1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weit entferntes Eingangstor über Gegensprechanlage öffnen.. Was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ErwinE, 26 Oktober 2009.

1. ErwinE

ErwinE Gast-Teilnehmer/in

Wir - eine Reihe von Anrainern entlang eines schmalen Weges - stehen vor folgendem Problem:
    Die einzelnen Häuser stehen entlang eines kleinen Weges, an dessen Anfang ein Eingangstor kommen soll, welches aus der Ferne über eine Gegensprechanlage geöffnet werden soll (aus allen 6 Häusern zu bedienen). Die einzelnen Häuser sind jedoch bis zu 100m vom Eingangstor entfernt. Angeblich soll hier Funk nicht mehr funktionieren. Was kann man hier machen? Gibt es eine günstige Firma, welche Ihr hier empfehlen könntet, die genau solche Probleme löst (wir leben in Wien)?

Danke für Tipps

Erwin

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gibt es eine Lösung übers Handynetz?
    Solche Lösungen gibt es zB für Alarmanlagen auf grossen Arealen.

3. ErwinE

ErwinE Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Hast du da irgendeinen Link?

Erwin

4. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Nein - leider. Hab ich nur mal im Zuge der genannten Recherche gelesen, dass das möglich ist. Google mal - ich hoffe, du findest etwas. Oder Du kontaktierst zuerst mal einen Alarmanlagen-Händler, der kann Dir zumindest mal die Fakten anhand des Themas Alarmanlage erklären - das kann man dann ja wahrscheinlich auf die Glockenanlage umlegen, hoffe ich (da bin ich echt Laie :eek:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden