1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weiterbildungsgeld und co......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 17 Juni 2012.

  1. Patchwork6

    Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

    Mich setzt es momentan finanziell mal wieder am scheisser.
    Ich bin momentan in Bildungskarenz und arbeite nur 5 h /woche.
    Einige Dinge sind finanziell grad voll in die Hose gegangen.
    Beim Weiterbildungsgeld hab ich mit ca 800 € gerechnet mit 4 Kindern. Ich bekomme 380.-- monatl.(+ / - 30€). Meine Stiefkinder werden nicht eingerechnet was ich genau nicht verstehen kann. Hab einen termin beim AMS um das nochmals zu diskutuieren. Die Waff reichte einen Förderantrag für das Schulgeld ein, und wurde abgelehnt, obwohl die Beraterin meinte da würde nichts schiefgehen.
    Der Unterhalt meiner Tochter ist wieder auf 80 € gefallen.
    alles sieht immer durchgerechnet ganz toll aus und wenns dann soweit ist.......boom.
    fühl mich gefrozzelt.
     
  2. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Nur eine Detailfrage: Zahlen nicht Deine Eltern das Schulgeld der Kinder oder habe ich das falsch in Erinnerung (da war doch was mit auf Erbe verzichten, dafür, dass sie Euch jetzt unterstützen)?
     
  3. Patchwork6

    Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

    mein schulgeld (300 € monatl.) nicht das der kinder. Bildungskarenz - maturaschule
    die waff hat mitlerweile meinem antrag bewilligt zahlt 1000 von insgesamt 2700 € im 2. alauf ///und auch beim ams sind nun alle kinder mitgerechnet worden, somit ca 500 €.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden