1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weisst du noch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erdbaerin, 9 November 2009.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

... was du heute vor 20 Jahren gemacht hast? :)

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Jep, ich war damals 11 und hab mir das alles mit der Mauer von meinen Eltern erklären lassen. Ansonsten weiß ich es nicht mehr. ;)

3. Wenns unter der Woche war, dann ging ich in die Schule - ganz stolz in die 1. Klasse. Die Mauer hat mich einen Scheiß interessiert.

4. Ich war 4 Jahre alt und ich kann mich noch gut erinnern, dass bei uns spontan spät abends eine riesen Party gefeiert wurde. Jeder nahm sich in den Arm, alle haben geheult und doch waren alle fröhlich. Ich habe nichts von dem verstanden, was da vor sich ging.

5. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Naja, in dem Alter schon solche Schimpfwörter? ;)

Aber ich war damals knapp 16 und seit dem Sommer angespannt. Und urplötzlich war klar "Alles wird gut".

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich weiß nur noch, dass der Fernseher ungewöhnlich viel gelaufen ist, und ich habe noch Erinnerungsfetzen, dass ich Bilder von den Menschenmassen am Brandenburger Tor gesehen habe.

7. ich muss gestehen, ich hab an den mauerfall überhaupt keine erinnerungen. ich bin nicht mal sicher, ob ich das mitgekriegt hab in meinem nö-kaff :D

8. Irgendwo ang'soffn in einer Kinettn bin i g'legn.

Aber sicher net wegen der Mauer. :D

9. bergie

VIP: :Silber

Ang'soffn auf einer Studentenfete herumgetorkelt. Auch nicht wegen der Mauer. Damals kreiste mein Universum nur um Alk und Spaß.

10. Muse

Muse Gast

Ich war 3 und habe mich mit meinen Eltern darauf gefreut bald in den Westen fahren zu dürfen.

11. minimad

Boa,

ich war schon 17,5 Jahre und habe den Mauerfall bewußt mitbekommen, da wir auch noch Verwandtschaft im Osten haben. Die sind Tage später bei uns mit dem Trabi aufgekreuzt, war echt schön.

lg

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

ich war wahrscheinlich im Kindergarten. Ich war damals knapp 4 Jahre alt

13. Helen

Ich war 15, bin in die Klasse gekommen und da hatte jemand eine durchbrochene Mauer gezeichnet (richtig schön) und "Berlin ist frei" drübergeschrieben.

Und ich war froh, daß ich mein Geo-Referat die Woche davor gemacht hatte, da gings um die DDR :D. Hätt ich sonst kübeln dürfen.

14. sumsi

ja, ich war 16,5 und war gerade mal 1,5 jahren in österreich. damals wusste ich, dass durch den mauerfall auch in mein land bald die wende kommen würde... und das war auch so. ca. 1,5 monaten später. allerdings nicht so friedlich...

15. dani30

Schliess ich mich da mal an, ich war 14 und hatte anderes im Kopf als irgendwelche Mauern.

16. ja, ganz genau...

... weiß ich das noch! da war ich gerade im rahmen meines studiums in budapest. dort wurde der mauerfall auch sehr euphorisch zur kenntnis genommen und wir haben darauf am abend sehr viel getrunken .... :cool:
    (wie die zeit vergeht!)

17. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

ich war acht und hab nicht verstanden warum mein vater so euphorisch durch die wohnung gesprungen ist und dann stundenlang am telefon gehangen ist..man muss dazu sagen mein vater kommt aus deutschland und wir durften niee länger als 10min tel.

und am nächsten tag gab es einen spezialbericht in "ich und du" (damalige kindersendung)..

18. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

so ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich nehme mal an mit knapp einem jahr hab ich zum laufen angefangen .. hach des waren nu zeiten :D

19. susal13

susal13 Gast

Ich hab eben so wie Scholastica damals mit meinen 8Jahren die Schulbank gedrückt*gg* , an den Mauerfall kann ich mich nicht erinnern , aber ich erinnere mich gern an die Brieffreunde meiner Mutter aus der ehem.DDR zurück , denk oft daran, was wohl aus ihnen geworden ist , weil der Kontakt sich irgendwie verflogen hat.:(

Wenn man bedenkt wie alt wir eigendlich schon wieder sind ists schon schnell vergangen die Zeit , noch einmal umdrehen und man steht mit einem Bein im eigenen Grab.:(

@Scholastica, sind wir zwei fast gleich alt?kann das sein?:eek::D

20. Mausi88

Hmm, da war ich 1 1/2 Jahre alt, also hab wohl zu Hause gespielt.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden