1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weitzer parkett charisma?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 26 September 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

griaß eich!

im moment beschäftigt mich immer noch die bodenfrage.
    hab da gerade ein muster vom wp charisma eiche landhausdiele, geölt, bebürstet und gefast liegen und sie gefällt mir recht gut.
    hat jemand hier solch einen boden und kann mir sagen, ob er zufrieden ist und wie er ihn verlegt hat, schwimmend oder vollflächig verklebt?

danke im voraus!
    lg nicki

2. carina2020

carina2020 Gast-Teilnehmer/in

hallo nicki!

vorweg: ich arbeite bei einer bodenlegerfirma welche weitzer parkett verkauft.

wenn du eine fußbodenheizung hast, dann kannst du den boden sowieso nur verkleben, da sonst keine Garantie übernommen wird. Wenn man ihn auf einer Fußbodenheizung schwimmend verlegt, dann geht kaum mehr Wärme durch und man heizt sich blöd :) der Kleber der verwendet wird ist allerdings ein guter Wärmeleiter, daher sehr gut geeignet. ansonsten kannst du ihn auch schwimmend verlegen, da der charisma einblatt (landhausdiele) ein Click-Parkett ist. Unterschied ist dann einfach nur das Gehgefühl und der Raumschall, welche auf dem geklebten Boden einfach besser sind.

Ansonsten sind die geölten Böden sehr zu empfehlen, da sie einfach positiv aufs Raumklima wirken, denn das Holz ist hier noch offenporig und nimmt Luftfeuchtigkeit auf und gibt sie bei Bedarf wieder ab. Deshalb nennt Weitzer Parkett ihn auch Gesund Parkett. Aber wie du wahrscheinlich weißt, musst du ihn alle 12 bis 18 Monate nachölen. Das kann man selber machen oder man lässt es von einer Firma machen, wobei es wirklich einfach selber zu machen geht.

Die geölte gebürstet und gefaste Landhausdiele in Eiche ist wirklich ein schöner Boden, da hast du eine gute Wahl getroffen, wobei natürlich Geschmäcker halt verschieden sind. :)

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, lg Carina

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi carina!

wow danke für deine antwort! super, du hast mir sehr geholfen!:)

ja ich denke es wird eh der werden. mir gefällt er gut, jadoch ist es trotzdem nur die 2. wahl bleiben. mein traumboden von rudda kostet leider 120 pro qm. ;)

die erklärung bzgl. bodenverkleben erscheint mir logisch und jetz weiß ich auch warum bei dem boden "gesund" draufsteht;)

danke
    lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden