1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weißer Schaum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Julia-L, 28 Mai 2007.

1. Julia-L

Julia-L Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich war heute wieder mal im Garten unterwegs (Erdbeeren pflücken :D ) und habe bei manchen Pflanzen (Ziererdbeeren, Disteln, ...) direkt an den Wurzeln am Boden einen weißen Schaum gesehen. Sieht aus wie aus Geschirrspülmittelgemacht, ist eher zäh und riecht - glaube ich - nach nix.

Was ist das???
    Gut oder böse?? ;)

Würde mich über Tipps freuen
    Julia

2. Tisssi

Tisssi Gast

So kleine Kugeln? oder flächig???????

Wenns kleine Kugeln sind dann sind das so Zikaden (hoff schreibt man so)Junge.(im schaum drinnen, Larven)
    Zumindest hatten wir sowas in der Wiese und im Internet gabs dann diese Erklärung.

Wenn flächiger ist, dann weiß ich leider auch nicht:(

3. Julia-L

Julia-L Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tisssi,

Habe mit Deinem Tipp gegoogelt, ich glaube das ist.

Danke!!
    Julia

4. helen

helen Gast

Das hab ich bei uns im Garten auch entdeckt!! Ich dachte das währen Schneckeneier, drum hab ich Scheckenkorn gestreut! Bin sehr froh, wenn`s das nicht wäre, mir grauste schon so..

5. Martina333

Martina333 Gast

Hi!

also ich hab das auch immer mit schnecken in zusammenhang gebracht.
    Wenn ich ganz früh im garten war (letztes jahr, bis jetzt sind wie schnecken-verschont), dann sah ich dass immer direkt in schneckennähe.

LG Martina

6. Tisssi

Tisssi Gast

Die Frage wäre nur......sind das jetzt Schädlinge?:eek:
    Oder einfach nur Mitbewohner?:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden