1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiße zuckerschrift gesucht!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lipfip, 1 Dezember 2009.

1. Lipfip

Lipfip Gast-Teilnehmer/in

Gibts weiße zuckerschrift irgendwo fertig zu kaufen? Oder wie kann ich das selbst gemachte zucker-eiweiss-gemisch ganz dünn auf einen Lebkuchen auftragen. mein spritzbeutelaufsatz is ca. 3mm Durchmesser. das is viel zu groß. möchte namen auf den LK schreiben. und wen ichs selber mach welches verhältnis zucker : eiklar nehm ich da am besten?
    hat jemand erfahrung? danke!

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich ganz dünn ne Schrift brauch, dann füll ich mir den Zuckerguss in einen Gefrierbeutel und schneid eine Mini-Spitze ab - je nachdem wie fein dass ich die Schrift will.
    Oder man dreht sich aus Papier ein Stanitzel mit nem Mini-Loch unten. Aber ich find das mit dem Gefrierbeutel besser.

3. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Also ich machs immer so:

Ich schlage das Eiweiß zuerst auf, dann Zucker dazu,- ich finde, dann läßt sich die Masse am besten verarbeiten bzw. aufspritzen.
    Wobei es am besten ist, wenn der Staubzucker vorher noch extra gesiebt wurde, um einzelne Zuckerkristalle auszuschließen, die sonst den Spritzsack verstopfen würden...
    (kommt halt drauf an, wie fein die Schrift oder die Verzierung sein soll..)
    Die Masse soll so zäh sein, daß wenn man zb einen Löffel mit Glasur rauszieht, der "Zuckergußfaden" in der Luft hängen bleiben soll..
    Ich arbeite am liebsten mit Stanizel aus Backpapier, aber das ist Geschmacks und Übungssache! lg und gutes gelingen, Lemi

4. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

1 Eiklar und 25 dag Staubzucker so hast eine gute Zuckermasse zum schreiben

5. Lipfip

Lipfip Gast-Teilnehmer/in

danke für die hilfe! werd gleich heut aneds los legen!
    lg

6. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Der Interio hat weiße Zuckerschrift ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden