste sie nicht zu beantworten.

3. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Tut leid daß es nichts geworden ist :(

Nicht die Hand geben ist steil :eek: und die Frage ... :rolleyes: ich hab die Fähigkeiten die ich während meiner Ausbildung/Weiterbildung und in der Praxis gelernt habe - da ist nix dabei was nicht auch andere könnten .... aber wäre interessant ob jemand eine Antwort hätte ;)

ich weiß schon was:
    "ich hab die einmalige Fähigkeit auch bei einer Bewerbung die Wahrheit zu sagen - auch wenns negativ ist. Diese Frage ist ein Sch....Ich finds unhöflich daß Sie mir nichtmal die Hand geben zur Begrüßung und eine bodenlose Frechheit daß Sie mir mit falschen Vorgaben (Teilzeit/Vollzeit) meine kostbare Zeit stehlen" :D

4. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

die Antwort wär echt super gewesen;)

Mir tuts eigentlich gar nicht leid dass es nix geworden ist, unter solchen Umständen.

5. redcat

redcat Gast-Teilnehmer/in

"ich besitze die besondere Fähigkeit auf dumme Fragen auch immer eine dumme Antwort parat zu haben" ;)

6. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

hatte auch vor kurzem so ein Gespräch - der Herr hat sich an seinen Schreibtisch gesetzt und ich an einen anderen Tisch - zwischen uns 3 Meter :rolleyes:

ich wollte schon fragen - darf ich näherrücken? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden