1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weißweinkringel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eeyore, 30 August 2011.

1. Eeyore

Eeyore Gast

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Es gibt in Italien so ganz kleine Kringel zu kaufen (in Sackerln im Supermark - ich kann mich nur mehr erinnern, dass ua auch Weißwein drin ist) - kann mir irgendwer sagen wie die heißen?

Danke
    :wave:

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

meinst du vielleicht taralli?

lg spine :wave:

3. Eeyore

Eeyore Gast

Du bist ein Genie :love: - danke.

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

grazie mille :D

wir fahren diese woche in die toskana, soll ich dir ein sackerl mitnehmen?

5. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Das Rezept dazu:

1 kg Mehl
    30 g Salz
    0,3 l trockener Weißwein
    0,25 l Olivenöl extra vergine

Alles gut verkneten, bis man einen elastischen Teig erhält. 20 Minuten an einem nicht zu kalten Ort mit einem Tuch abgedeckt ruhen lassen. In einem großen Topf Wasser mit einem EL Salz zum Kochen bringen.

Die Taralli aus circa 1 cm dicken Rollen,von denen 8- 10 cm lange Stücke abgeschnitten werden, zu Kringeln formen. Immer circa 10 Stück in das Wasser geben und mit einem Schaumlöffel herausnehmen, wenn sie nach oben kommen. Auf einem Küchentuch trocknen lassen.

Die Taralli auf ein mit Öl gefettetes Backblech legen (sie sollen sich nicht berühren). Im auf 200° vorgeheizten Ofen circa 40 Minuten backen, sie sollen hellbraun sein.

Um sie pikanter zu gestalten kann man folgende Zutaten verwenden (gleich beim kneten): Fenchelsamen, Sesam, Chili, Oregano, getrocknete Zwiebel (?). Für ein Kilo Teig reichen 5-6 g Gewürze.

6. Eeyore

Eeyore Gast

CatMom fährt auch und wurde von mir schon eingeteilt - danke für das Angebot.:wave:

Das werd ich mal ausprobieren - danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden